Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es leider kein Foto für euch
Nein diesmal geht es um ein paar Dingen, die ich gerne besprechen möchte.
Ich habe ja nun eine neue Truppe. Die Vg verlief zu Anfang okay, aber ich hatte das Gefühl, dass nie Ruhe einkehrte und immer irgendwo jemand meckerte. Außerdem ergab es sich so, dass mein altes Weibchen von einem anderen Weibchen gebissen wurde und seit dem überhaupt nciht mehr zur Ruhe kam. Sie schrie schon alleine zur Abwehr, als würde sie abgestochen... naja auf jeden Fall hatte sie Panik. Und da habe ich die VG am dritten Tag abgebrochen und lieber zwei Gruppe aus der einen riesen Gruppe gemacht.
Von da an lief eigentlich alles wunderbar. Alle verstanden sich prima. Nur gestern abend fand ich leider eine von ihnen tot in einer Ecke des Käfigs liegen. Es war die Kleinwüchsige, die immer mein Sorgenkind gewesen ist, weil sie von Anfang an so klein und dünn war. Meine TÄ hatte noch gemeint, dass das kein Problem sei, dass sie kleinwüchsig war und nun ist sie tot

Gestern hatte sie noch Nutri vom Finegr genommen und sah so weit nicht auffällig aus. Naja.. vielleicht war ja in ihr drinnen auch nicht alles in Ordnung - ich kann es mir nur so erklären.
So, dass ist ja nicht das einzige. Also Schecki hat eine Warze am Rücken. Muss ich da etwas beachten? Bis jetzt scheint sie sie nicht zu stören...
Außerdem hole ich heute nachmittag Peanut von der TÄ ab. Ich habe mich nämlich dazu entschieden eine OP mal in Erwägung zu ziehen und die TÄ meinte, dass das durchaus erfolgreich durchgeführt werden kann. Deswegen wird sie jetzt gerade in diesem Moment operiert und bekommt ihren Tumor weg. Ich hoffe, dass sie 1. aus der Narkose erwacht und 2. noch ein paar Wochen oder Monate dadurch gewonnen hat. Hat Jemand Erfahrungen mit TumorOP's gemacht? Waren die gut oder schlecht? Dass der Tumor dort wiedr kommen kann, das weiß ich ja, aber der wuchs das letzte mal relativ langsam, sodass ich hoffe, dass sie schon einige Monate länger bekommen könnte...
Was mache ich eigentlich nach der OP mit ihr? Kann ich sie einfach wieder zu ihrer Gruppe setzen, oder wie soll ich vorgehen, damit sie geschohn wird? Sie soll nur so wenig wie möglich allein sein müssen...
Okay. Das ist nun erst einmal viel auf einmal, aber ihr schafft das schon

Eure Dajana!