Neues von der Bakterienfront: bei den Mäusen gibt es etwa seit Freitag/Samstag nur wenig Veränderungen.
Das heftige Niesen kam nur von einer Maus, die anderen schnupfen zwar hie und da, allerdings wird es nicht häufiger. Generell hör ich immer wieder Atemgeräusche, wenn alle zusammen im Nest liegen oder in der Nacht, aber da kann ich nicht genau zuordnen, von wem sie kommen.
Meine Atemnotmaus sieht so gesund aus wie noch nie, sie niest zwar auch, hat aber ein wunderschönes Fell bekommen und die schweren Atemgeräusche hab ich bei ihr nicht mehr vernommen *freu* also bei ihr hat das AB angeschlagen und gute Erfolge erzielt.
Die Maus, die so heftig niest (bzw. geniest hat), sieht hingegen gar nicht gut aus. Struppiges Fell, Buckel, liegt hauptsächlich im Nest,.. Und was mich am meisten beunruhigt: ich höre kaum noch niesen. Normalerweise war das ein Zeichen, dass sie herumturnt und aktiv ist.. Ich weiß, dass ich mich freuen sollte, dass das Niesen weg ist, aber eigentlich macht es mich nur misstrauisch. Ich hab das Gefühl, der Maus gehts seit etwa 2-3 Tagen viel schlechter.. Schlechter als vor der AB-Gabe
Die zwei weiteren Mäuse schnupfen und schnattern, aber seltener und viel weniger als vor der AB-Gabe. (Ich glaub das Schnattern ist mittlerweile auch nicht mer wegzubekommen). Bei einer kommt leider die Ohrenentzündung wieder zurück (die Maus, die immer "nur" geschnattert, aber nie geniest hat; jetzt schnupft sie wie alle anderen), bei der anderen sind auch Anzeichen zu sehen, allerdings bin ich mir dabei nicht so ganz sicher (bin schon so paranoid, dass ich ein mMn zu langes Säubern der Ohren schon als schlechtes Zeichen sehe). Werde noch abwarten, wie sich das entwickelt.
Samstag bin ich bei der TÄ fürs Zylexis und heute geh ich "Jiaogulan" kaufen, eine immunstärkende Pflanze, die mir eine liebe Forenmitbewohnerin empfohlen hat =)