Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte

hier kommen noch 8 dazu...

1549 erfolgreich
18 mit Komplikation
104 tödlich

Ist zwar schon ne Weile her, hab meinen aber bisher noch nicht gemeldet...
Leider ist mein Einstein 3 Tage nach der OP verstorben, obwohl er diese selbst eigentlich gut überstanden hatte!? *traurig*

Macht somit:
1549 erfolgreich
18 mit Komplikationen
105 tödlich

na ja, es ist nicht unüblich, dass Tiere einige Tage nach Kastrationen an Urämie sterben... das guckt nur keiner mehr nach,... und das ist ein Schaden, der durch die Kastra entstande ist...

Komplikationen bedeuten für mich zumindest: Nachbluten, Probleme wach zu werden, Dehydration, usw

*grübel*

Last edited:
Achso, ich dachte die mit Komplikationen haben sich wieder erholt und sind nicht kurz drauf verstorben, dann werde ich mal berichtigen auf:

1549 erfolgreich
19 mit Komplikationen
104 tödlich

Ich hab einige noch nicht dazu gezählt.Die hatten einen Nierenschaden und das sie gestorben sind lag daran das die Nieren das Narkosemittel nicht abbauen konnten.

Off Topic:
Bin mir dessen nicht sicher, deshalb hab ich gefragt.. lasse mich dessen gerne korrigieren.. dachte nur tödlich ist: Tod bei/während der Kastra.

Ich habe meinen Mäuserich bei einem wie es mir schein unerwahrenen TA per Injektion kastrieren lassen . Wie es scheint war die Dosierung zu hoch denn ein paar Stunden nach der OP starb meine kleine Maus :( Und da es meine erste Kastration war habe ich jetzt etwas Bedenken meine andere Maus kastrieren zu lassen aber ich werde mich jetzt besser informieren und einen erfahreneren TA suchen! Hoffe diesmal klappt es :)

Macht somit:
1549 erfolgreich
19 mit Komplikationen
105 tödlich

Ich zähle mal die Olchinger Kastrationen dazu die ich in München machen hab lassen

1581 erfolgreich
19 mit Komplikationen
107 tödlich

Einer der Pflegies hat wieder die Eier abbekommen.

1583 erfolgreich
19 mit Komplikationen
107 tödlich

Topolino: Immer gleich dazu zählen!

Damit wärens also:
1585 erfolgreich
19 mit Komplikationen
107 tödlich

1590 erfolgreich
19 mit Komplikationen
108 tödlich

Mein Albinobocki hat über nacht die Fäden abgenagt und dabei auch die Leistendecke aufgemacht - heute morgen war er tot.

1560 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

Konstantin hat die Narkose nicht vertragen. Und sein Bruder hat wahrscheinlich noch ein Ei... oder Überreste, man ist sich unsicher.

1560 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

Konstantin hat die Narkose nicht vertragen. Und sein Bruder hat wahrscheinlich noch ein Ei... oder Überreste, man ist sich unsicher.

Sorry dass ich dich verbessern muss, aber bevor eine Verwirrung auftritt:

1590 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

1600 erfolgreich
20 mit Komplikationen
109 tödlich

Ich mach dann mal mit meinen 10 die 1600 voll. das sind mal viele Mäuseeier :D

Back
Top Bottom