Hamster Der Folterthread - Hamsterbabies suchen ein neues Heim :D

Sehr schön, und alle brav für unterschiedliche *schreiweg*

die jüngsten Würfe haben die augen noch nicht auf, aber hier nochmal ein paar kreuz und quer
baileewurf48.jpg

baileewurf46.jpg

ich seh grad die Dsungis haben nun auch Augen auf, also hier Dsungibabies ;D
Wurf-12.JPG

Wurf-13.JPG

Wurf-14.JPG

Wurf-15.JPG

Mama und Kind
Wurf-16.JPG

Die Babies von Cheese. Sie hat ein Mogelbaby dabei(Cheese ist schwarz, die Geschwister sind schwazr, die Eltern ebenso, die Babies der Schwester sind schwarz und die Babies von Cheese sind schwarz, bisauf eins...)
Babys9.jpg

Babys17.jpg

Babys13.jpg

Mama und Kind
Babys16.jpg

Und hier nochmal die 6 Zimtis aus Krefeld
zimt019.jpg

zimt020.jpg

Mehr Bilder kommen dann bei Nachschub, viele die noch vorhanden sind sehen ähnlich aus :D

Nein, ich habe keinen Platz...ich will reiten, da geht nicht noch ein zweiter Hamster...nein nein nein...

Ok, hier mal neue Bilder der beiden Honeymännchen bei mir:
Direkt nach den Bildern wurden sie gestern Abend getrennt, weil sie sich gezofft haben(etwas frühreif die kleinen)

Beide zusammen(jeweils links Enrico und rechts Elijah)
09284_03.jpg

09285_04.jpg

Enrico:
09284_01.jpg

09284_04.jpg

Elijah
09285_02.jpg

09285_03.jpg

:D

bies, willst du jetzt so lange hamsterbilder einstellen, bis ich mir das echt mit dem ivar überlege *grübel*

keine chance - auslauf bekomme ich nicht durchgesetzt.... (nur das 160x50 gehege :D )

und wie gesagt... ivar ist noch in schwebe, passt aber sehrsehr gut in eine freie ecke *hust*

meiner hat aufgegeben sich zu wehren :D

sag mal, wie lange hat das gedauert? ich bekomme meinen freund irgendwie nicht auf die reihe, zwar haben die mäuse jetzt einen größeren Käfig, aber irendwie stört ihn der "geruch" den ich schon gar nicht mehrrieche ziemlich. komisch wie unterschiedlich das ist, ich mach die süßen wie vorgeschrieben sauber und empfinde völlig anders. gibt sich vllt.noch, eher kann ich nicht mit neuen plänen kommen *heul*

sag mal, wie lange hat das gedauert? ich bekomme meinen freund irgendwie nicht auf die reihe, zwar haben die mäuse jetzt einen größeren Käfig, aber irendwie stört ihn der "geruch" den ich schon gar nicht mehrrieche ziemlich. komisch wie unterschiedlich das ist, ich mach die süßen wie vorgeschrieben sauber und empfinde völlig anders. gibt sich vllt.noch, eher kann ich nicht mit neuen plänen kommen *heul*

hmm naja wir sind jetzt fast 3 jahre zusammen. und das hat sich irgendwie so ergeben *heilig* ich hab einfach nen lieben freund. er hat seine hobbies (zocken, viiiiel sport und laut film gucken) und die lass ich ihm, wie er mir meins lässt ;-)

@Detwaxy
ohne Auslaufmöglichkeit rate ich dir definitiv zum Zwerg. Die Mittelhamster, vor allem die Weiber, fordern fast immer welchen.
Definitiv keinen Auflauf brauchen Robos. Die werden halt nur nicht zahm, aber beobachten geht fast immer. Und 160 cm ist ne nette Flitzstrecke für sie(Robos sind die kleinsten aber auch die wuseligsten und schnellsten Hamster) :D

anja, du bist plöd *beleidigt*

jetzt hab ich mich glatt in 2 dsungis verliebt...

naja, erst mal umziehen, bauen, schatzi überzeugen und dann gucken was noch da ist...
aber die 2 sind sooo knuffig

Muss ja kein Robo sein :D
Bei den anderen Zwergen geb ich noch folgendes als Anregung mit auf den Weg:

Zwerge brauchen nicht alle Auslauf, meine eigenen bekommen auch keinen, allerdings suche ich sie mir charaktertechnisch danach aus. Sprich also keine superaufdringlichen Energiebolzen.

Auslauf notwendig haben meistens Campbells. Da Campbells teilweise territorial sind kann das auch der einzige Ort sein an dem sie nett sind *heilig*
Auslauf kann notwendig werden wenn der Hamster Diabetes bekommt. Ein Charakterzug von Diabeteshamstern ist Hyperaktivität dem man nur mit Auslauf beikommt.
Besonders gefährdet sind Campbells und Dsungaren/Hybriden in der Farbe Mandarin bzw Camel.
Wir testen zwar auf Diabetes, aber das gibt nur den aktuellen Stand wieder. Auch nach einem negativen Test kann jederzeit Diabetes ausbrechen. Andersrum kann es auch lange gut gehen wie bei Gerhard von Eadeenay. Ihn hatte ich damals ja positiv getestet und bei ihm ging es recht lange gut trotz des positiven Tests.

LG, Anja

Falls jemand mag mach ich in ca. 3 Wochen mal eine Gegenrechnung zum ersten Jahr.
Hier die Gesamtstatistik der ersten 12 Monate HH NRW

In diesem ersten Jahr wurden 393 Hamster aufgenommen, davon sind 39 Hamster zzgl. ein Wurf mit noch unbekannter Wurfgöße in der Hamsterhilfe geboren, 307 dieser Hamster vermittelt und 10 Hamster starben leider bei uns. Am ersten Jahrestag befinden sich 76 Hamster zzgl. eines sehr jungen Wurfs auf Vermittlungs- und Pflegeplätzen. Davon sind 8 Patenhamster, die entweder Dauerpfleglinge oder wie Herr Campbell besonders schwer zu vermitteln sind. Es wurde 1 Hamster wegen Bissigkeit zurück gegeben. Bei uns zeigte er dieses Verhalten nicht mehr und lebt nun schon viele Monate bei seinem neuen Halter.

Und hier nun der Abschluss nach genau 2 Jahren:
In diesen zwei Jahren (14.07.2007 - 13.07.2009) wurden 1086 Hamster aufgenommen und 939 Hamster vermittelt.

Am zweiten Jahrestag befinden sich 147 Hamster auf Vermittlungs- und Pflegeplätzen zzgl. eines Goldiwurfs mit unbekannter Anzahl von Babys vom 08.07.09.

Da bei uns gerade aus dem Futtereimerdsungarennotfall Würfe purzeln(aktuell haben wir 5, weitere werden noch erwartet) will ich doch nochmal die älteren in Erinnerung rufen :D

Daher hier nun kreuz und quer alles mögliche an Hamstern unter 3 Monaten Alter *heilig* (detwaxy hat kapituliert und gibt euch da sicher gute Tricks wie man das macht :D )

Lilly gibt es
Lilly5.jpg

und eine Tin(Schwester von Lilly)
tin5.jpg

Dann älter als 3 Monate aber mit kleinem Verhaltenshandycap Ernie(und Robos sehen eh selten alt aus :D )
ernie3.jpg

Milhouse und Moe, zwei nicht ganz kleine Babies(4,5 Wochen und 70 g)
MH4400901.jpg

Vom Aussehen her aber noch ganz Baby
MH4400903.jpg

Monty, ihr Bruder. Er dürfte die 100 g geknackt haben mit nun 5 Wochen und wir haben etwas Angst vor ihm. Kleines Mutantenbaby *schreiweg*

MH4390914.jpg

MH4390912.jpg

die 3 Jungs haben auch noch eine Minischwester der das Gewicht fehlt welches Monty zuviel hat
MHMicah31.jpg

Dann unsere überwiegend schwarzen Grazien aus den Würfen von Cheese und Mindy
ok, Capri Sonne hat etwas weniger Farbe
3.jpg

09368_01.jpg

09368_02.jpg

mumbi1.jpg

1.JPG

Meura2-3.jpg

Dann die 3 Torties
Baina
baina7.jpg