Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Hallo Angelus,

sollte jemand in Richtung Bielefeld oder dran vorbei fahren, kann ich dir gerne den Dschungaren mit Gehege abnehmen. Bin aber nicht so mobil.
Kannst du mir näheres zu den Chinchillas sagen (Alter, Geschlecht, genaue Größe der Voliere)?

Gruß
Nessaja

Ich hab grad die Wohnung gesehen. Schön, nette, tierfreundliche Vermieterin, nicht zu weit vom Job und ruhig auf´m Dorf - aber wenn ich die nehme (und so sieht es aus) dann kann ich maximal 4 Gehege mitnehmen... *heul*

@Ute
*grübel* Wir telephonieren? *grübel*

@you are my angel
Das wäre klasse, wenn Du den kleinen Lars mit Kumpels nehmen könntest! *freu*
Er wohnt mit der Cuxi-Kastraten und der VZM, wobei ich die VZM eigentlich gern zu Whitesky schicken würde, da die einen einsamen Kastraten hat.

@Nessaja
Wohin der Hamster geht, weiß ich noch nicht. Aber wenn das bei Johanna in Wilhelmshaven nix wird, wärst Du von der Strecke die Nächste...

Die Chins sind 2 Jungs und 1 Kastrat. Gremlin ist 8, Murmel 5 und Brösel 1 Jahr alt.
Die Voliere ist 280x105x90/140/200cm (Stufenvoliere).

Angelus

Update:
Definitiv unter sind bisher:
- Wühlmäuse
- Akazienratten
- Lars und Kastraten
- Zwergwachteln
- Zwergschläfer
- die Stachusjungs

Ziemlich sicher unter:
- Hamster (ich weiß nur noch nicht, zu wem er zieht)
- Solos (Stefanie?)
- große Farbigruppe (Ute?)

Angelus

Angelus - hab Dir heute morgen bereits Mail geschickt.
Bin jetzt weg, Böckchen f. morgige Kastra übernehmen.
Melde mich, wenn ich wieder daheim bin; bis dahin hast Du vielleicht bereits mit Ute telefoniert.

Ich habe die Wohnung bekommen, die ich mir heute nachmittag angesehen habe... *seufz*
Das bedeutet, ich suche ganz besonders dringend jemanden für die 3 Shaw- und die 6 Nacktsohlen-Rennmäuse. Beide könnten ihr Gehege mitnehmen, auch wenn das der Sohlen nicht wirklich schick ist... *traurig*

Angelus

Definitiv unter sind bisher:
- Wühlmäuse
- Akazienratten
- Lars und Kastraten
- Zwergwachteln
- Zwergschläfer
- die Stachusjungs
- 3 Buschijungs
- Mongolen

Ziemlich sicher unter:
- Hamster (ich weiß nur noch nicht, zu wem er zieht)
- Solos (Stefanie?)
- große Farbigruppe (Ute?)

Ich bin so froh, daß sie langsam unter kommen - und so traurig, daß sie gehen... *traurig*

Angelus

Hi,

mein Angebot den Hamster betreffend bleibt. Wenn du weißt, wo er hin soll, sag Bescheid, ich kann auch spontan Platz schaffen (genaue Größe des Geheges bräuchte ich dann aber noch).
Die Chinchillas kann ich leider nicht nehmen. Ich habe in einigen Ecken gemessen, das riesen Gehege passt nicht und ich habe kein eigenes *seufz*

Gruß
Nessaja

Hallo Angelus
tut mir echt leid für dich *drück**Herz*

würde auch gern helfen haste noch welche da(am besten keine exoten)

Hallo,

@ Wiebke: Ich hatte mir das Gehege auch schon angeschaut auf auf der Homepage des Mäuseasyls. Aber ich habe den Platz nicht und wenn die Süßen eine gewisse Größe gewöhnt sind, wäre es ja auch doof, sie kleiner zu halten.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Jungs mit ihrem Gehege nehmen kann wie's ist. Wenn nicht, sehen wir weiter ...

Gruß
Nessaja

@Nessaja
Die Fahrt nach Bielefeld ist für den herzkranken Brösel eh zu weit.
Das Hamstergehege ist das hier: Gehege
Ich müßte es nachmessen, aber das eine Eck ist ca. 50cm lang, die lange Seite 80-100cm und 120cm ist es hoch.
Das Gehege wurde konstruiert, um es an die Wand zu hängen. Hält auch bombenfest. ;-)

Angelus

Chinchilla sind ja nicht ganz so exotisch wie der Rest deiner Truppe. Da findet sich bestimmt schnell jemand *drück*

Gruß
Nessaja

*angelus mal knuddelt*
die buschis sind alle schon untergekommen? ansonsten würd ich die jungs nehmen - falls du aussicht auf eine relativ einfache vergesellschaftung siehst (habe damit keine erfahrung). eine gemischgeschlechtliche gruppe würde ich auch nehmen, allerdings weiß ich nicht, ob das auf dauer gutgeht. für ein zweites vergleichbar großes gehege habe ich keinen platz...
Transport... wär auch nach Süden, das geht schon irgendwie (ging ja schonmal)

LG,
Süntje (|_DJ_|)

*drück*Du hast uns immer geholfen, jetzt wollen wir Dir mal helfen, wie schaut es mit den Rennern aus. lg Luna*drück*

nachtrag: mein freund ist bereit, noch eine weitere nager-unterkunft zu bauen.
wenn den bleichen ein 100er- oder 120er aqua mit aufsatz reichen würde, könnte ich sie nehmen... mehr passt leider nicht rein in die wohnung...
alternativ auch andere tiere, sofern sie nicht zu viel platz brauchen - und nicht allzusehr riechen...
was ist eigentlich mit den eurasen?

Ich hab den Überblick verloren, sind die Stachidamen schon unter?(Zwergschläfer auch alle 14?) Sind es Sinais? Ich hab ja noch meine beiden Damen, die sollen Weihnachten in den Felix XXL ziehen. Wenn du mir kurzes Briefing über Besonderheiten bei Stachivergesellschaftungen gibst, schick sie mir mit Utes Farbis runter. 3 mehr oder weniger machen den Bock auch nicht fett, zumal ich zweierhaltung bei Stachlern nicht wirklic gut finde und mich eh schon umgeguckt hab.... *drück* Mit Chins siehts bei mir erst nach dem 16. Januar rosig aus, vorher will ich mir berufsbedingt keine eigene Wohnung anschaffen. Aber es findet sich bestimmt jemand bis dahin!

Furchtbar, ich kann nur erahnen was passiert ist. Falls du irgendwas brauchst, schrei einfach...

Edit: Die Voli wäre auch was für die Striemengräser, oder? Aber wie schwer ist es für die neue Partner zu finden wenn mal eine stirbt?...

Last edited:
@Nessaja
Dann würdest Du Marie nehmen? Das Gehege müßte ich Dir dann evt. mit der Post schicken.

@Süntje
Wenn Du ein 120er hättest, würde ich Dir gern die Fettis schicken. Friedrich (dem einen Bleichen) geht es momentan nicht so gut... *traurig*
Die Jungs ziehen schon bei Jenni ein und ich hätte auch Bedenken, daß Deine Buschis von ihnen wenig begeistert wären... *seufz*
Die Zwerge bleiben da. Sie sind altersbedingt nur noch zu dritt und die Voli steht eh auf der Kommode...

@Luna
Wenn Süntje die Fettis nimmt, hingen derzeit noch die Nacktsohlen und die große Buschigruppe in der Luft - wobei die letztere auch geteilt werden kann...

@Avinja
Stachidamen sind noch da... *seufz*
Es sind Sinai und wenn Du magst, zweige ich 3 Tiere aus der großen Gruppe ab. Infosupport machen wir am besten per Telephon. Schick mir nochmal Deine Nummer und wann Du erreichbar bist.
Die Striemies könnten mit in die Voli. Sie sind nicht so häufig, aber man findet Tiere. Die VG ist aber nicht ganz ohne. Da würde ich dann den Support machen.

@all
Da ich nicht weiß, ob wirklich alle im Bilde sind: Wir hatten Staphylococcus aureus bei den Farbmäusen. Deshalb bin ich Freitag beim TA, einen Nachtest machen lassen, damit ich weiß, daß die Tiere sauber sind. Bevor das Testergebnis da ist, gebe ich noch keine Tiere raus.

Angelus

gut, ich such dann nach nem aqua (bis jetzt hab ich noch keins).
ich bin allerdings ab morgen bis einschließlich freitag nach weihnachten nur telefonisch erreichbar (handynummer hast du ja, falls sich was ändert)
"Mupfeltier" übernimmt auch tiere? evtl könnt man sich wegen transport kurzschließen, von Kaiserslautern könnt ich abholen.
Evtl auch Stuttgart oder Karlsruhe.

Betrifft die Exoten auch dieser Erreger? Oder gibts den ausschließlich bei farbis? Ach so, ich hatte wo gelesen dass es 3 Stachidamen sind. Wie viele sind es denn insgesamt? Bin unter der Woche im Hotel zu ereichen, wochenends zu Haus. Nummer schick ich dir per PN. Und du meinst Stachi+Streifis geht in ner Artengesellschaft? Ich muss ide Maße von der Voli nochmal nachschauen, die ist nicht so arg groß, 100breit 150 hoch glaube. Aber wir erfinden was. =)

@Süntje
Dann schicke die die Mopsensmäuse mit dem Sammeltransport... ;-)
Der dürfte ja eh erst im Januar gehen.

@Avinja
Die Exoten betrifft es zumindest in den Erkrankungen nicht. S. aureus ist ein Umgebungskeim, der immer da ist. Ist wie andere Bakterien der Pilzsporen. Die sind auch immer da. Nur ein erhöhter Erregerlevel ist gefährlich. und das laß ich nachprüfen.
Stachidamen sind es insgesamt 30. Du hast wahrscheinlich die Null überlesen. ;-) 2 oder 3 muß ich für de Kastraten behalten, der hier mit dem Uraltopa sitzt, sonst suche ich in 3-4 Monaten wieder Damen. Der Rest muß leider ausziehen.
Striemies (keine Streifis!) und Stachis geht. Die wohnen derzeit auch zusammen.

Angelus

Back
Top Bottom