Das perfekte Mäusedinner - oder so ...

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ich hab auch mal was probiert, hab aber leider keine Bilder. Sah nur lange nicht so toll aus wie bei dir=). Und war auch nur ganz wenig, weil in Obst ja Zucker ist. Aber normalerweise fressen sie nie was anderes als ihr Körnerfutter, Salat und Löwenzahn.
Jetzt hab ich ein bisschen Banane mit Apfel, Naturjoghurt, Nutri und ein bisschen Sahne gemischt und oben drauf ein paar Gammarus und siehe da, sie haben es gefressen! (Ich weiß, von dem Zeug werden sie ganz schön dick, aber es war nicht viel und sie bekommen sowas ja auch selten, außerdem können sies vertragen. Twiggy & Angela laufen soviel im Laufrad, dass das schnell wieder abtrainiert ist und Scarlett nimmt sowieso vom Körper her eher ein bisschen ab als zu, weil der Tumor so viel Energie ziehen würde (sagt zumindest der TA))

10)
Frische Erdbeeren
Kokosmilch
Hüttenkäse
PinugisBrei2.jpg

Laut ihrem Gesichtsausdruck, schmeckt es =)
PinugisBrei.jpg

In manchen Geschäften werden die das ganze Jahr verkauft, der Preis ist dann aber auch dementsprechend ;-)

Stimmt... Daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber die sind doch dann immer aus Italien oder so. Sind die dann nicht gespritzt*grübel*(behaupten zumindest meine Eltern immer...)

Bei uns hier kommen die um die Jahreszeit aus Spanien und die sind garantiert irgendwie behandelt, denn davon kriegen meine Mutter und ich üble Erstickungsanfälle...

Aber wenn man Glück hat, hat man n Laden in der Gegend der unbehandelte verkauft.

Beauty, suchst du deine Mäusemodels passend zur Farbe des Breis aus? :D

Das sieht alles soooo lecker aus! Könntest du nochmal erklären, wie du das Gemüse genau dünstest? *schäm*

Ob und mit was die Erdbeeren behandelt sind, sollte man natürlich schon drauf achten.
p-mouse said:
Beauty, suchst du deine Mäusemodels passend zur Farbe des Breis aus?
Nee, eigentlich nicht ... aber jetzt wo Du es sagst *grübel* :D
Ich knipse die, die zu erst am Napf ist ...
p-mouse said:
Das sieht alles soooo lecker aus! Könntest du nochmal erklären, wie du das Gemüse genau dünstest?
Großer Topf (da ich immer große Mengen vorbereite für die Hunde), so viel Wasser das der Boden gerade eben bedeckt ist, Gemüse rein (aber nicht zu viel auf einmal), Deckel drauf, drauf achten das es nicht kocht ... ca. 10 Minuten. Fertsch =)

Großer Topf (da ich immer große Mengen vorbereite für die Hunde), so viel Wasser das der Boden gerade eben bedeckt ist, Gemüse rein (aber nicht zu viel auf einmal), Deckel drauf, drauf achten das es nicht kocht ... ca. 10 Minuten. Fertsch =)

OK, das klingt ja selbst für mich nicht schwer, ich werds versuchen. Danke! =)

Gestern noch ausprobiert (Paprika, Möhren, Mais) => die Mäuse haben es mit dem Po nicht angeschaut, sich nur die ganzen Maiskörner rausgepickt. Muss wohl beim nächsten Mal irgendwas anziehendes wie Sahne oder Nutri druntermischen *seufz*

Ich hab die Erfahrung gemacht: alles, was sie roh schon nur ungern fressen (darunter Paprika, Möhre, Mais, etc) fressen sie als Brei erst Recht nicht... *seufz*

Nur alles, wo Gurke drin ist, geht weg wie nichts.

also meine lieeeben Mais, deswegen hab ich den ja auch reingemischt. (Ich hab probiert, es hat auch sehr stark nach Mais geschmeckt). Komisch....
Gurke habe ich im Moment nicht, ist im Winter immer so schwierig, gut schmeckende zu finden. :rolleyes:
Ach diese Stinker *motz*

Mit Gurke hast du recht, die schmecken nicht und sind momentan schweineteuer, aber ich hab immer welche für die Schweinis. Mais könnte ich ja mal versuchen. Ich kauf wohl selber Maiskolben und koch sie ohne Salz, dann werd ich ja was abknibbeln können. Ungekocht mögen sie den und töten immer ganz schnell diese Minimaiskolben. :D Ich muss eh gleich erstmal einkaufen. Mal gucken was ich finde. :D

Hab auch mal was mit Magerquark, Hüttenkäse, Gammarus, Karotte und ein bisschen Petersilie gemacht. Kurz probiert und wieder weg. Denen kann man kein Gemüse unterjubeln... Schade.

Wenn eure Mäuse das bisher noch nicht gefressen haben, müssen sie generell erst mal lernen, dass man das fresse kann, nichts passiert, und sich an den Geschmack gewöhnen.
Geduld! ^^

hehe Geduld... Sie bekommen Paprika, Gurke... jetzt schon seit über einem Jahr und fressen es trotzdem nicht. Nur Angela knabbert mal ein bisschen dran rum. Aber gut, wenn sie es nicht wollen, Scarlett verabscheut Nutri auch zutiefst. Sie rennt sogar davor weg, während die anderen sich fast darum prügeln.

Habe heute auch mal gedünstet und püriert.. Broccoli, gelbe Paprika und Zucchini ;-) Bisher wird es nicht mal mit dem Hintern angeschaut, aber die Damen und Herren sind ja auch noch dösig.. :D

ist bestimmt auch Menschenkompatibel :D
Das denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich hier reinschaue. Da krieg ich immer Hunger.
Nina, vielleicht sollten wir uns mal bei Bjuti zum "Brei" essen einladen. :D

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom