Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
weißt du denn schon was wegen dem Transport zu uns?
(wir fahren heut noch mal zum Ikea, zur Käfigerweiterung.)

Ich warte immer noch auf Rückmeldung von der Spedition... *seufz*
Alternativ habe ich verschiedene Autovermietungen abgeklappert. Da kommen wir bei 2000km bei 380 bis 450 Euro alles in allem raus. Einen hab ich noch gefunden für 180 Euro. Da muß ich aber noch abklären, ob die Gehege da reinpassen und ob die km wirklich inklusive sind, egal wie viele...

Angelus

Hört sich zumindest mal besser an als über 1000 Euro... Geld ist nämlich das, was ich momentan nicht habe und solange ich Azubi bin, komm ich wohl aus den roten Zahlen eh nicht mehr raus :-( Mehr als 100 Euro kann ich wohl schwerlich entbehren momentan... Nach dem teuren Tierarzttermin heute stehen leider noch welche an demnächst.

Ich bin nämlich beim Südentransport auch dabei. Wären also:
Snow, Avinja, Elan, Ute, aleunaM, bat, Isabel. Also 7 Leuts.
Das sollten wir schon irgendwie hinkriegen.

@Angelus:
Sei nicht so traurig, du hast für die Tierchen getan, was du konntest! Und den Rest müssen wir anderen jetzt versuchen
*drück*

Ist vielleicht jemand von euch im ADAC? Ich hab gelesen das es für Mitglieder bei zwei Autovermietungen spezielle Angebote gibt. Wie teuer das genau ist weiß ich allerdings auch nicht *seufz*

öhm, ich wär beim süden-transport auch dabei. also zumindest bis kaiserslautern, ab da kann ich aholen (komm aus saarbrücken). wären die 2 fettis.
das aqua steht übrigens inzwischen, mit trennwand raus. also 125x50x40 (LxBxH), eine abdeckung und evtl nen häuschen werden morgen gebastelt.

€dit: ich wär im adac, aber afaik gelten die sonderangebote nur für kleinwagen (stichwort: mobil bleiben), nicht für transporter.

Last edited:
Hab gerade mal geschaut. Ja, man könnte über Bielefeld fahren.

Wir haben im übrigen ein Auto (wahrscheinlich sogar mit Hänger) zum Fahren. Wir brauchen aber noch einen Fahrer! Das Auto steht (meines Wissens) bei Kaiserslautern.

Angelus

Die Tiere für Avinja können mW wie meine über Ute laufen, oder?
Die für Amy Sue uU auch - das hatten wir schon mal, dass sie welche bei mir holen könnt' - es sei denn, es fährt jemand eh über Ludwigsburg. Snow?

100€ für die Fahrt *umkipp* Ihr spinnt ja

Ich könnte alles Richtung Schwabenland bei Ute abholen und rüberfahren...

Falls die Tiere die nach Bielefeld kommen in Osnabrück abgeholt werden können, könnten wir sie nächste Woche mitnehmen.

@Angelus: Es bleibt doch beim 12.01., oder?

Hi,

also ich weiß ja nicht, wie die Finanzen bei euch allen so aussehen, aber ich habe keine 100 euro spontan zur Verfügung.

*seufz*
Nessaja

Erklärt mir mal einer, wie Ihr darauf kommt, daß JEDER 100 Euro stande pedes geben soll? Oder wo Ihr überhaupt mit der Zahl herkommt? Ich raff es irgendwie nicht... *kopfschüttel* *grübel*
Wenn wir einen Fahrer finden, sind das mit etwas Glück Spritkosten von 200-250 Euro geteilt durch alle Beteiligten. Und das sind doch einige mehr als nur 2 oder 2,5... *grübel*

@you are my angel
Ja, bleibt dabei... *seufz*

Angelus

Ich dachte auch 100 pro Nase. Dafür wär ich dann auch selber hochgefahren... Irgendwer hatte gemeint er hätte nicht mehr als 100€ zur Verfügung, hab grad keinen Nerv nachzuschauen wer das geschrieben hat

Ich weiß auch nicht, wie der Betrag zustande kam, darum war ich au grad sehr perplex...
Am 12. ist aber nicht der Süden Transport oder? Oder hab ich wieder was nicht mitbekommen oder überlesen?

Isabel hat das geschrieben. Aber ich denke mal, sie rechnet da auch mit ein, daß neben Tieren für sie auch 2 Gehege im Wert von über 500 Euro mitfahren.
Wenn wir einen Fahrer finden, haben wir die kostengünstigste Variante. Es muß sich halt nur jemand von Euch unten die Strecke antun, denn es wäre Blödsinn, wenn ich runterfahre, das Auto hole, hochfahre, belade, runterfahre, auslade und wieder hoch fahre. Das wären doppelte Kosten. *seufz*

@Amy Sue
Nein, der Transport in den Süden geht nicht am 12.01. Wenn das Datum feststeht, schreibe ich es fett hier rein, damit es niemand übersieht... ;-)

Angelus

Wie jetzt? Auto ist im Süden, einer muss das hochfahren, einladen und zurückfahren? Hab ich das richtig verstanden? Das ist aber bestimmt so ein Kombi, oder? Die kann ich nicht fahren (zumal ich die Zeit vermutlich gar nicht hätte...)

ja, es wär durchaus interessant, was das genau für ein auto ist, da die meisten (ich eingeschlossen) ja sicherlich nur den neuen führerschein haben... grad mit anhänger geht dann das gerechne ziemlich los...

Back
Top Bottom