Das perfekte Mäusedinner - oder so ...

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

Beauty

Gast
Ich finde das jetzt schon etwas seltsam, aber gut, wurde halt verlangt :D
Zur Erklärung: Ich hab Gemüse immer im Vorrat, da es meine Hunde fressen, davon zwacke ich immer etwas ab... daher ist das Gemüse auch mit Wasser für 10 Minuten gedünstet und püriert. Obst ist roh. Alles ohne Gewürze!
Mengenangaben habe ich nicht, das mache ich frei Hand bis es gut aussieht und je nach Mauszahl.

Hier dann Teil 1 der Gemüsematsch, Brei und Sonstigen Rezepte für das perfekte Mäusedinner...

1)
Gelbe Paprika
Kokosmilch
etwas Sahne
Gammarus
Crassa.jpg

2)
Zucchini
Hüttenkäse
etwas Sahne
hauch Walnußöl
CIMG9529.jpg

3)

Hokkaidokürbis
Kokosmilch
CIMG9023.jpg

4)
Naturjoghurt
Kokosmilch
Erdbeeren
Apfel
Möhren
Nutri
CIMG5562.jpg

5)
Möhren
Gurke
Rote Paprika
hauch Distelöl
CIMG6630.jpg

6)
Kokosmilch
Naturjoghurt
Nutri
CIMG5176.jpg

7)
Hüttenkäse
Kokosmilch
Banane
CIMG0986.jpg

Fortsetzung folgt demnächst ...

Woah, wenn meine Mäuse diesen Thread in die Pfötchen bekommen, dann zwingen sie mich dazu, ihnen einen Kuraufenthalt in Wuppertal zu organisieren...

Sind das Pinuh und die 'schlanke Tanne' da auf dem letzten Bild? Der Unterschied ist eindrücklich :D

Juhuuuu - ein Thread! =) Ich hab ja heimlich mitgefiebert.. *heilig* Bin auch immer ganz neidisch und werde morgen mal mit dem Pürierstab Gemüse massakrieren (vor dem Würzen.. sonst gibts nicht zu beachten, oder?) :D

Stimmt, ohne Gewürze natürlich ... füge ich oben noch hinzu.

Ansonsten: Seid kreativ! :D

DANKE*Daumenhoch* Ich versuchs*schäm*

Jottseidank, meine Mausis schlafen, das dürfen sie garnicht erst sehen. Und dann noch Konditor like verziert. Richtig liebevoll*Herz* Vielleicht solltest Du Mause-Catering machen*rennweg*

Danke schön *anbet*

Ich werde mich heute auch mal dran begeben und meinen Stinkern sowas auftischen

Beauty, du arbeitest nicht zufällig in der Gastronomie? :D
Sieht voll professionell aus alles, danke für die Rezepte *anbet*

Und wo wir in dem andern Thread auch grad schon dabei sind: kann man deine Kreationen auch Eiswürfeln? Weil so Miniportionen macht mein Pürierstab glaub gar net :)
Bin mir nicht so sicher was z.B. mit Sahne oder Hüttenkäse beim Einfrieren passiert, hast du das schon ausprobiert?

Beauty, du arbeitest nicht zufällig in der Gastronomie?
Nee :D aber ich mag wenn Essen hübsch angerichtet wird, anstatt lieblos einfach draufgeklatscht wird, wie manches passiertes Essen im Altenheim. Da kriege ich die Krise...

Eingefroren hab ich noch nix, bzw. das Gemüse ist bei mir ja schon vorbereitet, also gedünstet, püriert und eingefroren ... ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man Hüttenkäse etc. einfrieren kann, probiers aus =)

Bei dieser guten Kost wundert es mich garnicht mehr, daß das Schimmelchen so schöne Wellen hat*Herz*

Ja, das habe ich auch so erlebt im Altersheim*Keule*

Dankeeeee *anbet* *drück*

Ich werd mich dann auch mal ans kochen machen :D

ich denke, man kann das gedünstete Zeug pürieren und dann einfrieren.

die restlichen zutaten wie hüttenkäse, kokosmilch, sahne usw. kann man ja
dann frisch hinzufügen.

Jetzt hab ICH Appetit :D Zwar zum Glück nicht auf Gammarus oder Nutri, aber den Rest würde ich auch nicht verschmähen, so aufs Brot... :D

Das sieht wirklich super aus!

Das Bild zu 4.) - *Herz*

wow und auch noch richtig schön verziert serviert :D

und hübsche bilder :) da ham sich die mäusle ja richtig draufgestürzt xD

Zum Einfrieren: Bei Milchprodukten denke ich könnte es schwierig werden. Genau kenn ich mich nicht aus, aber Sahne würd ich nicht einfrieren, denn beim auftauen dürfte sich die Emulsion trennen...Kann aber auch Mist sein, den ich hier grade von mir gebe.

Darf man eigentlich auch seine eigenen "Rezepte" posten oder nur Beauty? :D

Ich wäre für alle Rezepte, so kann man ja mal durchprobieren.

Beauty, dein Service ist echt Wahnsinn, da darf sich ja jedes Mausel freuen *Herz* *Herz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom