Die Kokosnuss des Grauens

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich hatte mir eine Bio-Kokosnuss gekauft für 2 euro. Nun hab ich da zwei löcher rein gebpohrt (mit großem aufwand) und das fleischrausghohlt.

Alelrdings war das kokoswasser braun und auch das fleisch war eher dunkel. AUsserdem ist es schmierig gewesen, bin mir aer nicht socher ob das geschmiere vom rumboren her kommt.

es ist eifnach nur widerlich!

Meine frage ist jetzt, ob die die ausgehöhlte kokosnuss dennoch den mäuschen geben kann? Habversuchst sie auszuwaschen, aber das bleibt ne menge dran hängen ( so reste vom fleisch, eine dünne schicht auf dem holz bon innen), sollte ich das auch unbedingt noch rauskratzen? und dann wohl am besten ein paar tage stehen lassen...muss ich ja eh weil die ja nass is..

lg
deftone

Und auskochen?

Ich würde die Schale einfach mal in einen Topf mit kochendem Wasser sch,eißen, die Hitze löst ja meist ganz gut...
(Hab da aber keine Erfahrungen mit)!

leg die Nuss einfach für ein paar Tage neben einen Ameisenhügel - so sauber wie die bekommst du das garantiert nicht, egal wie du's versuchst

hab ich auch überlegt, aber hab angst dass sie dann platzt oder so...
hat jemand schonmal ne kokosnuss ausgekocht?

ameisenhügel?^^ fängt die dann nicht erst recht an zu gammeln...

nö, die Ameisen fitzeln den letzten Rest raus und tragens in ihren Bau, es bleibt die blanke Nussschale zurück, als wäre nie Kokosfleisch drin gewesen

ok...das mach ich dann wenns nich anders geht. müsste dann auch ersma so nen bau finden.

würde denn die nuss beim kochen kaputt gehen?

lg
und danke für eure antworten so far

Der Ameisenbau ist echt ne super Idee, die erledigen die Arbeit sehr zuverlässig und jetzt gerade im Frühling findet man die ja auch häufiger :D

sorry fürs OT aber ich krieg mich hier grade nicht mehr ein...

Milkamausi, was hast du vor ?? :D

Ich würde die Schale einfach mal in einen Topf mit kochendem Wasser sch,eißen...(Hab da aber keine Erfahrungen mit)!

*schreiweg*

Off Topic:
Himmel, wo ist der Mod, wenn mal mal einen braucht.... is das peinlich *schäm*
Aber deftone hat mich verstanden (oder es netterweise überlesen)

Off Topic:
Ich hab's gelesen.. *heilig* Aber vermutet, dass einfach ein m durch ein , ersetzt wurde :D

Die Nuss ist gammlig, so welche hatte ich auch mal... *kotz*

Hatte es versucht und versucht, aber manchmal bleibt auch nach zigmal auskochen noch was übrig. Und man hat's immer im Hinterkopf: "Die Mäuschen spielen nachher damit..."
Also am Ende hab ich sie lieber zurück zum Laden gebracht und mir dafür zwei neue (frische!) geben lassen.

Off Topic:
Dafür hat mir der Vertippser aber noch gründlich den Tag gerettet :D

Und wieder On Topic:

Der Ameisenhaufen ist ne prima Idee...mein Onkel berichtete mal wie er einen Ziegenkopf samt Gehörn einfach in der Erde verbuddelte und nach 2, 3 Monaten wieder herausholte...der war sauberer als 10x gekocht...denke mal es waren die Bakterien und Mikroorganismen im Boden die da alles weggeknabbert haben ^^

Last edited:
Off Topic:
wieso verbuddelt dein onkel ziegenköpfe? *Angst*

Off Topic:
eine ex-kommilitonin aus köln hat die schädel ihrer toten tiere auf dem kompost vergraben und ein paar monate später dann, als sie sauber waren, ins regal gestellt. total gruselig *Angst*

öhm, ok danke für eure hilfe. ich werds ersma mit dme kochen versuchen, befor ich mir nen amaseisenhaufen suche. vergraben find ich da aber shcon viel kritischer. so ne nuss is wohl nicht so stabil wie knochen. das verfault doch dann.

naja, mal sehen, habs jetzt ersmal gekocht, riecht abe rnoch was danach, werds trocken lassen auf de rheizung und dann nochma kochen/schrubben

lg
Deftone, die sich wünscht mehr vertrauen zur natur zu haben^^
ps: danke nochmal an alle :)

Off Topic:
Nefrit: der besagte Onkel hatte mal so nen Indianer-Tick...kurz nach seinem Mittelalter-Tick etwa *g*

Ich glaub ich bin auch auf den Geschmack gekommen und werd mir mal ne Kokosnuss besorgen ;-)

Off Topic:
ich glaub ich will nich wissen woher der nen ganzen ziegenkopf gekriegt hat, da war ja noch alles dran oder?^^

Off Topic:
Das weiß ich auch nicht mehr, ist schon viele Jahre her und ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm...womöglich hat er inzwischen einen Rüdiger-Nehberg-Survival-Tick oder den Reinhold-Messner-Yeti-Tick, wer weiß ? :D

Hey

Wenn ihr euch Kokosnüsse kauft, dann könnt ihr euch die Nuss ans Ohr halten, und wenn ihr das Kokosnusswasser beim schütteln hört, nehmt ihr halt ne andere Nuss. Keine Ahnung warum aber Kokosnüsse, bei denen man des Wasser hört sind nich mehr ganz frisch^^

Also ich kenne diese "Frischeprobe" andersrum... Dass man das Kokoswasser plätschern hören sollte.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen: Ist wurst, ob man's hört oder nicht.
Ich hatte damals 3 Kokosnüsse, alle drei durch Plätscherproben getestet. Haben alle geplätschert. Zwei waren total gammlig, und eine war superfrisch und total lecker... *weia*

Back
Top Bottom