Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Kurz nach 18 Uhr hat mich Ute angerufen, nachdem ich ihr ne SMS geschickt hab. Da sind sie grad am von Stockstadt losfahren gewesen.

Aber nicht ganz so schlimm, jetzt hab ich das Gehege nochmal komplett umgeräumt ;-)

Ach Du Sch...eibenkleister. Da sind die Armen ja nicht viel vor Mitternacht nicht zu Hause! *umkipp*

Angelus

Ja, zum Glück war ich noch nicht losgefahrn, sonst müsst ich 3 Stunden auf dem Parkplatz warten.
Naja, sie meldet sich wenn sie bei Snow war..oder wie war das... Bruchsal jedenfalls.

Da ändern nicht mehr geht.. ein 2ter Beitrag nacheinander...sorry.

In der Box für Elen sind 4 Stachis statt 3. Wurde die Zahl geändert oder hast du dich verzählt Angelus?

Sind das auch Mädels oder sind es Jungs?

So alle ausgepackt, teilweise schon vergesellschaftet, glücklich über mehr Platz und einige sind auf nimmersehn schlafen.

Großes Sorry an Ute und Tim für diese unbenommenen Nager... *schäm*

Immerhin haben sie uns gemocht, sonst wären sie in Gießen bestimmt ausgestiegen. Da wussten wir ja noch nicht, dass was frei im Bus rumläuft!

Die Autobahnbrücke war übrigens nicht gesperrt und faszinierenderweise war überall fürchterlicher Sturm, nur nicht auf dieser Brücke.

So - ich bin auch daheim und eben kam SMS von Cryptomon - sie und die Fettis sind ebenfalls wohlbehalten angekommen.

Ich bin so waaahnsinig müde... *müde*

3 Stachuse (Möpselchens :D) und 1 Striemi (halbe Portion im Vergleich zu meinen dicken und wär beim Umsetzen fast stiften gegangen *umkipp*) wohlbehalten in Übergangskäfigen eingezogen.

Akazies und diverse Farbis auch ordnungsgemäß in Fellbach abgeliefert *jawoll* Ebenso Aqua, Zubehör und Abgabeverträge.

Nur AleunaM`s ham wa vergessen... :D

Nur AleunaM`s ham wa vergessen... :D
Mäuse oder Schutzvertrag? *umkipp*

Das Striemie ist keine halbe Portion. Ich hab´s nur irgendwie geschafft, daß sie Normalfigur hat... :D

Wenn jetzt noch stefanie piepst, daß alles in Ordnung ist, bin ich erstmal beruhigt. Knuddelt alle meine Kleinen mal ganz doll von mir... *seufz*

Und nochmal an alle ein riesiges Dankeschön für soviel Einsatz! *drück*

Angelus

Den Schutzvertrag. Aber wir ham gestern alle blöd aus der Wäsche geguckt als in der TB 4 statt 3 Stachis für Elen saßen und auf der Liste dann 3 Jungs stand... Stefanie hat um Mitternacht rum noch umgesetzt, die wird noch ausschlafen heut :D

würd auch gern...

Na das wird ne VG dann nächstes WE. Drei Einzelgrasmäuse, 2 dick und träge 1 dünn und agil. 2 scheinbar doch recht schlanke Stachis (:D) und 2 die kampferprobt aussehen... *bibber*

die fettis sind auch gut angekommen - entgegen einiger befürchtungen ;)
sie haben sich zwar auch im aqua noch angepiepst, aber wirklich ernst war's wohl nicht.
heut morgen hab ich nur einen kurz gesehen, der ist dann aber zum anderen wieder kuscheln gegangen.

Wenn jetzt noch stefanie piepst,

Hier! Allerdings war das Piepsen zumindest gestern nacht Sache der Solos, kugel, kugel.... (der black tan, Piepsen paar mehr) - aber nicht dramatisch, und grad ist Ruh bis auf ein bisschen Geraschel im Haus

Soooo große dicke Cuxis *Herz* --- das kenn ich bislang anders!

Und keine Maus, die schnieft, yeah!

Ich glaub, hier sind auch ein paar Stahlnäpfe, wo AleunaM dransteht....

Ein ganz dickes Danke an alle, die die Logistik und Fahrerei bewerkstelligt haben!!!!!!!

Und *drück* für die arme entmauste Angelus....

LG Stefanie (die jetzt wohl einbisschen abtauchen muss, leicht überstrapaziert, und MIce first - aber ich bin jetzt ja gar nicht sehr beansprucht worden für Einstapeln etc....)

Die Stachler sind sich noch nicht ganz grün. Allerdings nicht die alten und die neuen, sondern die neuen untereinander. Unser Kerl hält sich eh für ne Farbmaus, dem sind die anderen wurscht. :D

*heul* wer hat meine Kartoffelsäcke *heul* Und ich hab schon soooo schönes Konstrukt gebaut zum Aufhängen, Hängematten versetzt in mehreren Ebenen... *traurig*

Die Akazies sind gestern eingezogen und fühlen sich schon pudelwohl, waren aber total matt... Irgendwann heut Nacht sind sie dann wieder fit geworden, war echt schön das mitanzusehen! *gähn*

Guten Morgen *müde*

Heute ist der Tag dannach....
Timm und ich sind bleimüde, doch das ist wohl normal nach so einer Mammut Fahrt.

Doch wenn ich mir diese Aktion im nachhinein betrachte, hat alles erstaunlich gut geklappt.

Samstag war das Wetter zwar sehr unfreundlich und der Sturm war heftig, doch immerhin hatten wir für diese Jahreszeit angenehme Temperaturen. Schnee und Eis hätten all unsere Pläne zunichte gemacht.

Auch das Laden in der Nacht hat gefunzt, alles war stabil geladen und ist nicht verrutscht. Für die Tiere war die Fahrt sicherlich auch ne Tortur: Der Lärm des Transporters war schon gewaltig. Auch bin ich nicht sicher das die Wärme im Laderaum genug für die Mausels war. Zwar haben TImm und ich vorne geschwitzt, doch wieviel davon hinten ankam ist uns nicht bekannt. Hoffentlich gibt das nicht so viele kranke Zwerge.
Meine schöne Zeitplanung war auch nur trockene Theorie, ich hätte 2 Faktoren zurechnen müssen: Pipi-Pausen und die Geschwindigkeit.
Der Transporten kann zwar mit 130 km/h laufen, doch nicht als Durchschnitt und da haben die Steigungen, der Verkehr und die Tempolimits schon für gesorgt. Deshalb kamen wir mit soviel Verzögerung bei Angelus an, dass wir uns direkt in Flensburg getroffen haben um dort den Chinesen zu stürmen. (Lecker wars :D)

Sonntag war gigantisch: Angelus hatte wohl den meisten Schlaf von uns (lächerliche 4-5h), Timm kam auf 3,5 und ich hatte noch nicht mal eine....
während Angelus schon in den Federn war, mussten! :D wir noch mit den Hüppis spielen und sie beobachten. Verrückte Viechers, sach ich nur! Aber soooooo drollig und süß. Insbesondere die Großen.*Herz*
Nach der kurzen Ruhezeit ging es ans einpacken: Tierchen für Tierchen wurde von Angelus in die TB gepackt und verabschiedet. (War mir echt zuviel, ich konnte mir das nicht mit ansehen. Ein Käfig nach dem anderen leerte sich, bei den Gehegen nicht anders. Ich hab mich mit nem Kaffee verkrümelt, wollte nicht das Angelus sieht das ich mit den Tränen kämpfe. War doch so schon fürchterlich schlimm für sie. All ihre Mausels, ihre Schützlinge, ihre Babys *traurig*)
Als alle in den TBs waren, gings in den Transporten und sofort los.
Der Regen war ekelig, doch der Sturm wurde immer weniger. Leider hatten wir es nicht geschafft planmäßig um 8:00 Uhr loszufahren und meine Blase war uns keine Hilfe um die verlorene Zeit wett zu machen, das Gegenteil war der Fall!) Dabei gab sich Timm sooo viel Mühe und der Transporte lief wie ein Uhrwerk. (Kaum zu glauben wenn man das Teil gesehen hat, gelle Angelus? Astrid? Claudia?)
Die Übergabe der Mausels von Asti hat wiederum reibungslos geklappt, auch wenn das verstauen im Auto nicht ganz so leicht war.
Die restliche Strecke zu Jörg ist Timm gefahren wie der Teufel (Tja, Sonntags 130 fahren zu wollen ist Raserei!), wärend ich tatal erschossen auf dem Beifahrersitz hing und gegen das "Reptilienzwinkern" angekämpft habe.
Dann kam die Krönung des Tages: Aus- und Umladen bei Jörg.
Als erstes hat Jörg seine Katzen weggesperrt und die Mausels durften ins Wohnzimmer in dem der große Kachelofen eine wunderschöne Wärme verbreitet hat. (Wir wiederum wurden mit einer herrlichen Tasse Kaffee empfangen und verwöhnt, Danke *Herz*)
Dann der Schock: Die Buschis sind ausgerückt! Mich hat es fast umgehauen, doch dank dem Einsatz von Jörg (Eimer, große Fliese, Gitter), Timm der Einsammler, Anne die alles geschleppt hat usw, haben wir die Ausreißer bekommen.
Claudia kam mit Verstärkung (Danke an Karl!) wodurch das Umladen in die PKWs schneller ging. Leider mussten wir das Zubehör für unsere neue Mauselsgruppe bei Jörg lassen, es ging einfach nicht mehr rein. *seufz*
Claudia und Karl sind sofort weitergefahren, Timm und ich redeten noch kurz mit Jörg und Iris. Ohne die beiden hätte der Transport nie stattfinden können, deshalb auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön! *anbet*

Bei der Weiterfahrt passierte dann eine Panne: Ich hab bei all dem Chaos vergessen Manuela über den aktuellen Stande der Dinge zu informieren. snow und Ben, Avinja und Stefanie hatte ich angerufen oder per SMS die News mitgeteilt, doch Manuela nicht. Sorry nochmal, ich habs einfach verschwitzt und Danke das du dich bei mir gemeldet hast.
Die Übergabe mit snow und Ben klappte super gut und extra schnell. Die Buschis wurden mitsamt Eimer und Gitter in die von Sandra vorbereitete Box verfrachtet und schon waren wir wieder unterwegs.
Nächster Halt war Bühl. Dort wurden wir schon von Avinja erwartet und Manuela traf 1 Min nach uns ein. Hier das gleiche: Umladen in Rekordzeit. Zuerst die Nasen für Manuela und Elen (Übrigends: Eure Tierschutzverträge sind aufgetaucht, ich schicke sie euch mit der Post) dann kamen die Aquas für Stefanie und zuletzt auch die Tiere. Glücklicherweise hat alles in Sabrinas Auto gepasst. Während Sabrina zu Stefanie fuhr, durften wir endlich nach Hause. Erstaulicherweise waren wir nur eine Stunde später in Ettlingen als geplant. Kaum die Tür drin, kamen erst mal die "Neuen" in ihr Reich. Ömchen geht es nicht ganz so gut, der Transport war sehr anstrengend für die alte Dame. Die Gruppe erkundete nur kurz den Käfig, dann sind sie im Haus verschwunden um im gewohntem Heubett zu schlafen.
Unser Tag war dann auch nur noch kurz: essen, füttern und Ende.
Unterm Strich betrachtet muss ich sagen das die Aktion ein Erfolg war und auch die Planung war fast ok. Pannen gab es zwei, doch auch die haben wir ausgebügelt.
So anstrengend das ganze für Mensch und Tier war, es freut mich zu hören das alle Mausels gut angekommen sind und jetzt wieder zur Ruhe kommen können. Leid tut mir nur Angelus, deshalb auch von hier aus nochmal ein ganz herzliches: *drück*

Back
Top Bottom