Der Countdown läuft

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

bin völligsten hibbelig da nun endlich der Termin für die Kastra meines Mäuserichs steht! Meine erste Kastra von sowas kleinem putzigen *umkipp* Meine Hamster musste ich ja nie Kastrieren und bei Katzen is das ja etwas anders aber n kleines Mäuschen *umkipp*
Und ich hab mich schon dabei erwischt zu gucken wo ich dann Mäuseweibsen her krieg :D Habe so an 4 Gedacht für ihn würde das reichen ? Also, laut Mauscalc reicht das Aqua plus aufbau für 7 falls ich das richtig mit dem teil gemacht hab *grübel* Naja, zur sicherheit guck ich was für grüppchen da sind und nehme die kleinste und dann kanns los gehen :D also etwa in 5 Wochen*grübel*

Ach und der Termin ist am 16.03 also dann vier Wochen danach warten und ich hol mir noch mehr Mäuse*Vogelzeig*

Das interessiert zwar niemanden aber was solls *freu*

Grüßle

na da wünsch ich dem Mäuschen mal viel Glück bei der Kastra... *daumendrück*

Wo willst du denn die Mädels her holen? Ausm TH? von Privat?
schau mal ins Vermittlungsforum, da findest du bestimmt was. Es gibt immer reichlich Mäuschen, die n schönes heim suchen...

liebe grüße
astromaus

na da wünsch ich dem Mäuschen mal viel Glück bei der Kastra... *daumendrück*

Wo willst du denn die Mädels her holen? Ausm TH? von Privat?
schau mal ins Vermittlungsforum, da findest du bestimmt was. Es gibt immer reichlich Mäuschen, die n schönes heim suchen...

liebe grüße
astromaus

Danke ich hoffe alles geht gut *umkipp*

Wollte, wenns denn soweit ist, mich in den TH in der umgebung umgucken. Ausm TH um die ecke hab ich ja meinen kleinen Mann her mehr haben die aber nicht, gott sei dank, also werde ich mal erst in Bochum, Gelsenkirchen etc. mal gucken die bleiben ja oft genug auf ihren Mausels lange sitzen *seufz*

In Bochum sitzen ja sehr viele Farbis, soweit ich weiss, da sitzen ja auch glaub ich sogar noch die Stachlerweibsen ?!

Also soweit ich weiß, sitzen wohl im TH Düsseldorf noch ein paar süße Mädels rum.
da kommt man auch ganz gut mit den öffentlichen hin, denke ich.

(hab auch drei von da geholt und es nicht bereut, im gegenteil*Herz* )

Also soweit ich weiß, sitzen wohl im TH Düsseldorf noch ein paar süße Mädels rum.
da kommt man auch ganz gut mit den öffentlichen hin, denke ich.

(hab auch drei von da geholt und es nicht bereut, im gegenteil*Herz* )

Na, mal schauen falls ich in der Umgebung nix finde. Ruf ich da auch mal durch. Ach, bin ja eh Mobil !Falls mein Freund net grad rumkurvt. Sind die denn Handzahm ? Werden das Farbmäuse überhaupt *grübel* Also wie z.B. n Hamster oder Ratten ? bin ja in der hinsicht n Neuling. Und mein kleiner Macho ist ja n schisser :D nimmt zwar schon mal lecker grünzeug ausser Hand aber das wars dann auch :D

Würde am liebsten jetzt schon Weiber holen hab aber nix Mäusegerechtes momentan ! Nur n Hamsterheim da soll aber bald wieder n Hamster aus Bonn einziehen :D

Also mit viiiel Geduld werden die meisten auch Handzahm.
(schau mal in meinen fotothred "Asto(s)mäuse :D ; da siehste wie handzahm manche werden können) also es kommt auch auf den Charakter der kleinen an.
Meine fressen zwar alle Leckerlies aus der hand, aber nur wenige trauen sich mal mehr mal weniger auf meine Hand oder meinen Arm zu klettern.
Sehr hilfreich ist es, wenn man nen alten Pullover mit weiten ärmeln anzieht, da kriechen sie ganz gern rein und lernen auch gleich deinen geruch kennen. solltest dann auch am anfang den arm im Käfig lassen, so dass sie wieder raus können, wenn sie wollen.

Es gibt aber auch Mäuschen, die gar nicht zahm werden, damit solltest du auch rechnen und es auch akzeptieren können.

Also mit viiiel Geduld werden die meisten auch Handzahm.
(schau mal in meinen fotothred "Asto(s)mäuse :D ; da siehste wie handzahm manche werden können) also es kommt auch auf den Charakter der kleinen an.
Meine fressen zwar alle Leckerlies aus der hand, aber nur wenige trauen sich mal mehr mal weniger auf meine Hand oder meinen Arm zu klettern.
Sehr hilfreich ist es, wenn man nen alten Pullover mit weiten ärmeln anzieht, da kriechen sie ganz gern rein und lernen auch gleich deinen geruch kennen. solltest dann auch am anfang den arm im Käfig lassen, so dass sie wieder raus können, wenn sie wollen.

Es gibt aber auch Mäuschen, die gar nicht zahm werden, damit solltest du auch rechnen und es auch akzeptieren können.

Das mit dem Arm ins Gehege hab ich auch schon probiert, der verkriecht sich aber immer. Kommt nur raus wenn alles zu ist oder ich Leckerchen hin halte :D

Find das auch nicht schlimm hab ja meine Katzen zum puscheln :D Wobei alle meine Hamster bis jetzt auch Handzahm waren *grübel* Naja, mal schauen SO lange ist er auch noch nicht bei mir.

versuch ihm mal n leckerchen hinzuhalten, das er seeehr gern mag und das auch was größer ist, n bananenchip z.b., oder n salatblatt. dann halt das leckerlie fest (achtung, die kleinen haben wirklich kraft) und lass ihn das an deiner hand knabbern, halt dabei die hand gaaaanz still, blos nicht bewegen nicht husten, nicht räuspern,...höchsten ruhig sprechen (das hab ich mir aber anfangs auch verkniffen) musst halt wirklich viel geduld und ruhe aufbringen und wenn er nicht gleich ankommt, einfach abwarten. irgendwann siegt die neugier/fressgier über die angst

Hallo,

so morgen ist es soweit und ich hab noch eine kleine frage.
Wäre es besser wenn ich Feivel eeine Melone rein tue als eine Gurke ? Er steht da total drauf und Gurke ist nicht sooo sein Fall. Er ist ja eh nicht der große Obst und Gemüse fresser. Und noch etwas Hirse in die TB ? Würde das reichen ?
Wie mach ihc das mit der Wärmflasche? In einem Handtuch einwickeln und rein in die TB, Toilettenpapier drauf und dann Maus drauf ? Oder nur unter die TB schieben ?

WHA ich fühl mich völlig unvorbereitet dabei hab ich den halben Wiki schon durch >.<
EDIT: Und wie lange muss er auf TOIpapier leben ? Bis ich wieder Streu rein tun kann ?

LG

zu gurke oder melone kann ich nichts sagen. ich weiss, dass sie in Maßen(nicht Massen) Obst dürfen, aber nicht ob Melone dazu zählt.
pack noch futter mit in die transportbox. Mäuse können und sollen bis zur Op und direkt danach fressen.

die Wärmflasche hab ich unter der Transportbox gehabt. in der Transportbox war mir zu heikel mit Anfressen

Papier statt Streu ist für eine woche pflicht. länger dann nur, falls es komplikationen beim heilen gibt und die wunde noch nicht zu ist.
meine 4 hatten nach ihren Ops die wunde sehr bald wieder zu.
die beiden Cuxhavener haben sich die fäden nach einem Tag gezogen, die Leipziger nach 2 tagen.

und es ist sooooooo schön wenn der gestank nachlässt :D

Hi,

ja das Obst in Maßen weiss ich. Ich meinte halt während der fahrt dahin ob man ihm da nicht ein Stück Melone rein tun könnte. Das frisst er lieber als Gurke.
Ja Futter soll ja in FOrm von Hirse rein die liebt er ja auch über alles :D

Ok, also unten drunter werd ich machen!

Eine Woche schafft er denk ich :D Die nähen das mit Fäden zu ?? Ich dachte mit so einem Wundschlieskleber o.ä.? So macht es einer meiner TÄ bei Meeris daher dacht ich bei den kleinen auch.

Da muss ich gestehen das ichs kaum rieche. Bin da irgendwie resistent ;-)
EDIT: Mein Freund ist nur schon am meckern *g*

also meine wurden sowohl innen, als auch aussen mit faden genäht.
innen ein knoten, aussen 2 stiche.
keine ahnung ob das alle TÄ so machen.

Die Gurke soll ja nur rein, wenn man keine Möglichkeit hat, an der Box irgendwie ne Trinkflasche zu befestigen. Gurke ist sehr wasserhaltig, wenn du ein Stück saftiger Melone nimmst, ist das genauso gut, wenn ers mag.

Wärmflasche kommt drauf an. Drunter ist auf jeden Fall sicherer. Wenn du eine kleine hast, kannst du sie auch in ein Handtuch einschlagen und mit rein tun, aber dann musst du aufpassen, dass er die Wärmflasche nicht anknabbert.

Die Naht ist vlt n mm groß, 2 Stiche vlt... Also wirklich ganz klein und die Fäden ziehen sie sich nach wenigen Tagen selbst. Wenn nicht, musst du nach 10 Tagen zum Fäden ziehen, aber ich wüsste von keiner Maus, bei der das schonmal nötig gewesen wäre!

Ich drück die Daumen...

Danke für die Antworten!

Gut, dann kriegt er Melone und Hirse!

Ist schon eine große daher tue ich sie drunter.

Ok, ist ja egal wie er die Wunde verschliesst ich dachte nur bei sowas kleinem kann man gar nicht gescheit nähen.

Naja, dann drückt mir mal die daumen das mein kleiner dicker (der hat zugelegt ! Habs mit dem päppeln bis zur Kastra "etwas" übertrieben glaub ich ;-) ) Mann alles gut übersteht und dann kriegt er bald seinen kleinen Harem :-)

LG

heyhey

Gut, dann kriegt er Melone und Hirse
Obst bitte maximal einmal die woche geben, enthält enorm viel fruchtzucker, un der is zu hoch dosiert nich gut (Diabetes).
Hab noch ne andre frage:
und zwar hat dir ja biesraluna geraten, Futter in die TB reinzutun. und jetzt schreibst du, er bekommt Hirse mit rein. Fütterst du nur Hirse??!

Daumen un Pfoten sin natürlich auch hier gedrückt

LG Lumi

ist ja witzig ^^ meine drei Jungs haben auch Morgen Vormittag Kastra Termin, bin auch schon ganz aufgeregt und hoffe das alles gut geht :(.

Von daher drücke ich deinem Feuvel mal mit die Daumen!

huhu ^^
mein mäuserich wird übermorgen kastriert *g* ich drück deinem feivel gaaaanz doll die daumen und hoffe, dass ers ganz toll übersteht und ganz schnell ausstinkt ;)

:D meine kleinen haben es zum glück schon überstanden noch drei wochen dann kommt die VG mit den Weiblis.

Ich wünsch euren Mausis alles gute und viel glück für die kastra!!!

LG Pomm

Back
Top Bottom