Der Keramik-Maushaus-Ideen-Sammelthread

o dann kann ich euch sagen ,daß ich demnächst eine Form bekommen für einen echt schönen Baumstumpf ..mit Fenster und Türen ..und für mehrere kleine Schlösser / Häuschen ....dauert aber noch ein paar tage ..achja und für eine große Walnuss...

den BAumstumpf kann ich mir total gut vorstellen. Wenn dann noch eine MAus KAsimir heißt, dann wird das richtig witzig :D .(Ihr kennt doch die Sendung "HAllo Spencer?"

Aaaah Pimpi...du bist ein Schatz...

Machst ja fast nur meine Ideen... *schock*

Die Säulen finde ich ja schonmal oberhammergenial.... *freu*

Und auf die Walnuss (iss nich ne Erdnuss viel cooler *grübel*) und den Baumstumpf bin ich auch schon gespannt!!!!

Mandy ....gg..du forderst mich ja auch am meisten ...die Säulen ..hab ich gehofft daß sie dir gefallen ...mit dem Tempel geh ich ,glaub ich ,net in Serie ..kicher ...

Es ist so ..für die Walnuss gibts halt ne Form ....aber ich übe mit der Erdnuss noch ..ggg...
Heut morgen hab ich noch gesehen ,daß ich noch ne Röhre machen kann ..bis zu 40 cm Länge und 5 cm Durchmesser ..ginge des ????

40 cm lang...boah...*überlegt grad, wo sie sowas hinlegen soll*

Ich fordere dich am Meisten...?
Musste ja nicht machen aber die Säulen nehm ich...wenn sie denn mal fertig sind.
Ich gebe zu der Tempel iss schwer...sogar Männe hatte beim Zeichnen Probs...
Vielleicht fällt dir ja noch was anderes...griechisches oder italienisches ein.
Hast ja so tolle Ideen... *anbet*

Original von GabyH.
Original von pimpi
Wie wärs mit net ner begehbaren Katze ..ggg

Markaber aber irgendwie geil....

Boah ne Katze, die liegt mit offenem Maul...das ist der Eingang...kommt sicher gut... *bätsch*

Pimpi (heißt du wirklich so? ich denk da imma an Pimp my Ride...sorry *Angst*) musste aber jetzt nicht machen...

Du die Röhre kann auch kürzer sein ..nur 40 wäre das längste was ich machen könnte ....
Italienisch ?? mei ..du wieder ..gggg..ich wart jetzt mal was mir meine Freundin für Schlösser bringt .....äh ..ich könnt aus nem Leuchturm den schiefen Turm von Pisa machen ..hihi.....

Hihi..neee bin kein Zuhälter (so heißt pimp nämlich auch)..wird Bimbi gesprochen und ist was fränkisches... werd seit meiner geburt so genannt ..hab auch nen normalen Namen...

Das mit der Katze probier ich garantiert auch noch ..gggg

Lol...schief iss bestimmt einfach.. *ätsch*

Aber nen Turm...der müsste ja entweder enorm groß (dick sein) oder ne Plattform haben, um als Mäusespielzeug zu taugen...*find*

huhu
also erstmal vorweg ihr könnt mich beneiden *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
mehr am We :D :D :D
pimpi denk dran das der innen raum mind 10x10 breit sein soll ...damit die kurzen auch drin schlafen ..für große gruppen kann der innenraum auch größer sein

Ingeeeeeee..gggg......dan is wohl die Eichel nix ..ggg...und die Gießkanne ..is alles heile ???? Sprich mit mir ..ich hock hier wie auf Kohlen ..ich wart doch net bis zum WE

Ohhhhhhhhhhh maaaannnnnnn Pimpi....

Hilfe... Du hast soooo schöne Sachen, das ich mich jetzt gar nimmer entscheiden kann..... *umkipp*

Auf alle Fälle will ich so nen Schuh.... *grübel*, den Rest warte ich noch ab bis Du den Baumstamm, die Wallnuss usw. hast, dann suche ich entgültig aus..... *grübel*

So ..nächste Runde ..ggg

Schuh als Haus ...
400_6661623062316633.jpg

Großer Mäusekogel ..auch zum Hängen mit oder ohne Boden.Löcher wo und so groß ihr wollt
400_6566313335393066.jpg

Schneckengehäuse
400_3433323636376238.jpg

Schnecke als Haus...noch ohne Löcher
400_3966616333646139.jpg

Röhre ..bis zu 38 cm Länge ..alles ander auch möglich (Kürzer)....Innendruchmesser 5 cm
400_3338623036356336.jpg

Ich bitte um eure fachmännischen Kommentar ..ggg..und Anregungen ....Dank euch sön *drück*

Seh ich das richtig, die Röhre ist vorne und hinten geschlossen? Wenn ja dann würd ich sagen mach das noch auf... das Schneckenhäusle, wie groß issn das? Und kostet? Weil das hätt ich doch so gern...

LG Bine

Nee neee ..die Röhre is schon offen ..vorne und hinten .... :D

Meinst du das Schneckengehäuse oder das Schneckenhaus??
Das Gehäuse ist ca 20 cm lang..und kostet 10 Euro,die Schnecke als Haus 25 cm und kostet14 Euro

Pimpi, ich habe noch ne Idee...

Könnte man nicht nen kleines Röhrenlabyrinth oder sowas machen?
Oder diese Röhre krumm...gebogen...

Biegen wird net so einfaxh sein ..aber ich kann an die große Röhre Seitenarme dran machen....

@pimpi:
Die 10 € für das Schneckenhaus beziehen sich dann auf den unglasierten Zustand, oder? -> Was würdest du für ein bemaltes (braun o.ä.) Schneckenhaus nehmen?

(Naja, ich kann's mir momentan so oder so nicht leisten, "mal eben" 10 Euronen für etwas eigentlich überflüssiges auszugeben... *seufz* )

Neee Moon...ich sag euch doch hier keine Preise für Rohware ..die Preise die ich auch hier sage ,sind immer für die fertig glasierte , gebrauchsfähige Ware ,okay ??? Es kommt lediglich das Porto dazu.

Und ...so kurz nach Weihnachten sind die wenigsten flüssig ...geht mal davon aus ,daß ich das noch länger mache ..ggg..und es gibt ja kein "solange der Vorrat reicht" ..ich kann doch alles immer wieder machen.....okay ???? *drück*

Hi,

ich find die Idee mit der Katze, die das Maul als Eingang offen hat nicht mal so schlecht... eigendlich sehr gut, wenn du das machen würdest würde ich eine nehmen... würde echt hammer hier in meiner Voli aussehen ^^

P.S.: Hast echt wunderschöne Kunstwerke geschaffen *lob*

LG

Danke sön ..ich guck mal ob ich das mit der Katze hinkrieg ...wie groß (lang) darf sie denn maximal sein ???

Back
Top Bottom