Das neue B-Team.

Status
Not open for further replies.
*tztz* keine kommentare zu diesem süssen uropi? ;-)

das b-team hat sich auf 5 tiere ausgedünnt - vorgestern sind einauge, der letzte stader, und gestern eine der dessauerinnen, marnie, gestorben. cleo musste wegen tumor schon anfang januar eingeschläfert werden.

ne, nachdem trillian gestorben ist und plix sich mit millian auch nicht mehr verstand, ist millian in ihr altes team (b-team) zurückgezogen.
zu plix kamen dann die beiden schwarzen mickerlinge, von denen auch eine schon wieder gestorben ist. deshalb hab ich zwei ebenfalls angeschlagene binchen (überreste meines viertens teams, wo auch alle anderen verstorben sind *seufz*) zu den beiden vergesellschaftet.
das klingt nun alles viel, aber alle beiden waren jeweils blitz-vgs: tiere für eine halbe stunde in die tb, kuscheln, direkt ins alte gehege zurück und gut.

plix und mia tuts gut, dass die beiden binchen neu bei ihnen sind und sie bekuscheln :-)

und falls jedediah hier liest: plix lebt! *freu* er muss WEIT über zwei jahre alt sein und tattert zum herzerweichen auf der suche nach nutri jeden abend richtung mensch :-) *Herz*

hier gabs einige veränderungen: vom alten b-team ist niemand mehr übrig, die letzten vier mäuse sind ins a-team vergesellschaftet worden. plix, millian und anouk sind verstorben.

deshalb gibts nun ein neues b-team :-)

*fliewa und tüüt, zwei binimädels aus dem th weinheim, leben seit märz 08 hier. waren vorher bei pirat in der gruppe, nach seinem tod dann im zwergenteam bei plix und mia. seitdem die beiden auch verstorben sind, war es etwas still bei den beiden... tüüt ist leider eine chronische schnatterin geworden, langsam sieht man es ihr auch an. sie altert vor der zeit.
*nona und maia aus ganz schlimmer haltung, kamen vor wenigen tagen über die mäusedealer bjuti und shi-ne zu mir
*paul und niels, 2 kastraten aus dem th hamburg-süderstraße, abgeholt ostern bei jedediah

gestern abend habe ich die 6 in eine transportbox gesetzt - und sie haben schnell einen kuschelhaufen gebildet :-)
weils so gut lief, habe ich sie am gegen 21uhr in ein kleines aqua gesetzt, mit einer fressebene. weiterhin alles wunderbar. niels hat maia etwas überfallartig bepoppt, ansonsten möchte maia gern chefin sein und bereitet meine arme tüüt *seufz*
insgesamt bin ich besonders über die jungs begeistert: die sind noch nicht sooo lange kastriert und lebten vorher auch sehr lange unkastriert zusammen - seeeehr friedlich und freundlich im umgang miteinander und mit anderen mäusen :-)

genug geredet - bilder :D

ihre behausung seit gestern abend. ich bin ja ein freund sehr zügiger vergesellschaftungen.
Vg1.jpg

knubbelhaufen. maia muss mal gucken.
Vg2.jpg

Vg3.jpg

paul, er entwickelt leider einen recht großen abszess *seufz*
Vg4.jpg

maia beim zwischennack "hö?"
Vg5.jpg

neue freunde *Herz*
Vg6.jpg

Vg7.jpg

Vg8.jpg

Vg9.jpg

Vg10.jpg

wie nieeedlich sie kuscheln!! *Herz*

freut mich, dass es so gut geklappt hat!

*freu* schön die beiden wieder in einer größeren Gruppe zu sehen. Das tat mir so leid die beiden "übrig" zu lassen. Keiner lies sich aber bequatschen *beleidigt*:D schön dass das so schnell mit dir geklappt hat. *drück*

Das tat mir so leid die beiden "übrig" zu lassen.
Dafür freuts mich, dass sie bei Unge gelandet sind *g*

Schöne Gruppe und niedliche Nase *Herz*

heute gabs sorgsam gepäppeltes grünzeug. ich erspare euch fotos vom JETZIGEN zustand des käfigs.... sau-stall! *motz*

ImGras2.jpg

"iiiiiiich!? ich mache doch keinen dreck!" *heilig*
ImGras1.jpg

nona und maia haben sich gut eingelebt, auch die beiden jungs paul und niels machen sich gut. es scheint, als habe sich der riesige abszess von paul dank baytrilbehandlung schon fast vollständig abgebaut :-)
sie pennen zusammen und fressen zusammen. trotzdem schepperts manchmal doll in der gruppe und quietscht *grübel*
sie bewohnen immer noch erst eine etage, weil ich noch keine zeit hatte, es weiter zu eröffnen.

fotos von eben:
BeimFressenMai09.jpg

BeimFressenMai09b.jpg

hach wie niedlich.,.. diese zweifarbigen Gesichter,.... und Binchen sind natürlich immer entzückend,..... *Herz*

hab paul nochmal untersucht und gründlich abgetastet - der abszess ist auf erbsengröße runter, lediglich noch etwas geschwollenes gewebe. wahnsinn, er muss nicht zum tierarzt nach hamburg *freu*
und auch bei der großen schecke maia ist der unklare knubbel im bauchraum wohl ein abszess gewesen und ebenfalls auf erbsengröße runter! ich freu mich so! *freu*

Das Bild mit dem Grünzeug ist unglaublich toll! UNd die zweigeteilten Gesichter sind auch süß, ich musste spontan an Fruchtzwerge denken (an die Duos *grins*).

*bilder nochmal deutlich bewunder* :D soo süss die beiden *Herz* und hab ich schon mal erwähnt das ich auf Binis total stehe =)*Herz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom