Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Mädels, bitte ruiniert Euch jetzt nicht wegen der Mauserei die Zukunft!
Auch ich schiebe deshalb (es lebe der Vorwand! ;-) )*** grad etlich Zeug vor mir her, aber ich hab mein Geld aufm Konto und allenfalls nen Ruf zu verlieren, keine Existenz.
Irgendwas entscheiden und dann ran an das,was dringend sein muss!!!

*** und die Mauserei, besonders diese, frisst einfach Zeit!
Wenn die für Diplom muss,d ann muss die für Diplom, oder von was sollen zukünftig die Mäus ernährt werden;-)

(nein, ich brauch Isabels Trupp nicht unbedingt selber, gar nicht, aber ich brächt ihn unter, und s.o., hab wenig zu verlieren mehr....)

Last edited:
Sodele, ich habe jetzt dreimal umgestapelt und mal wieder durch einen dummen Zufall Glück gehabt.
Die Tiere für Isabel habe ich aufgrund ihrer momentanen Lebenslage umverteilt. Die Shaw wandern samt Gehege nur noch 250 statt über 700km in den Süden und stefanie kriegt mein Herzblut Siegfried mit Gruppe. Damit sind die Tiere verteilt.
Isabel, ich denke, so ist es momentan auch für Dich am sinnvollsten. Jetzt bleibt die Frage, möchtest Du die Schränke trotzdem haben?

Angelus

P.S.: @stefanie Danke, daß Du die Jungs noch nimmst. Paß gut auf den Kurzen auf! Kann ich Dich wegen Siegfried nochmal anrufen? Wenn ja, wann?

Hallo! Ich bin froh, dass du die Shaw unterbekommen hast.
Ich dachte nur, Siegfried braucht dringend Spritzen! Ihn kannst du wohl nicht zu Flo?
Tut mir alles echt Leid!
Ohne Sigfried bräuchte ich eigentlich die Gehege nicht.
Momentan stellt mein Freund nämlich seine Entscheidung in Frage, dass ein Schrank ins Wohnzimmer darf, wenn ich zu ihm ziehe. Nur ins Schlafzimmer darf einer. Und mit den anderen zweieinhalb krieg ich das Zimmer auch voll. Auch wenn sie nicht so schön gebaut sind wie deine.
Aber wenn du sie als 3 Einzelschränke einstellst, dann will sie doch bestimmt jemand haben. Wegschmeißen wäre total doof!!!

Liebe Grüße,
Isabel

Hallo,

hier nochmal die überarbeitet Version von "wer bekommt was"

Falls euch jetzt noch ein Fehler auffällt, so bitte an Angelus melden oder mich anrufen / SMS unter: 0160-8701441.

Listä:

->Einsammeln GI
von Asti
- 9 Weibis
- 6 Kastraten (Nicht sicher!!!! Klärt sich Sa)
- 2 Schwangere

->Stockstadt (Aschaffenburg)
(Übergabe organisiert)
+ Supermaus
- 5 Farbmäuse (Schöllkrippen bei AB)
- 1 kleine Tüte Bestellte

-> Übergabe an Mupfeltier
+ Mupfeltier
- 2 Fettis für Cryptomon (kann sie bei Claudia abholen)
- die rote Voliere
- 1 Käfig 100x50x80cm
- 1 Bananenkarton Kram
und
+ Isabel
- 1 Karton Kram
+ Mausele
- 2 Schwangere
- 6 Kastraten ? (Nicht sicher!!!! Klärt sich Sa)
+ Benny
- 9 Weibchen (3 davon für Mupfeltier)

-> Zwischenstation/Übergabe snow
+ snow
- 1,4 Buschis
- 10 Stachis
und zum zwischenstapeln zu snow
+ Bat
- 1 VZM
und
+ Michael
- 1 Bleiche Rennmaus

-> Übergabe bei A6 Autobahnausfahrt Bühl, rechts dann auf Real,-
mit:
+ aleunaM
- 10 Stachis (Ettenheim)
und
+ Elen
- die Stachusjungs (Nähe Basel/Schweiz)
und
+ Avinja
- Striemengrasmaus
- 3 Stachis

-> S zu Stefanie: Tour übernimmt wahrscheinlich Avinja
(Ladeproblem hoffentlich gelöst)
+ stefanie
- die Solos
- 8 Farbis
- 1 80er Aqua
- 1 Aqua 120x30x40cm
- 1 Meterkäfig
- 1 Karton Kram
und
+ Amy Sue
- 4 Akazienratten

-> zu guter Letzt
+ Ute und tag
- 5 Farbis
- 1 Bananenkarton mit bestelltem und Haus für die Mäuse

Hallolo

und noch mal die Überarbeitung von "wo, wer, wann":

Sa 26.01.2008

KA nach Jörg: Abfahrt 8:00
174 km Zeit 1:39 Ankunft ca. 9:40/10:00

Zwischenstop ca. 30-60 min Abfahrt 11:00

Jörg nach Angelus
677 km Zeit 5:58 Ankunft ca 17:00/18:00

einladen, essen und Ende

So 27.01.2008

Angelus Abfahrt ca 8:00
593 km Zeit 5:08

Übergabe Mäuse von Asti
593 km Zeit 5:08 Ankunft ca 13:00/14:00
Raststätte Reinhardshain/Reiskirchen Abfahrt ca 13:05/14:05

Jörg Stockstadt (AB)
97 km Zeit 0:52 Ankunft ca. 14:00/15:00

Umladen in PKW Abfahrt ca. 16:00
Gleichzeitig Übergabe an Mupfeltier

Zwischenstop/Übergabe an Snow
122 km Zeit 1:24 Ankunft ca. 17:30
Fa Hintermayer
Graf-Zeppelin-Str.9
76694 Forst Abfahrt ca. 17:45

Zwischenstop/Übergabe Avinja
und Manuela
Real,-
Vimbucherstr. 70
77815 Bühl
65 km Zeit 0:36 Ankunft ca 18:25/19:00
Großes Umladen

Heimwärts Abfahrt ca 20:00
45 km Zeit 0:31 Ankunft ca. 20:30

Avinja zu Stefanie
120 km Zeit 1:18 Ankunft ca. 20:30

Drückt uns bitte die Daumen das alles glatt läuft!
Kein Stau, wenige Baustellen und schönes Wetter, das brauchen wir damit die Theorie und Praxis identisch sind.

So, jetzt ist endlich alles geplant und halbwegs vorbereitet, wir können ins Bett *müde*. Viel Schlaf gibt es wohl nicht, der Wecker klingelt um 5:00 Uhr :rolleyes:.

Trotzdem noch ein großes Dankeschön an alle die bei der Planung geholfen haben! *Danke*

Möge alles klappen wie geschrieben....*Weihrauch*

Bis denne, wir sehen uns.*jawoll*

Zwischenstop/Übergabe an Snow
122 km Zeit 1:24 Ankunft ca. 17:30
Fa Hintermayer
Graf-Zeppelin-Str.9
76694 Forst Abfahrt ca. 17:45
15 Minuten um 4 Boxen umzustappeln?
Das ist aber großzügig gerechnet, ich hätte bei 8 Händen 5-10 Minuten gesagt. ;-)

@all
Wer die Nummer von Ute und Tim hat, möge mir bitte DRINGENDST eine PM oder Mail schreiben! Wir haben hier Orkan mit Unwetterwarnung und die Hochbrücke Rendsburg ist gesperrt! *umkipp*
Das sollten sie wissen, damit wir eine Tunnelroute festlegen können. Über Brücken geht heute gar nix... *seufz*

Angelus

wtf? die AUTOBAHN-brücke ist gesperrt? nciht nur die eisenbahn-hochbrücke? das hab ich ja noch nie erlebt...
*ganz fest beide daumen drückt, dass alles glatt geht*

@ angelus: habe die nummer, aber leider nicht dabei. ich rufe ute aber gleich an und sag ihr, sie soll sich bei dir melden. gruß, astrid

Moin!

Also, Mäuse sind gepackt.
Folgendes noch für die Mausempfänger:

@Snow
Wenn Ihr die Buschis auspackt, macht die Box im Gehege auf. Die fliegen Euch sonst um die Ohren. Es sind leider nur 1,3 nicht 1,4. *traurig*

@stefanie
Paß bitte mit den Akazienratten auf, wenn Du sie umsetzt. Auch die sind sehr gut zu Fuß. *umkipp*
Wir haben Dir jetzt mal einen Schrank eingepackt. Nur wie er zu Dir kommt, müssen wir noch klären. Aber das kriegen wir schon hin. ;-)
Meterkäfig kommt leider nicht mit, da da momentan noch die Shaw übergangsweise wohnen.

@Mupfeltier
Die Fettis müssen unbedingt wieder größer gesetzt werden, wenn sie da sind. Die zicken sich jetzt schon an... *seufz*

@SuperMaus
Wenn Du die 5 Farbis nicht mehr willst, hättest Du wenigstens was sagen können. Einfach nicht auf PMs antworten, find ich nicht ok! *böse*

Dann hoffen wir mal, daß alle heil ankommen... *seufz*

Angelus *traurig*

die fettis hol ich direkt heut abend noch ab. d.h. sie kommen heut abend noch in ihr endgültiges aqua.

Von 1.5 auf 1.3? Ohje sind die beiden gestorben (weißt du woran?) oder was ist mit ihnen?
(Ich mags nur wissen, nicht das hier das Chaos ausbricht, weil sie sich prügeln oder so.)
Hab natürlich deine Nummer verschlampt, sonst hätte ich kurz angerufen.

Aber die Aquas kommen trotzdem mit zu Stefanie? Dann hätte ishc das Aquaproblem ja quasi gelöst und Ute und Timm fahren nach Fellbach weiter von Bühl aus??Seh ich das richtig?

jetzt sindse unterwegs......

Angelus, sind die für Supermaus jetzt unter?

(Akazis werden gleich nach ANkunft geholt (und noch gleicher getränkt) - die lass ich schön sitzen ;-) )

Claudia, Du scheinst das "Bodenpersonal im Tower" zu sein: wer kommt denn jetzt zu mir ;-) (also an FahrerInnen) ?

Hallo Ihrs,
habe wegen der 5 Farbis unsere Hilfe angeboten und deswegen vorhin schon ein bischen mit Angelus telefoniert ... inzwischen ging bei uns auch zwei mal das Telefon ( Anzeige : Unbekannt ) aber leider wurde jene Verbindung jedes Mal direkt wieder gekappt ( Funkloch ? Hörte sich an,als sei da Jemand gerade Unterwegs )... sollte dies also gerade mit den Farbis bzw. weiterer Absprache zusammen hängen - wir sind und bleiben den ganzen Tag verfügbar!

LG,Silke

(My) latest news (und: ich weiß, was ich wissen muss, kein Handlungsbedarf):

Im Auto aus der Box genagte Buschis *umkipp* alle wieder gesichert,

Supermaus-Mäus bei Angelus geblieben,

und Zeitplan war um 17.15 Uhr 1 1/4 Std. hinterher.....

Mhm... ja ich hatte vergessen es ins Forum zu schreiben. *schäm*
Timm wollte anrufen, wenn sie losfahren, dann brauchen sie ca. 60 Minuten nach "Bruchsal", wo ich meine Tiere bekomme.
Käfige sind hier fast alle eingerichtet.

Back
Top Bottom