Dick....???

Bagiera ca 5 monate
Luzy ca 5,5 monate(etwas älter)
milka(kein bild vorhanden)5 monate

Nicht sehr alt ....oder??

Nee, alt nicht. Aber dann dürften sie schon so ziemlich ausgewachsen sein. Soweit ich weiß können Mäuse, bis sie sechs Monate alt sind, noch wachsen. Danach gehts nur noch in die Breite ;)
Dann ist es nur seltsam, dass sie alle so wenig wiegen. Ich hab hier zum Beispiel eine sehr schlanke Maus, die aber trotzdem 37g wiegt. Und abgemagert sehen deine Mäuse nun auch nicht aus. Wie Milkamausi oben schon meinte, da kannst du ruhig ein bisschen päppeln, die Mäuse werden sich freuen ;-)

Mhh. die Kleine ist echt winzig für eine Farbmaus... *grübel*

Ich meine, meine schmalste ist auch Mini und wog ~27g ist jetzt mit Päppelbrei auf 32g hoch, ohne dass sie dick aussieht, obwohl sie schon ausgewachsen war (war ~ 6 Monate alt), hab ich den Eindruck, dass sie ein wenig größer geworden ist =)

Ich hab hier auch drei schwarze Farbmausmädels, die 20g wiegen und auch mit viel Gepäppel da absolut nicht drüber hinauskommen.. die sind einfach so klein.

Aber bevor nicht alles ausgeschöpft ist, würde ich nicht ausschließen, dass da gewichtsmäßig noch was geht.

Was ist denn nun mit der Maus auf dem Bild mit dem roten Laufrad, hat sich das Bäuchlein wieder normalisiert oder warst du beim TA?

Ich habe ihr dieses simplex zeug geholt ist schon etwas besser......

Nur wie bekomm ich die dicker....vor allem die kleine schwarze(bild oben)...

Nutri hat unser ta nicht bekomm ich sie noch woanders????

zum päppeln gibts hier im Forum und im Wiki genügend Vorschläge.

nutri bekommste auch bei ebay.

Meine Mum sagt das das alles nur chemischer quatsch ist und das die tiere
sich von einem guten Futter selber regenarieren......
Ich darf das nicht kaufen,wie bringe ich ihr das bei das ich das brauch???

Was heißt regenerieren? Ein gutes Futter ist ausgewogen, das heißt, es ernährt die Tiere optimal. Sie setzen nicht unnötig an, es fehlt aber auch an nix.
Was fütterst du denn eigentlich genau, wurde das hier schon irgendwo besprochen?*grübel*
Dein Ziel ist es jetzt aber, den Tieren was auf die Rippen zu bringen...da musst du schon entsprechend zufüttern. So, als würdest du ein paar Wochen nur Sachen essen, die dick machen. Machste normalerweise ja auch ned.;-)

Sind die denn wirklich sooo leicht?! Ich finde, auf den Fotos sehen sie zwar schlank, aber nun nicht so winzig und federgewichtig aus!

Ein Fehler beim Wiegen ist ausgeschlossen?!

Für Deine Mutter: Du könntest ihr sagen, Du würdest Dein gesundes Futter jetzt gerne selbst mischen wollen, damit Du weißt was drin ist und dazu brauchst Du: .....
Die Rezepte für die Futtermischungen stehen im Wiki. Und wenn ich mich nicht täusche, kannst Du dann zum Päppeln den Anteil der gehaltvollen Bestandteile (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, alle Arten von Nüssen sowie Leinsaat, Raps- und Hanfsamen) etwas erhöhen im Vergleich zu der angegebenen Mischung.

fürs Nutri:
Entweder verschiedene TÄ abtelefonieren. irgendeiner wirds schon da haben.
oder eben deiner Mum erklären, dass Du das brauchst.
Dass das auch gut ist, wenn mal eine Maus krank ist und ihr nicht sofort zum TA könnt. Und Nutri erleichtert die Medikamentengabe ungemein.

Dass sie sich nicht von allein "regenerieren", siehst Du ja grad ;-) Wenn dein Futter ausreichend wäre, müsstest Du nicht zufüttern ;-)
Aber um die Mäuse eben vom aktuellen Level bisschen anch oben zu pushen, brauchste was mit vielen Kalorien. Und das hat eben neben Nüssen etc auch Nutri.

Meine Futtermischung-Verschiedene vogelfutter
-5-kornmischung
-grassamen
-Haferflocken
-Sonnenblumenkerne
-cornflakes
-kräuter
-getrocknete mehlwürmer
-weizen
-selbstgetrocknetes gemüse(möhren)
-Leinsamen

Ein wiege fehler ist ausgeschlossen da bei verschiedenen waagen benutzt wurden..

Meine mum siehts einfach nicht ein..........mit dem nuri

Die Ta aus unserer umgebung haben das nicht,da muss ich schon weiter mit auto fahren....und das kann nur meine mutter

Kann man nutri auch per post bestellen?

hi...

Nutri kannst du auch im Internet (bei ebay z.B.) bestellen... es ist jetzt aber auch nichts lebensnotwendiges,... zu viel davon oder zu regelmäßig kann sogar schaden...

fett bekommen man Tiere auch ohne... 7-Korn-Brei mit Sahne,... Sahne mit Karottenbrei oder so etwas in der Art,... Hüttenkäse, Fettsaaten, Nüsse usw..

nina

Nutri gibt es bei ebay z.B. und in diversen Online-Shops. Google mal nach "nutri-cal". Die Versandkosten machen das ohnehin schon ziemlich teure Zeug noch teurer......

Ich darf es von meinen eigenen Geld kaufen,nehme das von enier
eine 120,5gr Tube 9,35€ (mit Versand)
Wenn jemand eine günstigeres angebot findet bescheid geben.....

Wie lange hält den soeine Tube,sollte ich lieber eine zweier packung nehmen
für 16 euro???

also inklusiver Versand ist das günstig... da zahle ich bei meinem TA glaube ich sogar mehr :D
zumindest genauso viel ..

Eine Tube hält bei 60 Farbmäusen etwas weniger als ein Jahr. Vielleicht ein halbes. Ich würde nicht empfehlen sie auf Lager zu legen.

Man gibt davon ja nicht regelmäßig. Beispielsweise einmal die Woche einen winzigen Klecks, damit sie daran gewöhnt bleiben. Wenn man es häufig gibt. Zuviel ist auch nicht gesund. Nur bei Medikamentengabe oder Krankheitsanzeichen etwas häufiger geben.

Edit: Hier geht es ja ums Päppeln, und das ist, wenn die Mäuse halbwegs normal groß sind, durchaus bereits gesundheitsgefährdend. Da kann man imho schon tägliche Gabe über einige Zeit verantworten, bis sie gut 30 Gramm haben. Aber auch nicht zuviel, bitte.

Last edited:
Back
Top Bottom