Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Würde auch gern helfen.
Sucht noch wer ein zu Hause?

Hätte hier einiges an freien Aquas und Käfigen und Aufbauten.
Nen 140er Becken, nen 100er Becken, nen 80er Becken, nen 60er Becken, nen 90er Käfig und nen 100er Käfig, und bals noch nen 100er Käfig.
Verbindungen und weitere Aufbauten wären kein Problem.

Also wenn irgendwer noch dringend sucht und ich sie unterkriegen würde, dann schreib mal welche.
Würde mich dann darüber sofort infomieren.

Mit Exoten hätte ich kein Problem, wenn Du mich in deren Haltung unterrichten würdest.

Laß Dich mal lieb *drück*

Hallo,
ich bin auf der suche nach Farbmausmädchen,bei uns im Tierheim gibt es keine,was ja eigentlich gut ist.
ich habe eine 5 Mädchengruppe und 6 Kastraten (wurden am 22.11.07 Kastriert),sollen aber in der 2 Januar Woche VG werden und wenn ich da schon mal VGesellschaften tue,dann würde es sich an bieten da noch eine Gruppe mit dazu VG,dann hätte ich eine riesen Gruppe und glaube das es den Mäusen auch gut gefallen würde.
Würde aber lieber Mädchen nehmen,da ich bei meinen Jungs schon sooo Angst hatte das da was passieren könnte.( Streit und ich bemerke das nicht,Hölle für mich )
Wenn du nicht schon alle Vermittelt hast,was mich sehr freuen würde !
Würde ich dir auch auf jeden Fall eine Gruppe oder auch einzelne Tiere ab nehmen. ( die bis zu ihrem Lebens Ende natürlich bei mir bleiben und es auch super gut bei mir haben )
Es gibt nur ein Problem,ich Wohne in Butzbach / Hessen und habe kein Führerschein und auch kein Auto und mit Zug wäre doch Stress pur für die Mäuse und wohl auch für mich,wenn es eine Möglichkeit trotzdem gibt.... ?
ich würde auf jeden Fall auch ein paar Mäusis nehmen !

Liebe Grüße,
yvie175

Hallo Angelus,

ich habe hier etwas den Überblick verloren, wenn du noch Tierleins hast,die zu meinem Farbmauskastraten + dem Mädchen gesetzt werden können, kannst du dich melden. Eigenbau ist für Anfang 2008 geplant.
Liebe Grüße!

Um den Überblick zu gewinnen, mach ich gerade Zettel, damit mir niemand durchrutscht.
Leider muß ich wegen der Farbivermittlung erst den TA-Besuch morgen abwarten, bevor ich weiß, ob die potentiell zugesagten Gruppen auch wirklich gehen können.
Danach mach ich so schnell wie möglich eine Übersicht, was noch sucht.

Angelus

Nabend,
ich hätte Platz für Farbis..der Käfig hat eine Grundfläche von 80x50cm und ist 60 cm hoch mit drei Ebenen, ich würde drei (bis vier) Kastraten oder Mädels aufnehmen..eine ganze Großgruppe also leider nicht, aber ich denke jedes Tier das ein Zuhause bekommt zählt. Sie sollten an die Hand gewöhnt bzw. nicht superschüchtern sein, Farbe total egal. Ich bräuchte eine MFG bis Bremen, Osna oder Hannover (je nachdem wann). Falls ich als Endplatz infrage komme und etwas für mich dabei wäre, schick mir bitte eine Mail, da ich nicht oft hier rein schaue! Für die Zukunft alles Gute

Mal eben ne Fragen wegen Marie?
Wie kommt sie denn nach OS? Und welches Zubehör wäre das alles?
Wir werden frühstens erst im Januar gen Heimat düsen, weil meine Eltern aus OS nach HH kommen über Weihnachten!

Ich habe ein bisschen den Überblick verloren, welche Tiere nun noch zu haben sind und welche nicht...

Ich möchte jetzt nicht mit Gewalt irgendwelche Gruppen auseinanderreißen, aber wenn irgendwie ein Farbmaus-Kastrat "über" ist, würde ich mich freuen, wenn ich ihn bekommen könnte. Mein kleiner Joshua ist gestern gestorben und seine Frauen sind nun Witwen...*heul*

LG

Martina

Die Nacktsohlen können bei mir einziehen, nach ausgiebigem mentalen Möbelschieben habe ich eine Lösung gefunden. =)

Ganz kurz: War heute beim Doc und habe das Go für die Vermittlung der betroffenen und auch aller anderen Tiere bekommen. *freu*

Alles andere später...

Angelus

Sodele, folgendes Schriftstück habe ich von der Doc bekommen:
"Nach aktuellen wissenschaftlich Erkenntnissen ist eine Infektion mit Staph. aureus beim Warmblüter immer möglich, da der Keim ein normaler Hautbewohner ist.

Eine Übertragung eines hochvirulenten Keimes ist nach einer Quarantäne von ca. 4-6 Wochen relativ unwahrscheinlich.

Neu dazugekommene Tiere sollten zur Sicherheit etwa 3 bis 4 Wochen in Quarantäne gehalten werden."

Hier habe ich eine Quarantäne von mehr als 8 Wochen jetzt durch und alles desinfiziert. Neue Fälle sind seit über 6 Wochen nicht mehr aufgetreten.

Folgende Tiere sind fest unter:

- Wühlmäuse (Maxx, HH)
- Akazienratten (Rebecca, Nähe Stuttgart)
- Lars und Kastraten (you are my angel, Nähe HB)
- Zwergwachteln (Favole im Heimtierforum, Nähe FFM)
- Zwergschläfer (Michaela S., Nähe Chemnitz)
- die Stachusjungs (Elen, Nähe Basel/Schweiz?)
- 3 Buschijungs (jedediah, HH)
- Mongolen (jedediah, HH)
- Nacktsohlen-Rennmäuse (jedediah, HH)
- Stiemengräser (Avinja, ???)
- 3 Stachusdamen(Avinja, ???)
- Farbis von Gruppe 3 (Ute, Ettlichen)
- Rest Gruppe 1 (Whitesky, Hannover)
- Shaw-Rennmäuse (Whitesky, Hannover)
- Bleiche Rennmaus (Evi, Cottbus)
- Marie (Nessaja, Bielefeld)

Noch sehr vage ist ein zu Hause für:
- 1,5 Buschschwanz-Rennmäuse
- 1,1 Pommerngänse
- 1,4 Farbmäuse

@Martina
Würdest Du Deinen Witwen auch einen Herrn mit 4 Damen andienen? *heilig*

@Yvonne
Ich weiß es noch nicht. Muß ich nochmal mit Nadine schnacken.

@jedediah
*freu* *drück*

Angelus

@Jedediah:

Die Nacktsohlen können bei mir einziehen, nach ausgiebigem mentalen Möbelschieben habe ich eine Lösung gefunden.

du bist ein Schatz *freu*
nun muss ich nicht mehr mental Möbel schieben.... ich wüsste nämlich auch nicht wohin. Die Nacktrennis sind aber auch einfach klasse!

Folgende Tiere sind fest unter:

- Wühlmäuse (Maxx, HH)
- Farbis von Gruppe 3 (Ute, Ettlichen)

Klappt das mit den Stachidamen bei mir doch nicht, oder bin ich aus der Liste gefallen?
Gruß Manuela

@AleunaM
Verdammt! Ich wußte, ich hab wen vergessen... *umkipp*
Großes Sorry! Es sind 30 Mädels, 10 zu Snow und Ben, 10 zu Dir, 3 zu Avinja, 3 bleiben für meinen Kastraten da und 4 gehen mit der Großen Anlage und ihren Farbis zu Whitesky. Du bist also nicht vergessen worden, nur aus der Liste gerutscht... *drück*

Angelus

Kein Problem, nur keinen Stress ;-) *knuddeldich*

Was sucht denn jetzt noch ein Zuhause?
Für mich siehts so aus, als wär jetzt so gut wie alles unter...

Last edited:
Große Voliere oder umgebauter Schrank. Sie hatten hier erst Voliere, nun haben sie einen gut doppelt so großen Schrank. Die Gruppe ist etwas unruhig, aber wenn man das Gehege groß genug baut, geht es.

Hier mal die aktuelle Liste der fest zugesagten:
- Wühlmäuse (Maxx, HH, fahren am 01.01.08)
- Farbis von Gruppe 3 (Ute, Ettlingen)
- Farbis von Gruppe 2 (SuperMaus, Schöllkrippen)
- Solos (Stefanie, Stuttgart)

Ich bin Euch so dankbar, daß Ihr Euch um meine Kinder kümmern wollt. Aber ich vermisse sie jetzt schon, während ich das Chaos hier für den Auszug grad erst sortiere... *heul*

Eines muß ich sowieso mal öffentlich und an alle hier loswerden:
Ich hätte niemals mit so viel Resonanz und Unterstützung gerechnet, weil ich mich immer eher als selbstverständliche Institution für Fragen und Hilfen aller Art angesehen habe.
Ich habe hier im Forum, per Mail und auch per Telephon soviel Feedback, Wärme, Hilfe und Unterstützung bekommen - teils von Leuten, wo ich es nie gedacht hätte - daß ich echt einfach überwältigt bin.
Ich bin Euch dafür so unglaublich dankbar! Und vielleicht kann ich mich irgendwann mal dafür revanchieren... *drück*

Angelus

Back
Top Bottom