Hamster die neuen und die alten Hamster

Tinchen und auch Inges Kunigunde schienen/scheinen größer :D ... Pralinchen wirkt vielleicht auf den Fotos nur so klein? Ich habe sie ja noch nie live gesehen.

Pralinchen ist rieeeeeeeeeeeeesig :D

Ich habe sie ja noch nie live gesehen.
mußte mal abends um 8 vorbeischauen...Madame ist nämlich unnormal und steht da schon auf (klar, da gibts leckerchen :D)

Jetzt ist auch Herr MAus eingetroffen.
Ich muß sagen, er sieht wirklich erbärmlich aus. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass er noch schlimmer aussah.
Er wird ersteinmal im 100er Aqua wohnen und wir versuchen, schnellstmöglich ein größeres Aqua oder Terra zu bekommen.
In den für ihn vorgesehenen Schrank wird ja nun wohl der Schlangenfutter-Goldi einziehen...
Herr Maus wird ein schönes zuhause im Wohnzimmer bekommen.
Nachher gibts Fotos.

Nebenbei hat er sich schon ganz hinterlistig meine Gunst gekauft...als Ingo ihn aus der Box nehmen wollte, hat er ihn gebissen... *freu* *bätsch* *freu* und als ich ihn nahm war er ganz brav *freu*...er weiß halt, bei wem man sich einschleimen muß :D

das isser:
400_3138386666646339.jpg

400_6330343033373034.jpg

400_3438313930313734.jpg

ich kanns bezeugen, dass er gut angekommen ist :D und sich vorerst im aqua pudelwohl fühlt.... *zwinker*...total schnuffig der süße

mein Gott, ich hab Yeti gerade geweckt...aufm Rücken lag sie und guckte mich ganz verdutzt an...dann versuchte sie zu fauchen *schreiweg* *auslach* echt süß, wenn sone süße min Plüschkugel versucht böse auszusehen *schreiweg*
Ich wollte nur ihr Sandbad kontrollieren, kann ich ahnen, dass sie in dem Minispalt dahinter ihr Nest baut *Vogelzeig* soviel zum Thema: Hamster brauchen ein Haus mit denMindestmaßen.... :D
aber so süß *Herz*

Yeti
http://foto.arcor-
online.net/palb/alben/84/1079884/400_3336623439653961.jpg

400_3865306434623130.jpg

Über Herr Maus seine Zukunft denken wissen wir immer noch nicht so genau bescheid...entweder zieht er ins Nagerzimmer auf 170x60 oder er bleibt ersteinmal im 100er. Wenn die Labormaus gesorben ist (sie ist nun schon über 2 1/2 Jahre) kommen ihre Mädchen zu den Brüdern und wir nehmen die Aquas auseinander und machen ein 200er Aqua aus den beiden...das würde ihm bestimmt auch gefallen *grübel*

*Herz*
Wenn man nicht so genau hinschaut könnte man Yet auf dem Foto direkt mit einer Rennmaus verwechseln. Ich finde der Fuß vom Laufrad sieht von weiter weg gesehen aus aus wie ein Schwanz :D

Original von Corinna
*Herz*
Wenn man nicht so genau hinschaut könnte man Yet auf dem Foto direkt mit einer Rennmaus verwechseln. Ich finde der Fuß vom Laufrad sieht von weiter weg gesehen aus aus wie ein Schwanz :D

sind dschungis und rennmäuse eigentlich miteinander verwandt? *grübel*

Ich wollt nur sagen, Pralinchen ist immer noch groß. *Herz*
Yeti ist total knuffig und überschlagt sich halb vor Freude bei was zu fressen. *Herz*
Gerd-Wulf war heut sehr verschlafen und Herr Maus sieht einfach nur erbärmlich aus, ein Tier in solch schlechter Verfassung hab ich selten gesehen, ich hoffe er erholt sich wieder. *seufz*

Off Topic:

sind dschungis und rennmäuse eigentlich miteinander verwandt?
Sind sie.
Hamster, Wühlmäuse Ratten, alle Rennmäuse und anderen Mäuse u.v.a. gehören zur Überfamilie der Mäuseartigen, Muroidea.
Innerhalb der Muriodea gibt es mehrere Familien, darunter die Cricetidae (Hamster, Wühlmäuse etc.) und die Muridae (Mäuse, Ratten, Rennmäuse usw.).

D.h. Mäuse, Ratten, Rennmäuse etc. sind relativ nah verwandt (eine Familie). Ebenso nah verwandt sind Hamster mit Wühlmäusen und einigen weiteren Gruppen (eine weitere Familie).
Mäuse sind mit Hamstern und dem anderen Getier ;-) sozusagen etwas weitläufiger verwandt (gleiche Über-Familie).

(Innerhalb der Familien gibt es dann im Allgemeinen noch verschiedene Gattungen, z.B. Echte Mäuse und Echte Ratten. Die Gattungen in der Familie Muroidea sind sogar noch in Unterfamilien sortiert. Alles ein bisschen kompliziert. ;-) )

Kleiner Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mäuseartige

LG,
Mooni

P.S. Eigentlich ist alles irgendwie miteinander verwandt, die Frage ist nur, wie weitläufig... :D

oh, man lernt nie aus. :D
danke für deine antwort, mooni. jetzt weiß ich, warum ich renner und dschungis immer mal miteinander verwechsel. ;-)

Herr Maus

Herr Maus hat ein Dings. Sieht aus wie ne Blase oder sowas. Zwischen Flanke und Bauch (ungefähr)
Irgentwie kann ich nicht beschreiben, wies aussieht. Er wollte es auch nicht zeigen.
hab jedediah extra gefragt, es war vorher nicht da. Morgen gehts zur TÄ. Der arme Kerl muß aber auch alles mitnehmen *seufz*
Drückt die Daumen dass es mit Medizin übers Trinkwasser weg geht (damit ich ihn nicht stressen muß)
Armer fratz. *seufz* Er hat doch schon so viel mitgemacht

Ich hoffe es muss nicht operiert werden, in seinem Zustand schafft er nicht mal die Nakose. *seufz*
Armes Hamsterlein, er sieht echt grausam aus, ein Bild des Elends. *Traurig*

Back
Top Bottom