Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
@snow: könntet ihr die VZM evtl. bei Euch zwischenparken, falls ich an dem Tag wo der Transport läuft wegen der Arbeit oder so nicht könnte?

ich schreibe dann gleich mal Whitesky an

@detwaxy: es wäre aber schön wenn Du trotzdem nachsehen könntest, vielleicht passen die auch noch mit rein.

@Angelus: wie gut/schlecht lassen sich VZM vergesellschaften?

edit: die VZM würde zu meinen Farbis ins IVAR kommen. Sie mag doch hoffentlich Farbis?

@Bat
Die VG ist ähnlich wie bei Farbis und auch mit ähnlichen Erfolgsaussichten.
Die VZM ist hier mal zickig gewesen mit Farbis, wohnt aber bei ihnen und war auch beim Umsetzen sehr unkompliziert. Sollte also kein Problem sein...

Angelus

So Angelus, habe meinem Freund auchs chon Geld ausm Ärmel schütteln können für die Einrichtung für die Mausels. :D

Und jetzt gehts endlich bald los mit dem Bau des Aufbaus.
Mein Schatz plant schon und freut sich da mal auslassen zu können. :D

Laß Dich mal *drück*

Ich habe schon Gesellschaft für die VZM gefunden=), morgen hole ich sie ab:
2Weiber und ein Kastrat.
Falls die Vergesellschaftung nicht klappen sollte kann ich auch 2 Gruppen VZM unterbringen, dann wird je nach Sympathie in 2+2 geteilt

@Supermaus
Das klingt ja klasse! *freu*
Vielleicht findest Du noch was beim Inventar, das ich die Tage noch reinstelle. ;-)

@Bat
Das ist ja genial! Ich hoffe bloß, sie ist brav. alles andere wäre mir hochgradig peinlich... *schäm*

Angelus

Sind denn jetzt alle Tiere die unterbegracht werden müssen auch untergebracht? Ich hab den Überblick verloren...

LG
Ly

Theoretisch ja, praktisch sehen wir dann, wenn sie wirklich aufbrechen...

Angelus

hier wird auch alles vorbereitet. nachher klappern wir mal läden ab (wir haben u.a. ein zoogeschäft hier, das bald umzieht), ob irgendwo bei der inventur z.b. aquas mit abgeschlagenen ecken aufgetaucht sind. ansonsten habe ich aber eins in aussicht, dass ich sofort abholen könnte - es ist mir nur momentan noch bissl zu teuer.. aber das läuft nedd weg, erstmal woanders suchen :)

btw, wer nen 160x60x60 aqua braucht.. bei karlsruhe gibt's eins für 25€ - passt nur dummerweise nicht in meine wohnung :(
aquarium - Kleinanzeige kaufen - bei deine-tierwelt.de
(ich hab's mir noch bis heut reservieren lassen, weil ich erst heut morgen nachmessen konnte)

Rauenberg ist ganz in der Nähe von uns, aber ich wüsst nicht wohin ich es stellen könnte. *seufz*
Naja wir bauen erstmal am Ivar noch ein Segment an, dann haben wir 3 mal 80*50 und einmal 75*75.

Angelus gibs von der Sedition was Neues?
Cryptomon, wo ist denn dieser Zooladen?

Ich habe mit dem Mann telephoniert und ihm anschließend einen Überblick geschickt, was alles transportiert werden müßte und wo Ihr in etwa wohnt mit der Bitte um ein Angebot. Momentan warte ich auf seine Rückmeldung. Also unbedingt weiter Daumendrücken.
Ute und Tag haben noch ein Angebot gefunden, das um die 50 Euro liegt, wenn wir jemanden finden, der uns ein Auto mit Hängerkupplung leiht, und das bei 500 Euro + Märchensteuer liegt, wenn wir kein solches Auto finden... *umkipp*

Angelus

Naja, 50 Euro ist ganz grob das, was man bei einem Verleih für einen größeren Hänger pro Tag zahlt. Genaue Angebote müsste man in der Gegend noch einholen, wenn jemand ein Auto mit Hängerkupplung (bevorzugt wohl Van, dann passt auch vorne was rein und er dürfte hoffentlich einiges ziehen, große Hänger sind nicht leicht) zu leihen bereit ist. Ein Tag wird aber garantiert nicht reichen. Der Vorteil ist, dass Hänger nicht nach km abgerechnet werden.

Die 500+ sind ein großer Sprinter eine Woche und incl. 2000 km, ist also was anderes. Hier kommt noch Benzin hinzu, und ein 7,5-Tonner ist nicht wesentlich teurer (beim Sprit aber schon!).

Benzin kommt eh hinzu. Bei 2000 km und 10l/100km sind es 200 Liter, das sind in jedem Fall alleine an Spritkosten bald 300 Euro. Beim LKW natürlich das doppelte. Also alles in allem wäre 500 Euro extrem günstig, und bis etwa 1000 Euro kann es durchaus werden. Wenn eine Spedition noch Arbeit damit hat und ein Fahrer damit 2 Tage beschäftigt ist, schätze ich ein realistisches Angebot auf deutlich über 1000 Euro. Der Fahrer braucht Lohn, und die Firma muss noch was dran verdienen.

Ich drück natürlich die Daumen, dass der Spediteur ein alter Tierfreund ist und für Notlagen Verständnis hat, selbst was drauflegt und es für 300 Euro macht. Aber wahrscheinlich ist was anderes.

Gruß,
Timm

"ich will einmal nach Saarbrücken, ja Saarbrücken fänd ich nett."

Spaß beiseite, leider etwas zu weit für mich. Wüsst auch gerad nicht, was ich in ein 80iger stecken sollte.

Gibt es immer noch keine mitfahrgelegehenheiten?

Hallo,
nach langer Abwesenheit melde ich mich kurz zu Wort.

Falls im Saarland und Umgebung noch eine Behausung gebraucht würde, könnte ich mein Terrarium mit Umbau zum Verkauf anbieten.
Wegen privater Veränderungen kann ich leider selbst keine Mäusels mehr halten, aber wenns jemandem hilft kann ich meinen Umbau gern abgeben.

Falls Interesse besteht bitte per PN nachfragen, da ich wahrscheinlich sehr selten in den Therad schauen werde.

@Angelus: Alles Gute.

Lg Urmel

@Urmel
Danke... *drück*

@all
Die ersten sind weg und ich fühle mich einfach schrecklich! *heul**heul**heul*
Chinchilla Krümel und die Gänse Adam und Amelie sind gerade geholt worden... *traurig*

Angelus

so, wir haben ein aqua gefunden \o/
125x50x50, hoffentlich fühlen sich die fettis darin wohl. morgen werden wir ne unterkonstruktion für bauen (will es ungern auf dem boden stehen haben), ab dann ist es quasi einzugsbereit. die kleinen können kommen :)

irgendwie kann ich meine beiträge nicht editieren... nunja, hier ein erstes foto vom neuen zuhause der kleinen: http://suentje.de/download/100_0305.jpg
(achtung, groß ;))
das ganze kommt noch auf eine unterkonstruktion aus ytong-steinen (dann natürlich ohne die matte ;))
in dem becken sind wir noch am überlegen, ob wir die zwischenwand rausnehmen oder den tieren nur den durchgang dahin ermöglichen (etwa 10cm platz dahinter). was meint ihr, ist das zu gefährlich? ich käme nur von oben dran und kann nicht von hinten reinsehen...

das ist jetzt schon das zweite aqua, dass ich in der tiefsten walla pampa der pfalz geholt habe... abenteuerlicher weg dahin.. ;)

Ich würde die Rückwand rausnehmen. Ist besser als wenn sie rumkrabbeln, wo Du nicht rankommst. *kopfschüttel*

Angelus

Und wieder sind welche wech... *traurig*
Nacktsohlen, Wühlmäuse, Mongolen und Buschijungs sind gestern in HH angekommen... *Abschied*

Angelus

Back
Top Bottom