Das ist doch keine Maus oder??

Melli286

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Es hat jemand auf der Straße eine ausgesetzte schwarzweisse Maus gefunden, habe mich (weil ich es mal wieder nicht lassen konnte) angeboten die Maus zu übernehmen und in artgerechte Haltung weiter zu vermitteln, die Maus ist 100 Kilometer von mir entfernt, da die Person aber in Hannover studiert wird sie mir nächste Woche gebracht. Nun bekam ich dieses Foto!

Das doch nen Hamster oder bin ich bekloppt! Ich fragte nach dem Schwanz, er ist kurz und stummelig und sieht angeknabbert aus. Die Leute dachten halt er sei angefressen.

*umkipp* Anscheinend aber noch sehr jung, weil ja doch recht klein anscheinend, soll sehr zutraulich sein.

Es gibt doch bestimmt ne Hamsterhilfe in Hannover? ich höre mich nochmal im Freundeskreis um aber so spontan fällt mir niemand ein, ich würde ja sofort aber ich habe definitv keinen Platz mehr *traurig*

Wer will?? :D

Müsste noch die HH-Nord sein.

Sonst mal im großen Hamsterforum inserieren?
Wo sitzt denn das Tier jetzt?

Also der Hamster ist aktuell noch in Rinteln! Ich würde ihn ja erstmal zwischenparken wenn sich wer findet. Ich mag die Leute jetzt auch nicht abweisen, habe trotzdem angeboten zu helfen. Meine Kollegin hat letztens nen Hamster aus ner Pflegestelle in Hannover geholt, die achten auch auf Mindestmaß , Ernährung etc., schreibe meine Kollegin mal an.

Hamster saß in ausgehöhltem Kürbis vor der Haustür *böse*

Immerhin noch vor einer Tür und nicht irgendwo im Park, wo ihn keiner findet... *seufz*

Vielleicht ein ungewolltes Weihnachtsgeschenk :(

Viel Glück für die Vermittlung. Habe derzeit leider nix für einen Goldi frei. :(

Wenn du Hilfe brauchst oder er im großen Hamsterforum inseriert werden soll, sag Bescheid :)

Jetzt wo es ein Hamster ist, fragt sie bei sich im Bekanntenkreis auch nochmal nach, Maus ist ja doch immer was anderes *seufz* Habe ihr aber nahe gelegt das er in artgerechte Haltung vermittelt werden soll, also nicht Hamsterknast über Kleinanzeigen *Angst*

Wie heißt das Hamsterforum? Muß ich mich da anmelden oder kann ich da so nen Beitrag schreiben?

Heißt einfach "das Hamsterforum" und man muss einen Account haben, um zu schreiben.

Ok, dann liebe Punkratz darfst du ihn gerne dort anpreisen :D

Google jetzt mal nach Pflegestellen in Hannover.

Vielleicht kannst du auch direkt an die HH Nord schreiben, die haben oft auch Mitfahrgelegenheiten wenn eine Pflegestelle nicht direkt vor Ort ist.

Bin gerade dabei :D Hoffentlich geht alles gut. Habe ein bisschen Bammel, das ihn jemand aus dem Freundeskreis behält weil es ja ein süßer Hamster ist und er zu klein gehalten wird *seufz* die Frau ist aber sehr nett und hatte selber auch Meerschweinchen und Degus. Ich mache mir aber immer so viele Gedanken *Wand*

Leute was jetzt kommt gehört eigentlich zum Witz des Tages. Ich schreibe mit der Dame die ganze Zeit, sie überlegt ihn zu behalten, dann google ich Pandahamster um Infos für sie zu finden und finde DAS Foto, genau das, welches sie mir auch geschickt hat bei einer Info Seite über Hamster! Fühle mich schon verarscht, schreibe ihr ob das Foto das Tier zeigt, welches sie Zuhause hat, sie sagt ja, ich schicke ihr das Bild von der Website, sie ganz irrirtiert: Oh Nein, das ist er gar nicht, das hatte mir ne Freundin geschickt als wir gerätselt haben ob es Maus oder Hamster ist *umkipp*

Ist ihr total peinlich und das eigentlich Häufchen Unglück ist das hier:

Tut mir total leid das alle sich umsonst bemüht haben, 2 Pflegestellen hätten den Hamster genommen, vielen Dank trotzdem für die sofortige Bereitschaft!! *schäm*

Ohje :D
Das ist aber eine Farbmaus! :)
Mit irgendwie abgebissenen oder abgerissenen Schwanz

Edit: Dein Postfach ist voll :)

Und ja ich sage der HHN Bescheid ;)

Last edited:
Tolle Story oder? Boah der ganze Aufriss, ich habe überhaupt nichts geschafft weil ich nur vorm PC gesessen habe *umkipp*

Armes Ding. Mal gucken in was für einem Zustand, sieht auch älter aus finde ich, die meinen es ist nen Bub, ich habe noch Hoffnung, sehe keine Eier auf dem anderen Bild was ich noch habe und in dem Alter sieht man die doch eigentlich schon recht deutlich.

Na,das ist ja doch ein Farbmäuschen!
Wie geht's denn mit Stummel weiter?

Oh Klasse 3fachPost.

Wenn die überlegt haben das Tier zu behalten dann ist es sicherlich ein Mädchen.
Stinkende unkastrierte Jungs möchte doch niemand freiwillig in seinem Haus haben :D

Back
Top Bottom