Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Es lohnt sich doch, lang zu schlafen, schon könnte das Problem gelöst sein ;-)

Ich jedenfalls könnte allerbestens damit leben, wenn das über LuBu geht, habe aber schon den Kalender konsultiert: ich bin am Fr., 11. auch da und habe eh schon ein Quaranttänezimmer freigeräumt für die Solos.

Wahrscheinlich ist es das Beste, den Fahrer zu fragen, was er besser unterbringt - und das könnte statt Fellbach durchaus LuBu sein: Da ist nämlich eine Autobahnausfahrt Richtung Stuttgart.
Mein Fellbach liegt nord-östlich von Stuttgart (autobahntechnisch richtig blöd)

Das wären dann Deine (Stachis und Striemie), die für Ute (1 Farbigruppe), wenn snow ja sagt noch die Buschis und ganz eventuell über Ute die Mäuse für SuperMaus.

Meine Solos auf jeden Fall auch.
Amy Sue könnt man so oder so anhängen, oder?
Und Avinja auch, oder?

edit*: Hatte Besuch zwischendurch, ist ja schon weitergegangen...
Abholen direkt mit Busle klingt natürlich GANZ klasse....

Last edited:
@Amy Sue
Die Tiere kommen alle in Boxen - also Größe 20x30x20 bis ca. 60x30x30cm.
Aufstellung mach ich noch, wenn ich weiß, ob auch alle irgendwie an ihre Kurzen kommen.

@stefanie
Könntest Du die Gehege zum Abstellen unterstellen, wenn das bei Amy nicht geht? *anbet* *anbet* *anbet*
Die von Dir zitierten Tiere sind nur die für Ute und was in den Großraum FFM soll.
Es gehen 75% meine Tiere mit diesem Transport... *traurig* *seufz*

Angelus

@ mupfeltier/angelus:
könnt ihr die fettis da irgendwie noch mit einrechnen? aus KL könnt ich sie abholen, auch relativ spontan. Karlsruhe oder stuttgart wär da schon wesentlich weiter und lohnt sich auch nicht wirklich... da wär tierspedition fast billiger (geht ja bei mir nur um die 2 fettis)

Das klär ich mit Claudia dann heute abend. Aber ich hoffe, das geht... *seufz*

Angelus

Könntest Du die Gehege zum Abstellen unterstellen, wenn das bei Amy nicht geht?

abstellen könnt gehn, in den Keller tragen auf keinen Fall (und Männe ist wohl auch nicht da). Müsste also von 2 kräftigen Personen bewerkstelligt werden.
Dann wär's aber schon wieder Quatsch, BEIDES anzufahren???
Oder lädt Amy in den Bus um und liefert einiges (Gehege, Tiere für Ute, Avinja und mich) zu mir?

Fällt mir gerade auf: Amy kann die Sachen gar nicht entgegennehmen. Die kommen ja morgens, wenn sie noch auf Arbeit ist... *umkipp*
Die Gehege sind zerlegt und lassen sich auch von einer einzelnen Person tragen. ;-)
Dann sieht es so aus, als müßte Amy die Tiere dann bei Dir einsacken... *grübel*

Angelus

Gehege tragen wird wohl nicht gehn. Aber könnte man ja evtl vor Garage stellen? *grübel* Naja oder in Garage, sonst denkt noch jmd. es wär Sperrmüll ;-) (seh schon vor mir wie die ganze Straße altes Zeug aus den Kellern trägt :D)

Mir ist Stefanie prinzipiell lieber, da weiß ich den Weg wenigstens *schäm* nachdem ich letzte Woche 2 Stunden durch Böblingen geirrt bin, mach ich da lieber keine Versuche mehr.... Aber wenn Ute eh nach S fährt, kann sie ja auch gleich meine mitnehmen und ich hol sie dann abends oder Sa nach Stall bei ihr?? Kompliziert....

Amy auch auf ARbeit? Hab grad nochmal gesucht, ich dachte, es wär Ute.

ICH jedenfalls werde NICHT die Person sein dürfen, die trägt, also gegebenenfalls den Spedituer informieren.
Wie kommt denn der zu seinem Geld?

Also: Ich könnt einlagern, was chauffiert wird, wenn's denn sein muss, wär aber ganz froh, es müsst nicht (Mir tut seit November alles nur weh). Und dann bitte schnell abholen - und fürchterlich kommunikativ bin ich wohl leider auch dann noch nicht wieder (reden tut auch weh....)

Das nehme ich auch nicht zurück, gebe aber die Orga hiermit wieder an die ohnehin damit Befassten...

@Avinja
Äh... Ute fährt NICHT nach S. Ute fährt (hoffentlich) irgendwann demnächst mal nach AB. Die Mäuse für sie und FFM müßtest Du dann einpacken. Waaaahhhh... Überblick, wo bist Du!? *umkipp*

@stefanie
Daß Du nicht trägst, ist klar.
Das Geld wird er von mir bekommen, wenn er auflädt.
Wer wie wo eingelagert, abgeholt und chauffiert wird, versuche ich bis heute abend mit Mupfeltier zu klären. Ich hab immer noch die schwache Hoffnung, daß alle Tiere an dem WE irgendwie verteilt werden können... *umkipp*

Angelus

kurze frage: sollte die VZM-Dame für Bat da nicht auhc mitfahren? oder hab ich da jetzt was überlesen?

Ja, soll sie. Bei Euch wäre auch die Frage: Wo könntet Ihr sie am besten abholen?
Nochmal für alle: Die hier zwischendurch erwähnten Tiere sind LÄNGST NICHT ALLE, die fahren!

Angelus

ich meine das ben und snow sie mitnehmen, aber genues weiß ich auhc nciht, ich sag bat bescheid dass sie sich nochmla hier meldet

Dann mach doch mal ne Aufstellung, welche Tiere für wen kommen. Dann dröseln wir das so auf...

Nochmal zum Kalkulieren:

Ich sitze in Fellbach, nordöstlich Stuttgart, direkt hinter S-Bad Cannstatt, und leicht zu finden (aber autobahntechnisch ätzend - muss man durch Stuttgart durch).
Kann weder fahren noch tragen, aber notfalls gut einstapeln, zumindest über dieses Wochenende, das ich auch komplett zuhause bin - also: wer meint er/sie könne gut nach Fellbach kommen zum Holen von 11.-13.1. - immer mal herbei die Viecher und die HolerInnen! (Allerdings ohne großen sozialen Service ;-) )

Also es gehen folgende Tiere mit:

- Akazienratten (Rebecca, Nähe Stuttgart)
- Zwergwachteln (Favole, Nähe FFM)
- Zwergschläfer (Mupfeltier, Kaiserslautern)
- die Stachusjungs (Elen, Nähe Basel/Schweiz?)
- Stiemengräser (Avinja, Brühl)
- 3 Stachusdamen(Avinja, Brühl)
- Farbis (Ute, Ettlingen)
- Farbis von Gruppe 2 (SuperMaus, Schöllkrippen bei FFM)
- Solos (Stefanie, Stuttgart)
- Fettis (Süntje, Saarbrücken, kann sie in kaiserslautern holen)
- 10 Stachis (Manuela, Ettenheim)
- 1,5 Buschschwanz-Renner (Snow, Eppingen)
- 10 Stachelmäuse (Snow, Eppingen)
- die Farbis (Isabel, bei Kaiserslautern)
- 1,3 Shaw-Rennmäuse (Isabel, bei Kaiserslautern)
- 1 VZM (Bat, Leimen)

Der Transport für stefanies Tiere erledigt sich natürlich, wenn alles bei ihr landet.
Die Gehege gehen alle in die Nähe von Kaiserslautern. DAHIN brauchen wir also ein Auto, was 2m Länge und 1m Breite wegstecken kann!
Sodele, wer kann jetzt für wen was mitnehmen? *umkipp*

Angelus

Last edited:
Das wäre Bühl, nicht Brühl ;-)

Ich könnte, wenn jmd. bis nach Feierabend die nimmt, mitnehmen:
- Stiemengräser (Avinja, Bühl)
- 3 Stachusdamen(Avinja, Bühl)
- Farbis (Ute, Ettlingen)

je nachdem wo sie landen kann ich auch Stefanies vorbeifahren.

Snow, wo genau liegt Eppingen nochmal? Würde euch das helfen die bei Ute abzuholen?

Eigentlich hab ich ne Mfg gefunden, die sich aber zur Zeit nicht meldet.
Daher meine Frage, Avinja... könntest du meine 10 Stachis bei dir zwischenlagern?

Welcher Tag wird denn nun eigentlich klappen? Ein Sonntag, wie ich mitbekommen hab?

Freitag. Du stehst nicht in der Liste? Müsstest die Tiere halt noch an dem Wochenende abholen.

Doch ich stehe drin.
Also wenns ein Freitag wäre, würde ich so um 15 Uhr Feierabend machen und von Schutterwald aus los nach Bühl fahren... glaub ne halbe Stunde würde reichen, oder? Normalerweise hab ich erst 16 Uhr Feierabend, aber mein Chef ist sehr kulant. Ausser es gibt was wichtiges zu tun, dann bin ich eben erst halb 5 bei dir.

Wo ist denn Schutterwald?? Ist das Richtung Achern runter? Ich glaub da hat mein Freund grad Konzerte oder sowas. Halb fünf bin ich noch lange nicht da, ich hab 16.20Uhr Feierabend in Sindelfingen. Dann muss ich die Tierchen abholen, wo auch immer, und dann durch den Freitagabendstau....

Back
Top Bottom