Das sind wir- die Nürnberger Solos und andere ; )

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

darf ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin Patrick aus dem Nürnberger Tierheim. Nein, das stimmt so nicht ganz- denn gestern hat mich eine Hand einfach aus meinem Zuhause genommen, wo ich schon fast ein Jahr lang sitze. Genau seit 1. Mai bin ich nämlich schon ganz allein in dieser kleinen Box gewesen: Und jetzt plötzlich tut sich etwas!
Ich kam in eine noch kleinere Box als mein altes Zuhause war, aber ich fühlte mich gleich gar nicht so schlimm, denn es roch ja noch nach meinem gewohnten Reich.

Dann musste ich ganz lang da warten. Ich glaube aber, da waren noch andere außer mir, denn es roch neben mir auch nach Fremden. Ich habe mich aber so aufgeführt, dass es bestimmt keiner wagt, sich mir zu nähern.

Nach einiger Zeit (Menschen würden wohl sagen, nach 2 Stunden oder so) tat sich dann wieder etwas… Es schaukelte kurz und etwas Nasses kam in meinen Nacken, dann wurde ich in einen kleinen Käfig gesetzt. Leider ist der auch nicht viel größer als das, was ich vorher gewohnt war….

Da rieche ich auch die anderen wieder: Ich glaube, es sind fünf Stück. Ich bin ihnen noch nicht begegnet, aber die Zweibeinerin, die mich entführt hat, hat mir schon was von ihnen erzählt. Sie meinte sogar, dass, wenn ich noch ein bisschen warte, wir uns alle gegenseitig kennen lernen werden und zusammen leben sollen! Das wäre schon schön, mal wieder jemanden zum Putzen und Wärmen zu haben…. Aber ich glaube nicht, dass es gut geht, denn als ich vor langer langer Zeit mal einen Gefährten hatte, haben wir uns nur gestritten und das war überhaupt nicht schön. Und dann sollen wir so viel Platz bekommen, wie ich mir gar nicht vorstellen kann- und glauben tu ich’s auch nicht…

Naja, ich komm hier eh nicht weg und muss jetzt einfach mal abwarten was kommt.

Aber jetzt will ich euch erstmal von den Anderen erzählen:

Neben mir, das ist Emil. Der ist gar nicht so lang in dem langweiligen Tierheim gewesen wie ich, der Glückspilz. Und er ist fast immer unterwegs, macht mich ganz nervös wie rastlos der immer rumflitzt.

Und dann ist da noch No-Name, der im Tierheim keinen Namen bekommen hat. Noch so ein Jungspund.

Außerdem ist da noch einer, der noch gar nie im Tierheim gesessen hat! Den hat meine Entführerin irgendwie über mehrere Ecken von Bekannten oder so bekommen… Flash heißt er wohl.

Von den nächsten habe ich noch nicht so viel gesehen, ich habe bis jetzt nur die Namen gehört: Floh, der fast noch ein Baby sein soll und ein anderer, der auch so aussehen soll wie ich und sich ganz aufgeplustert „Tartaros“ nennt. *Angeber*
Vielleicht bekomme ich die in den nächsten Tagen mal zu Gesicht.

Ach ja, und bald kommt noch einer, Mike, der saß auch in so einem komischen Tierheim wie ich. Sein ganzes Leben hat er dort verbracht! Da bin ich mal gespannt auf den….

Und dann hat die Zweibeinerin noch was erzählt, was mir ziemlich Angst macht: Wir müssen hier bald wieder fort, wieder in die kleine Box, und dann wird irgendwas mit uns gemacht…. „Freitag“, hat sie gesagt, „ist es soweit“. Hmm, wird schon nicht so schlimm werden, denn die Langeweile hier ist unerträglich…

So, das war’s erstmal von mir, ich melde mich bald wieder wenn es was Neues gibt!

Tschüss,

Euer Patrick

Ich hoff auch dass Freitag alles glattgeht... 8 uhr gehts los, um halb 12 müsste der letzte durch sein.

Muss mal schauen, ob ich Floh überhaupt mitnehm- im moment wiegt er nur 26 gramm und sieht noch recht jung aus, alter weiß ich gar nicht....

und hoffentlich verstehen sich alle. 8 wochen will ich sie dann noch sitzen lassen . wenn es nicht mit einer großen gruppe klappen sollte, hab ich immer noch die möglichkeit, sie zu teilen.

Muss mal schauen, ob ich Floh überhaupt mitnehm

Mach mal und lass notfalls TA entscheiden...
meine meinte neulich "was ich sehe, kann ich auch wegschneiden!" - woraufhin ich ihr einen 2. Satz Jungs schon mit ca 7 Wochen (ca 27g) gebracht habe.
Sie meinte, befragt nach Kreislauf etc, das ginge, wenn Tiere fit; je früher desto besser eigentlich, dann sei noch kein Gewebe verwachsen und vernarbt.... (Das war ein Zitat von dieser TÄ - keine allgemeine Empfehlung meinerseits!)
(Allerdings mag die nicht mehr als 3 an einem Rutsch machen...)

Aso - ja, bei diesen meinen drei Frühkastrationen ist alles allerbstens verlaufen! Der Satz vorher war zT auch erst gute 9 Wochen alt, da war's auch kein Problem
(allerdings alles zusammen für mich ein Beziehungsproblem - die 300 Euronen hat mir Männe lang aufs Butterbrot geschmiert!)

Last edited:
jap, werds mal versuchen. fit ist er absolut. hat mich auch schon im TH gezwickt als ich nach hoden gesucht hab- der kann sie nämlich einziehen der schwingel :D

Ohh die süßen Nürnberger... endlich haben sie eine schöne Zukunft in greifbarer Nähe!

Freitag werden die Daumen gedrückt, hoffe es geht glatt!

Mehr Fotooooos (auch wenn ich ja einen Teil der Herrschaft kenne (und schon Chauffeur gespielt hab für *g*))

leider kann ich das irgendwie nicht, schöne fotos zu schießen *grübel*

und ich hätt die fotos auch gern größer reingestellt, nur krieg ich das auch wieder nicht hin *traurig*

naja, ich versuch nachher nochmal, die herren vor die linse zu kriegen. nur mit künstlicher beleuchtung werden die fotos erst recht nix *motz*

Soo, ich bins nochmal, euer Patrick ;-)

gestern haben wir Löwenzahn bekommen, das war soo toll! Hab mich sogar extra vom meiner schönen Seite gezeigt- schaut mal her:

Der kleine Zwerg Floh hat sich auch mal blicken lassen, mit ganz viel Glück bekommt man ihn von Weitem mal zu Gesicht:

Habe gestern auch einen Blick auf meinen Doppelgänger geworfen:

die letzten Tage waren so lala.... habe zwar schon ein bisschen Abwechslung bekommen, weil ich Löwenzahn, Gänseblümchen, so ne komische, aber leckere orange Paste und Mehlwürmer und ganz viel anderes kennen gelernt habe, aber sonst ist hier leider nicht so arg viel los *traurig*

Morgen aber ist irgendwas angesagt.... ich merke es an meiner Futtergeberin, die ist schon ganz nervös.

Naja, das wird schon werden! Drückt uns allen morgen die Daumen!

Na, da drück ich dem Patrick und seinen neuen Freunden doch mal die Däumchen, und meine Mäuschen gleich mal mit^^

Alle habens geschafft!!!! *freu**freu**freu**freu**freu*

ich bin sooo erleichtert... war irgendwie der festen überzeugung, dass irgendeiner stirbt und hab die ganze nacht wachgelegen und durchgespielt, wer es nicht schafft....

Emil ist noch etwas benommen, war auch der letzte der in narkose gelegt wurde. den hab ich noch in der TB gelassen weil er sich da auch grad so schön an den wärmehandschuh legt.

die anderen fressen oder schlafen- Floh ist sogar schon am gitter geklettert :D und die tierartzhelferin hat er gebissen das kleine ungeheuer :D

hach bin ich froh *freu*

Hallo,

freut mich zu lesen, daß alles gut gegangen ist :-)
Floh ist ja ein total Hübscher. Wenn das mal nicht schuld an dem Babyboom im TH ist ;-)

LG
Heike

ach ist floh vllt der papa der babies? theoretisch wärs möglich, geschätzt ist er hier auf 8 wochen.. *grübel*

Also falls er's ist, wird er sich auf immense Alimentenzahlungen einstellen müssen *lach* Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob er das war, der mit den ganzen Mädels eingeliefert wurde...

LG
Heike

hmm ich weiß auch nicht sein einlieferungsdatum- aber es könnte der sein, der am 14.04. reingekommen ist *grübel*

von emil weiß ich genau, dass er zu dem zeitpunkt eingeliefert wurde- ich denke die 2 sind schon sehr verdächtig :D

Emil muß ich da mal in Schutz nehmen, der hat von den TH-Weibchen keins aus der Nähe gesehen ;-) Das war ein Zooladen-Fehlkauf von Nachbarn einer Bekannten... und leider wird der Bock, mit dem er zusammen gekauft wurde und sich verkracht hatte ein Leben in Einzelhaft führen... traurig, aber manchmal kommt man mit Argumenten nicht weiter *Wand*

LG
Heike

ah ok, dann ist Floh wohl nur der angeklagte nr. 1 :D

ist auch wirklich ein schlawiner- der konnte nämlich die hoden einziehen! :D

der arme ex-kollege von Emil.... aber leider kann man nicht alle retten *traurig*

Das hat er nun davon, jetzt ist nix mehr zum einziehen da *fg*

LG
Heike

der schwarze Tartaros hat seinen Namen in seinem Reich zu Recht (hab an dem tag an dem ich ihn geholt hab, griechische sagen gelesen :D): er beißt nach allem, was irgendwie nach haut aussieht... gestern hab ich meine hand, im pulli geschützt, angeboten und er ist nach kurzer zeit hochgeklettert *Herz*
ich hab ihn dann ein bissl rumlaufen lassen auf mir und schreibtisch und da ist er richtig aufgeblüht *Herz*

werd ich jetzt jeden abend machen, wenn er freiwillig kommt- der kleine langweilt sich total... *seufz*
am freitag dürfen sie wieder auf streu, dann ziehen tartaros und Patrick in die unbenutzten ebenen im wohnzimmer.

Patrick ist noch recht scheu, genauso wie die anderen auch... Floh wird aber immer frecher :D

Back
Top Bottom