Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem in Form einer Dickköpfigen Freundin, die seit ca. einem Jahr einen Hamster, vllt auch schon ihren 2ten in einem dieser tollen Minikäfige hält.
SIe hatte mir das erzählt, weil sie einer Freundin auch einen schneken will,
worauf hin ich meinte, dass das ja nicht so toll sein, da Hamster doch ne Menge Platz bräuchten.
Ihre Antwort: "Die schlafen den ganzen Tag"
Als ihr dann die erstbeste Seite, die mir bei Google zur Hamsterhaltung ins Gesicht sprang zu ihr schickte (Speedy´s Hamsterseiten / Alles über und rund um Hamster - Hamsterarten, Herkunft, Anschaffung, Hamsterhaltung, Hamsterzucht, Hamster-Forum, Kleinanzeigen, Hamster-Quiz, Hamster-Galerie, Hamster-ecards) kam ein:
"der pennt von morgens bis abends
und wenn er gur drauf iss geht er ma ins laufrad
der bekommt n kleinen köäfig, ne schöne kletterstange, laufrad und das reicht vollkommen
mehr nutzen die ja eh nich aus
ich guck nirgenwo
ich hab nen hamster
der den ganzen tag aul inner ecke liegt
und seinen kleinen käfig nich ma aus nutzt."
Mal abgesehen davon, dass Hamster nachtaktiv sind; was an ihr vorübergegangen zu sein scheint, habe ich ihr gesagt, dass das sicher kein normales Verhalten ist.
Worauf ein patziges "Japp, du hast natürlich recht." kam udn sie offline ging...
Ideen, wie man einen solchen Menschen überzeugen kann?
Oder muss der Hamster das jetzt den rest seines Lebens ausbaden?
Ich bin echt am überlegen, ihr mal ne böse Mail zu schreiben, weil ich die Schnauze langsam sowas von voll habe von Ihrem scheiss.
Bei ihrer (einzeln gehaltenen Ratte war es auch schon dasselbe), und immernoch spielt sie sich als der Tierliebe Tierschützer auf.
Mir steht es langsam sonstwo hin....
Tipps wie ich sie dazu bringen kann mal nicht auf Stur zu schalten?
Ich bin Momentan echt geladen deswegen.
Würde mich echt freuen, Rückmeldnung zu bekommen, wie man das anstellen könnte,
sie mal einsehen zu lassen, dass sie da scheisse macht.
beste Grüße,
Rebecca
Ich habe ein Problem in Form einer Dickköpfigen Freundin, die seit ca. einem Jahr einen Hamster, vllt auch schon ihren 2ten in einem dieser tollen Minikäfige hält.
SIe hatte mir das erzählt, weil sie einer Freundin auch einen schneken will,
worauf hin ich meinte, dass das ja nicht so toll sein, da Hamster doch ne Menge Platz bräuchten.
Ihre Antwort: "Die schlafen den ganzen Tag"
Als ihr dann die erstbeste Seite, die mir bei Google zur Hamsterhaltung ins Gesicht sprang zu ihr schickte (Speedy´s Hamsterseiten / Alles über und rund um Hamster - Hamsterarten, Herkunft, Anschaffung, Hamsterhaltung, Hamsterzucht, Hamster-Forum, Kleinanzeigen, Hamster-Quiz, Hamster-Galerie, Hamster-ecards) kam ein:
"der pennt von morgens bis abends
und wenn er gur drauf iss geht er ma ins laufrad
der bekommt n kleinen köäfig, ne schöne kletterstange, laufrad und das reicht vollkommen
mehr nutzen die ja eh nich aus
ich guck nirgenwo
ich hab nen hamster
der den ganzen tag aul inner ecke liegt
und seinen kleinen käfig nich ma aus nutzt."
Mal abgesehen davon, dass Hamster nachtaktiv sind; was an ihr vorübergegangen zu sein scheint, habe ich ihr gesagt, dass das sicher kein normales Verhalten ist.
Worauf ein patziges "Japp, du hast natürlich recht." kam udn sie offline ging...
Ideen, wie man einen solchen Menschen überzeugen kann?
Oder muss der Hamster das jetzt den rest seines Lebens ausbaden?
Ich bin echt am überlegen, ihr mal ne böse Mail zu schreiben, weil ich die Schnauze langsam sowas von voll habe von Ihrem scheiss.
Bei ihrer (einzeln gehaltenen Ratte war es auch schon dasselbe), und immernoch spielt sie sich als der Tierliebe Tierschützer auf.
Mir steht es langsam sonstwo hin....
Tipps wie ich sie dazu bringen kann mal nicht auf Stur zu schalten?
Ich bin Momentan echt geladen deswegen.
Würde mich echt freuen, Rückmeldnung zu bekommen, wie man das anstellen könnte,
sie mal einsehen zu lassen, dass sie da scheisse macht.
beste Grüße,
Rebecca