A
Alara
Gast
mir gehts nicht um das durchgehende Pferd.... sondern jetzt im speziellen um das "altersbedingt ausgedient"... sei es zum Sport oder zur Zucht...
wo gehen die denn hin, wenn sie ausgedient haben? werden teuer eingestellt ohne sich finanziell zu tragen bzw. sich finanziell je getragen zu haben?
vorallem: was ist denn mit den Pferden, die KEINEN berühmten Namen haben? na sicher gehen die zum Schlachter.,.. ich denke, da muss man sich gerade bei REnnsport nix vormachen... sicher nicht alle, das will ich gar nicht sagen, aber bestimmt ein ansehnlicher Teil...
bei den Polizeipferden werde ich mich mal kundig machen... das interessiert mich...
edit: google auf die Schnelle hat einiges in dieser Art gebracht, dies ist von "Tiere suchen ein Zuhause"
bleibt übrig, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen....
wo gehen die denn hin, wenn sie ausgedient haben? werden teuer eingestellt ohne sich finanziell zu tragen bzw. sich finanziell je getragen zu haben?
vorallem: was ist denn mit den Pferden, die KEINEN berühmten Namen haben? na sicher gehen die zum Schlachter.,.. ich denke, da muss man sich gerade bei REnnsport nix vormachen... sicher nicht alle, das will ich gar nicht sagen, aber bestimmt ein ansehnlicher Teil...
bei den Polizeipferden werde ich mich mal kundig machen... das interessiert mich...
edit: google auf die Schnelle hat einiges in dieser Art gebracht, dies ist von "Tiere suchen ein Zuhause"
Leider fehlen allerdings Geld und Interesse, um den Pferden nach langen Dienstjahren auch ein angemessenes
Pensionistendasein zu ermöglichen - ein bezahltes Gnadenbrot ist bei der Polizei nicht vorgesehen. Das Problem
wird pragmatisch angegangen: Zum Teil werden die alten Pferde an Privatleute weitergegeben, zum Teil kommen
sie zum Schlachter.
bleibt übrig, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen....
Last edited: