so, hier muss mal dringend ein update gemacht werden:
das a-team lebt seit nunmehr auf den tag genau 13 monate in derselben konstellation im selben gehege bei mir.
ausser den sehr früh verstorbenen beiden binimädchen (
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/14030-fuer-schnatterinchen.html)
ist im november letzten jahres auch harris schon verstorben (krankengeschichte gibts hier:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/17893-behandlung-atemnot.html) - viel zu jung mit genau 12 monaten *seufz*
bei unserem umzug ende november hab ich leider auch die süsse black-tan wilma tot in der streu gefunden, wo sie wohl schon eine weile lag. vollkommen rätselhaft woran sie ebenfalls mit 12 monaten gestorben ist *seufz*
dem rest der truppe gehts gemischt:
*howard hat einen schiefkopf, der trotz dreier verschiedener ab-klassen nicht weggeht, ihn aber nicht behindert und der sich auch nicht verschlechtert.
*eins der binis hat eine flüssigkeitsansammlung im nacken, könnte ein tumor werden...
*fussel, olle panikmaus, war öfters am schnattern, auch hier scheinen zwei ab-klassen relativ wirkungslos zu sein. in letzter zeit wird sie sehr kontrollsüchtig und wirkt weniger scheu. seltsame verhaltensänderung, wir können uns das (ausser mit irgendwelchen fiesen, unsichtbaren krankheiten) fast nicht erklären. ich müsste mäusepsychologie studieren
also: es sind noch 10 tiere vom a-team übrig und fressen uns weiterhin die haare vom koppe
brenda, weiterhin einzelgängerische mit-chefin, fast blind, absolute scanner-mouse, nutri findet sie aber immer
fussel, wirklich meine seltsamste maus - keine kann bei der medikamentengabe übers fell derart beleidigt gucken und sich vollständig im käfig dematerialisieren....
schiefkopf howard
die moppsigste der gruppe, trotzdem unheimlich flink: jolly.
binis
mikado, weiterhin absolute punkermaus, wirklich viiiel wolle an dem tierchen - und ebenfalls weiterhin der absolute kontrollfetisch: sitzt permanent auf augenhöhe des körnergebers und beobachtet ihn durchdringend.
ronja hat sich nach anfänglichen sorgen und wilden nies-attacken seehr gut gemacht!
wilma *seufz*
auf den bildern fehlen fritzi und mr.jones.
verwandte dieser mäuse, die aus bremen stammen, müssten noch bei nebli und beauty leben