Der ÖFFENTLICHE Pferde-Thread

Heute den ersten "Ausritt" mit Lucy gemacht. Zwar nur ca.45 Minuten, und auch nur im Schritt, aber immerhin:D

Ich hatte gestern eine unglaublich coole Reitstunde und es war das erste Mal, dass ich es komplett alleine geschafft habe meine RB auf dem Platz antraben zu lassen.
Denn 1. macht er nicht gerne Platzarbeit und fast nie geht mit ihm jemand auf den Platz.
2. Merkt er dass ich die Hilfen noch recht Zeitversetzt gebe, auch wenn ich mir Mühe gebe.
Deshalb waren Stunden mit ihm immer total frustrierend, aber gestern war er genial. =)

Ausreiten ist mit im kein Thema, grad wenn ein zweites Pferd dabei ist rennt er ja im Zweifel hinterher. Aber so. War schon toll. =)

Ich bin grad das erste Mal - abgesehen von einmal "antesten" - Simirrows Pferdchen geritten und sie hat ziemlich schnell verstanden was ich von ihr wollte. =)

Erst war sie recht erstaunt, dass man auch nachgeben kann, wenn einen keiner dazu zwingt, aber dann fand sie's doch ganz nett. Die Aussage der Vorbesitzerin "Die bekommen Kinder nicht an den Zügel, dazu fehlt denen die Kraft." werden wir sehr schnell relativieren. Es ist so schade, dass viele Leute immer noch nicht verstanden haben, dass Kopf-runter-Zergeln nicht alles ist. *seufz*

Aber Lucy lernt nun, dass es auch anders und miteinander statt gegeneinander geht. =)

Das ist schön, Toast. Scahde dass manche Leute immer noch denken Reiten sei ein Kraftsport *seufz*

Und zwischendurch sah es auch schon richtig nett aus. Bin ganz stolz auf mein Pony, und natürlich auf die Dame, die das von oben alles so schön hinbekommt ;o)

Wir waren letztens für die Regionalzeitung auf einem Reitturnier knipsen.

Mein Ergebnis des Tages:
springen1.jpg

springen2.jpg

springen3.jpg

springen4.jpg

springen5.jpg

springen6.jpg

springen7.jpg

springen8.jpg

springen9.jpg

gelaende1.jpg

Es war zwar spannend, "pro" Reitsport bin ich deswegen aber nicht geworden....

Der Scheck....was ein geiles Pferd! *Herz*
Springen ist aber einfach nicht meins...ich finde es ganz gut, im Gelände über einen Baum zu kommen, aber mehr auch nicht.
Dressur ist wenigstens Kopfarbeit fürs Pferd, so n Hopser übern Oxer weniger...
Gibt es überhaupt pferdegerechten Sport? Springturniere und Galopprennen gehören mE nicht dazu.

Echt coole Fotos. Auch wenn ich die Sache an sich nicht mag. ;-)

Ich hatte eben eine total schöne Reitstunde. Die erste in diesem Jahr, ansonsten habe ich mit meinem überbauten, Ich-hab-vier-linke-Beine Schulpferd-Isländer nur allein geübt. Und wir haben echt viel Lob bekommen, haben gut weiter trainiert und mein Schnucki ist gelaufen wie ein Glöckchen.

Wenn das Pony, das 90% seines Lebens ganz ohne Schwebephase läuft, plötzlich zum schwungvollen, federnden Etwas mutiert..... ich liebe diesen Moment.... wie tanzen. *Herz*

Ich kann Pferde nicht einschätzen, ob es "Spaß" macht, kann ich nicht erkennen.... aber wenn man sich die erzieherischen Maßnahmen usw. anguckt, verliert das den ganzen Zauber.

Der Schecke war toll.

Ein Pferd ist rein vom Knochenbau überhaupt ned dazu ausgelegt, über so n Ding drüber zu hüppen...

Na, sie können es schon...aber sie würden es in freier Natur wohl nicht ohne Grund tun...

Is die Frage, was das Tier dabei denkt.

Naja, wenns es wenigstens vom köprerlichen her geht, ... andernfalls wär das ja schlimm.

die Knochen danken es dann im Alter... wie anna gesagt hat, Pferde sind nicht auf Springen ausgelegt und machen es freiwillig auch nicht... (Weidehaltung wäre ja sonst kaum möglich) ...

generell läuft alles, was mit Sport und Tieren zu tun hat, unter nicht-tiergerecht bei mir.,... auch Dressur.,..

und beim Springen darf man mal Dinge wie Barren nicht aus den Augen verlieren....
aber leute wie Schockemöhle dürfen das,... dürfen auch mehrfach erwischt werden... und sind trotzdem Götter... unmöglich!

Das war ein internationales Turnier und ich war geschockt, wie manche "geritten" sind.... da stand einem entweder die Ko*ze im Hals oder die Tränen in den Augen. Un keiner sagt was... die haben die Pferde über den Parcour gejagt auf Verderb und Gedei.... Mama müsste davon Bilder haben *seufz*

Hier mal ein Beispiel:

springen10.jpg

Last edited:
Hallo, ich bin auch Reiterin *freu*
seit...ööööhm 26Jahren....
bin vor 11Jahren von Dressur auf Western umgestiegen
dat is mein Hottehü (ebenfals seit 11 Jahren)
3536383335323030.jpg

wow, ohne gebiss.,... das ist doch mal ein schöner Kontrast zu dem Spring-Foto direkt über deinem Beitrag!!!

tolles Bild!

danke, ja der geht gut "ober ohne" :D
musste ihn letztens mit Dressurtrense und Ausbindern verknoten, fand er sehr sehr ungewohnt *Vogelzeig*

Back
Top Bottom