Hamster Das Robo-Penthouse

*schreiweg* da komm ich aber billiger weg :D

Frechheit, hier könntest du im 6-Sterne-Boote-Bett schlafen! Und mein Mann kann sogar kochen :D

@Laylah: stimmt ich denk drüber nach. Vielleicht nehm ich doch besser den Stoffhamster *grübel* *bätsch*
Laufrad steht sicher Köttelsicher im Keller, siehe PS. oben.

Das wichtige Ding ist da! Es kommt von der Hamsterhilfe NRW, ist unverschämt niedlich und heißt seit gestern Basil.
basil03.jpg

basil02.jpg

basil01.jpg

Nachts ist das Ding besonders fleißig, hatte abends nochmal den Sand geglättet um besser stalken zu können und morgens sah es so aus:
basil04.jpg

*Herz*

Oooooooooh, so eine süße Fellkugel *Herz* Schön, dass er die Reise gut überstanden hat.
Basil hat ja keinen cm² bei der Erkundung ausgelassen... :D und wie ist er sonst so? =)

Robospuren. *Herz* Das sieht ja so süß aus. Und er ist ja auch ein ganz Hübscher, eine sehr gute Wahl. =)

Also momentan spielt er unvorhandener Winzling :D
"Schau mal Beeti, in deinem leeren Gehege verschwindet Futter und wird wie durch Zauberhand in Fussstapfen umgewandelt. Wisch sie ruhig weg, die kommen wieder. Oooohne das du mich siehst. Chichichi."

*beleidigt*

das wird...meine habe ich am anfang kaum gesehen. und irgendwann wenn man sie dann mal hat, kommen sie auch raus. nur bei robos braucht man viiiiiel geduld

Nachdem Basil der Wuselkönig mir beigebracht hat offene EB Türen zu fürchten *schwitz*, hab ich nachgerüstet. Für längere Aktionen (zB. Sand sieben) hab ich die Belüftungsgitter oben auf Rahmen geschraubt die sich wie Dachluken öffnen lassen.

vorher
dachluke01.jpg

nachher
dachluke02.jpg

dachluke03l.jpg

So Fellkugel, du bist dran mit nachrüsten! :D

Inspiriert durch Benno von der Hamsterhilfe NRW hab ich Basil heute eine kleine Pagode gebaut. Kommt ja schließlich auch aus der Ecke ;-)

Erstmal Bauteile auf vorhandenes Baumaterial verteilt:
pagode01.jpg

Dann leise sägen (is ja Sonntag) und Kanten abschleifen (auch leise :D):
pagode02.jpg

Kleben (mit allem was die Küche und das Kinderzimmer hergeben):
pagode03.jpg

pagode04.jpg

und fertig, kuschelig macht er es sich selber. =)
pagode05.jpg

pagode06.jpg

Inspiriert durch Benno von der Hamsterhilfe NRW hab ich Basil heute eine kleine Pagode gebaut. Kommt ja schließlich auch aus der Ecke ;-)

Erstmal Bauteile auf vorhandenes Baumaterial verteilt:

*Respekt**Blumen**laola*

Also wenn du mal nicht mehr verlängert wirst, sollten wir beide eine Firma gründen :D

Dein bauliches Talent ist bemerkenswert *anbet*

Wobei ich mir gesagt habe, wenn bei mir Schluss sein sollte, werde ich einen Tierbedarf aufmachen. *heilig*

Ohja! :D

Sieht super aus *anbet* Vor allem mit dem Licht. Wie hast du das gemacht? Wie hoch sind die einzelnen Etagen der Pagode? Hüpft der Kleine da einfach rauf? Wie macht er sich überhaupt so, zeigt er sich ab und an? =)

Die Etagen sind 6,5cm hoch, das schafft Monsieur locker. Und da die Vorsprünge so breit sind, klappt hoffentlich auch der Abstieg ohne Freiflug. Wahnsinnig genug wäre er ja.
Jetzt in der dunklen Jahreszeit seh ich Basil seltener. Wir kommunizieren asynchron übers Futter.
Ich: hier du Tier, für dich, lecker und gesund =)
Er: hier is nix angekommen, guck mal, alles nur Sand und Streu *heilig*

Wow, sieht klasse aus, sauber und akkurat. Könnte sich so manch "Tierbehausungshersteller" 'ne Scheibe von abschneiden (und ich auch).

Dem Hams viel Vergnügen mit seiner eigenen Pagode :-)

LG Jo

Back
Top Bottom