tag
Maustreiber
- Reaction score
- 0
Meine Digitalkamera (Concord 5345z) hat auch eine Film-Funktion, aber ich habe erstaunlicherweise festgestellt, dass meine Handy-Kamera (Nokia E70) bessere Filme macht. Der erste Film mit Mäusen, den ich überhaupt gemacht habe, war leider mit Ton. Da ich noch kein Programm gefunden habe, mit dem ich sinnvoll aus den MP4-Dateien, die mein Handy liefert, den Ton rausschneiden kann (vermutlich könnte es FFMPegX, aber das ist recht kompliziert, demnächst schaue ich es mir nochmal an - aber es ist auch Shareware und Freeware wäre mir lieber), ist der Film durch den DivX Converter gelaufen.
Mir gefällt dieser allererste Film so gut, weil Luna mich mit der Kamera hantieren sieht und unbedingt zu mir will. Wenn ich mit ihr schimpfe, weil sie sich weit über den Tischrand beugt, rennt sie wie ein Hund auf mich zu und will auf meine Hand bzw. in meinen Ärmel (sieht man auf diesem Film leider nicht, aber ich habe noch andere
). Wie man in dem Film sehen kann, ist nicht sichergestellt, dass die Mäuse nicht von Tisch fallen, Luna habe ich gerade noch fangen können. Seitdem achten wir auch mehr darauf, dass die Tischdecke richtig runterhängt. Aber ohne Beobachtung lassen wir sie eh nicht frei laufen. Wenn sie Freilauf auf dem "Abenteuer-Tisch" haben, können da Bleistift, Plastiklöffel, Waage mit Plastikknöpfen oder ähnliches herumliegen und wir achten darauf, dass sie es nicht anknabbern.
Ob das mit dem Link bei Filmen so gut funktioniert wie bei Bildern, bezweifle ich. Es kann sein, dass man ihn zum Ansehen erst herunterladen muss. Auch weiß ich nicht, ob divshare.com wirklich der richtige Hoster dafür ist, aber ich versuche es einfach mal
. Mir gefällt ganz gut, dass man zum Beispiel mehrere Dateien auf einmal hochladen kann. Vor allem werden im Gegensatz zu vielen anderen Hostern auch Filme akzeptiert, nicht nur Bilder.
Also, dieser allererste Film ist im DivX-Format. Da ich mir den DivX-Converter nicht kaufen will, wäre es mir sehr angenehm, 1. wenn die Filme direkt vom Handy bei allen funktionieren und 2. ich demnächst noch eine Software finde, mit der ich die Tonspur wegschneiden kann, wenn ich vergessen habe, den Ton auszuschalten (muss man bei dem Handy nach jedem Start des Kamera-Programms neu machen). Genug geredet.
Hier findet ihr den 8 Minuten Mausfilm
Demnächst folgen noch weitere Filme, dann als MP4. Mittlerweile sind sie auch nicht mehr so lang, ich achte jetzt darauf, nicht mehr als 2 Minuten am Stück zu filmen. Vielleicht haben auch andere nette Filme mit Mäusen gemacht, die kann man hier doch prima reinsetzen
Mir gefällt dieser allererste Film so gut, weil Luna mich mit der Kamera hantieren sieht und unbedingt zu mir will. Wenn ich mit ihr schimpfe, weil sie sich weit über den Tischrand beugt, rennt sie wie ein Hund auf mich zu und will auf meine Hand bzw. in meinen Ärmel (sieht man auf diesem Film leider nicht, aber ich habe noch andere

Ob das mit dem Link bei Filmen so gut funktioniert wie bei Bildern, bezweifle ich. Es kann sein, dass man ihn zum Ansehen erst herunterladen muss. Auch weiß ich nicht, ob divshare.com wirklich der richtige Hoster dafür ist, aber ich versuche es einfach mal

Also, dieser allererste Film ist im DivX-Format. Da ich mir den DivX-Converter nicht kaufen will, wäre es mir sehr angenehm, 1. wenn die Filme direkt vom Handy bei allen funktionieren und 2. ich demnächst noch eine Software finde, mit der ich die Tonspur wegschneiden kann, wenn ich vergessen habe, den Ton auszuschalten (muss man bei dem Handy nach jedem Start des Kamera-Programms neu machen). Genug geredet.
Hier findet ihr den 8 Minuten Mausfilm
Demnächst folgen noch weitere Filme, dann als MP4. Mittlerweile sind sie auch nicht mehr so lang, ich achte jetzt darauf, nicht mehr als 2 Minuten am Stück zu filmen. Vielleicht haben auch andere nette Filme mit Mäusen gemacht, die kann man hier doch prima reinsetzen