Der Wulle und die Wuzzis

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo miteinander!
Vielleicht habt ihr hier http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/17103-butzen-7.html#post487768 schon mitbekommen, dass ich meinen Wullen aus der Butzen-Gruppe rausholen mußte... *seufz*
Die Wutz hat ihm, in ihrer altbekannten Wutz-Manier, so übel den Schwanz zerbissen, dass sogar ein ganzen Stück abgestorben ist... Ich hatte mir zuerst noch große Sorgen gemacht, dass es sich entzünden könnte oder er eine Blutvergiftung oder ähnliches bekommen könnte, so übel sah es aus und so viel von der Schwanzspitze war betroffen... *traurig*
Aber der kleine Kämpfer hat es gut überstanden, die Spitze ist schön abgefallen und auch sonst sind alle Wunden gut abgeheilt! *freu* Darauf saß er erstmal alleine... Und es mußte schnell Gesellschaft her! Und zwar keine der komplizierten Art, weil Wulle ja schon so alt ist und ich ihm nicht noch mehr Stress zumuten wollte.
Ich mußte zum Glück nicht lange suchen. *freu* Stefanie hätte "frischgeschlüpfte" Babymädels für Wulle. Direkt von der Mama zum Wullen...
Also schnell zu Stefanie gefahren, Geschlechter bestimmt (ich vertrau da immer noch auf deine Erfahrung, Stefanie... *Angst*), mir noch eins zusätzlich aufschwatzen lassen, und letztendlich wieder mit 3 süßen Mini-Mädels heim gekommen! =)

Tja, herzlich begrüßt hat der Wulle die drei allerdings nicht gleich... *seufz* Er ist auf die Kleinen los gegangen. *umkipp* Daraufhin hab ich alle in ein Mini-Aqua gesteckt. Die Wuzzis saßen ängstlich in einer Ecke (außer ein ganz Mutiges, das ist ihm immer wieder hinterher gelaufen, wurde aber nicht weiter beachtet und einfach umgerannt...) und Wulle ist tierisch aufgeregt umhergelaufen und hat die Wuzzis ignoriert. Naja, immer noch besser als beißen... *seufz*
Etwa 2 Stunden später hat er sich dann langsam beruhigt und in die Nähe der Kleinen erschöpft hingelegt. Die 3 Wuzzis sind gleich zu ihm hin, haben ihn geputzt und sind auf ihm rumgeturnt. Wulle lag nur da und hat sie machen lassen! *freu* Dann hat er sie alle abgeschnuffelt und sich zu ihnen gelegt und geschmust. *Herz*
Seitdem ist alles super friedlich verlaufen! Wulle ist ein allerliebster, fürsorglicher Onkel und ganz lieb zu seinen Wuzzis! *freu* Die drei sind ja auch zuckersüß, wer könnte sie nicht lieb haben...? *Herz*

Hier möchte ich sie euch nun vorstellen. Ich warne gleich vor, es werden viele Fotos sein! Das perfekte Foto von Wulle und seinen Wuzzis hab ich noch nicht, aber trotzdem viele schöne Fotos, von zum kreischen süßen Mäusen! :D

Also, das sind sie nun! Darf ich vorstellen Jupiter, Optimus und Maximus. *Herz*
Wer wer ist, wissen wir noch nicht genau, sehen alle gleich aus: makellose, kleine Binis! *Herz*
Deswegen nenn ich sie im Moment noch bei "vollem" Namen: Jupiter Optimus Maximus (kurz JOM), egal wer oder wieviele da grad zu sehen sind...

Hier ist Wulle noch mit drauf, er ist ja schon ein stattlicher Mäusemann und im Vergleich zu den Wuzzis erst! *umkipp*

Wer noch so jung und mickrig ist wie Jupiter Optimus Maximus, der bekommt natürlich noch Aufzuchtsmilch zugefüttert...

Körner fressen können sie aber natürlich auch schon! ;-)

Und wer den Wullen beim Fressen stört...

...wird mit sanftem Pfotendruck, in seine Schranken gewiesen. :D

Hier sind JOM beim Balancieren auf der Schaukelbrücke zu bewundern... Das sieht echt zum Kreischen aus, wie die Zwerge da rumturnen! Die lustigen Verrenkungen und Wackeleien sieht man auf den Fotos leider nicht...*schreiweg*

Nach soviel Anstrengung muß man sich dann erstmal ausruhen.
Der Wulle und JOM beim Schmusen/Schlafen/Relaxen... *Herz*

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhh *Herz* *Herz*
sind die knuffig.... ich glaub ich klau mir mal was... das fällt ja nicht auf *Herz*
Dafür würde ich Mäuse stehlen... sind die noch klein und dann der Vergleich zum Wulle...
Der schwebt sicher im siebten Himmel...

Die sind sowas von süüüßßßß, Larissa! *Herz* *Herz* *Herz*

Auf meiner Handy-Kamera kannste leider nicht viel erkennen von den Winzlingen und nu ist Alica für 1 Woche in Reiterferien - gut, muss sie sich gedulden mit guggen. *Herz*
(Als ich am Donnerstag so spät vom Sport kam, wurd ich schon gefragt: " Und, warste Mausis bei Larissa guggen?" Sie kennen mich schon ;-))

Meinst du, die Schnüre an deiner Schaukelbrücke halten lange stand?
Bei meinen Bibern muss ich zwischenzeitlich alles mit Ketten aufhängen. *Vogelzeig*

Oh mein Gott, sind die nieeeeeedlich*Herz**Herz**Herz**Herz*

Oh Gott wie knuuuutschelig!!! *Herz**Herz**Herz*

Eine Wuselei von kleinen süßen Rotaugen... ich krieg grad Herzchenaugen.

Für Wuzzis hätt ich jetzt andere Namen ausgesucht, auch grad für Mädels... aber das ist ja Geschmackssache.
Auf jeden Fall wird das bestimmt eine Wonne ihnen beim Aufwachsen zuzusehen. Und der Wulle hat keine Zeit zu denken dass er jetzt mal Altersteilzeit beantragen will- bei so lecker Mädels...

uiiiiiiiiiiiiiiii, wie wuschelig *Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*

welche kamera benutzt du denn? schaut aus von der qualität wie von einer DSLR *grübel*

Sabrina, bald haste die restliche Bande ;-)

Larissa, toooooooll!!!!!!
Wie's aus- und weitergegangen ist, und die Bilder!

Meine Süßen!!!*Herz**Herz**Herz*

Ich wollt schon ewig Fotos machen, war aber zu platt, jetzt gibt's hier welche - herrlich!

Sie sind schon allerliebst, die "freigelassenen Harbio Goldbären" (Jürgen)

- und, für die, die überlegen: ja, sie sind sehr klein. 17'er Wurf - aber diese hier haben bei 2 Müttern getrunken und sind fit...
(Und:nein: Momentan noch keine weiteren abzugeben, die des zweiten Wurfs sind recht winzig... Aber falls wer Böckchen will und kastrieren, immer mal "hier!" schreien - Danke, Lumi! - deren gibt's ca 25....*Angst*)

Hi,

die wuzzies sind ja so was von süß, wie schnucklig kleen die sind *Herz*
und schöön, dass der Wulle liebe Gesellschaft bekommen hat, da freut er sich sicher wahnsinnig =)

bitte verrate mal, wo du diese supertollen körbchen von der schaukelbrücke her hast :D

glg carlie

Danke euch! Hört man gerne, dass man süße Tiere hat, auch wenn mans selbst am besten weiß...! ;-)

Für Wuzzis hätt ich jetzt andere Namen ausgesucht, auch grad für Mädels...
Namen sind hier Schall und Rauch... Früher oder später (wenn ich meine Tiere länger hab/kenn/... haben sie eh Kosenamen. Der Wulle heißt eigentlich auch Cinaedus, die Wutz eigentlich Exoletus, und Glücksli heißt Retiarius... Nur nennt sie so keiner mehr! :D Und zwischen Männlein und Weiblein mach ich rein namenstechnisch auch keinen Unterschied... Ist den Mäusen eh egal. *heilig*

bitte verrate mal, wo du diese supertollen körbchen von der schaukelbrücke her hast
Du, die gabs mal im Norma zu kaufen. Sind eigentlich Serviettenringe... =)

Ich wollt schon ewig Fotos machen, war aber zu platt, jetzt gibt's hier welche - herrlich!
Und es werden bestimmt noch mehr... *heilig*
Hier wirste die Lebensgeschichte von deinen Wuzzis mitverfolgen können! =)

Sie sind schon allerliebst, die "freigelassenen Harbio Goldbären" (Jürgen)
:D Daran haben sie mich auch schon erinnert! Lieben Gruß an Jürgen... ;-)

hihi, serviettenringe, ja einfallsreich muss man sein ;)
finde ich super, danke

glg carlie

:D Bemerkenswert finde ich auch den Größenvergleich Maus <--> Hirsekörner :D *Herz*

Schnuckelchen.... Ich glaube ich werde morgen früh dann doch mal den Hammer schwingen und am EB zimmern *schäm*

OT: Au ja ;-)

auch OT: Bat, die (männl.) Bumerangs (und das werden die meisten sein) haben ja jetzt schöne Aussichhten für Wohnung ;-)!

Larissa, soooo herrlich!
Denen geht's gut!!! Und die Synapsenverschaltungen werden aufs Prächtigste gefördert!
Man beachte auch den ganz-Patsche-Pfoten-Halt, wo etwas ältere Tiere sich souverän mit den Krallen einhängen....
Außerdemist schon der therad-Titel zum Schreien --Klingt nach Kinderbuch - sollt' man glatt eins draus machen ;-)

Ich hab so herrliche Mäuse! *Herz*
Muß gestehen, ich hatte die letzten Tage etwas "Eier-Paranoia". Hab an jeder Maus große Abstände und Haut"lappen" hängen sehen... *Vogelzeig* Bin heute auf Nummer sicher gegangen, hab nochmal genaustens unter alle Popöchen geguckt und bin mir nun sicher, das ich nur Weibsen hab. :D Zumindest meinem "fachmännischem" Blick nach, hab ich bei allen dreien hinterm Nupsi den Vaginaleingang gesichtet... =)
Bei der "Untersuchung" hat mich eines auch gebissen! :D Zu süß, wie sanft die kleinen Zähnchen gezwickt haben, bei dem Versuch mir weh zu tun... *bätsch* Echt goldig die Kleinen... *Herz*

Das ändert sich die nächsten Tage noch paarmal, ich kenn das *umkipp* JungeMädchenJungeMädchenEierKeineEier... :D

OT: Die Spunks haben mich im gleichen zarten Alter schon blutig gebissen (Mensch hält Spunk, -Spunk hält Mensch am Daumen und lässt nich mehr los...) :D :D

Edit: Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!

Larissa, die Paranoia kenn ich...
Aber hab heut die Jungs rausgefischt, die waren schon eindeutig.
Und hab die armen "Mädels" in der TB schmoren lassen, bis snow kam (Karnickel-Transfer), die dann fast irritiert war, dass da was zur Debatte stehen solle... ;-)
Neee, das stimmt schon bei Deinen.

Jetzt hab ich auch mal Zahlen: es sind insgesamt immerhin 30 Wuzzis (incl. Deinen). Dazu braucht man sonst 3-4 Würfe....

Und die Kleineren sind noch nicht getrennt!
Ich kann's auch kaum fassen, dass hier jetzt "nur" 7 Jungs drunter sein sollen, und 10 Mädels. Schön wär's schon.
Bloß kann man die letzten von Wurf 1 und die ersten von W2 kaum mehr unterscheiden. Na, eins nach dem andern.
Sabrina, Du darfst dann die Paranoia weiter austoben. Trost: Keine Spunks :D
Die bleiben also hübsch im Duna, bis alle Jungs sicher raus sind - hier gilt Schadensbegrenzung zuallervorderst: keine weiteren 17+-Würfe mehr!!!! (4 mindestens scheinen also doch auf der Strecke geblieben....)

Back
Top Bottom