Hamster die neuen und die alten Hamster

So, zurück vom TA.
Es sind höchstwarscheinlich Liposome oder irgenteine andere Ansammlung (ich hab wirklich versucht mir die Namen zu merken *Wand*)
Man kann das operieren, sie rät mir aber davon ab weil es immer wieder kommt. Das bekommen wohl viele Dshungaren im Alter, nur merkt man es meist nicht, weil sie ja normalerweise Fell drüber haben. Meist machen sie dem Tier keine Probleme.
Ich solle lieber abwarten und beobachten. Wenn ich möchte, operiert sie es, aber wollen tut sies nicht. Und ich auch nicht :D

Ansonsten hat sie Herr Maus auf mindestens 1,5 Jahre, eher zwei Jahre oder älter geschätzt. Sein Herzrythmus und der Aufbau seiner Muskulatur und auch die Katerakte sprechen für ein altes Tier.
Sein Beinchen fühlt sich an, als wäre es mal gebrochen gewesen *zwinker*

Ansonsten rät sie wegen der Blindheit von einem Laufrad ab (es kann wohl passieren, dass er darin panik bekommt, weil er nicht mehr weiß wie er raus kommt) und ein Käfig aus nur einer Etage wäre besser. Aber das hätte er ja eh bekommen.

Ansonsten ist sie mit ihm (für den Zustand) sehr zufrieden (er hat sie gezwickt *freu*), es kann sein, dass das Fell am Bauch nicht mehr wächst. Es kann aber auch wachsen. An den Seiten hat er schon einen kleinen Pflaum (das hab ich vorher schon gesehen, nur noch nicht berichtet)

Herr Maus ist völlig fertig mit der Welt, hat sich jetzt zurückgezogen und schläft. Armer Kerl *seufz*

ich sehe gerade, wie oft ich ansonsten geschrieben habe *Wand*

hey, das is toll sara, ich gratuliere schon mal vorsichtig zum pflaum, wenn er eh nur eine etage bekommen hätte, is es ja nich so schlimm, dass es blind is. ich glaube der fühlt sich dann ehwie im paradies.... :D

Ansonsten *zwinker* bin ich froh, daß es nichts schlimmes ist und daß es Herrn Maus den Umständen entsprechend gut geht. Super, daß das Fell schon wieder wächst =)

Original von jedediah
Super, daß das Fell schon wieder wächst =)
ehrlich gesagt hoffe ich ein bischen, dass es am Bauch nicht so doll wächst. Dann kann ich das einfacher im Auge behalten *heilig*

Gerade hat Herr Maus sich die Bäckchen vollgestopft. Er scheint sich wieder erholt zu haben.
Paprika liebt er...
er kratzt sich an den Stellen wos Fell wächst vermehrt...aber das wird wohl davon kommen, das juckt dann ja auch

Yeti

Die kleine Madame durfte heute mal probehalber zum Auslauf aufs Bett.
Nachdem sie den Sand aus ihrem Sandbad ins Bett geschaufelt hatte (zum Glück auf Ingos Seite *bätsch*) und alles erkundet hatte, wurde sie sehr unruhig und rannte permanent ums Sandbad (im Käfig hat sie dahinter ihr Nest)
also zurück in Käfig wo sie sofort wieder anfing zu betteln *Herz*

erstmal das Futter sichern
400_6439386432633937.jpg

400_3634353162386636.jpg

was ist das???
400_3337373361393939.jpg

essen kann man's jedenfalls nicht
400_3739626431323331.jpg

400_3365386365343034.jpg

genug Sand ins Bett geschaufelt *bätsch*
400_3061663538623537.jpg

Original von milkamausi
, ich gratuliere schon mal vorsichtig zum pflaum

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

"pflaum"

leute das heisst flaum...

*vorsichhinlachende und an obst denkendesonja*

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

aber meine yeti: *Herz*

die darf weiterhin sand ins bett schaufeln *bätsch*

Sei nett zu mir sonst mach ich ganz böse Sachen mit Yeti *beleidigt*

Yeti zieht um

Nun ja, Yeti scheint sich nicht entscheiden zu können, wo sie schlafen möchte. Erst hinterm Sandbad, dann im Haus und gerade eben konnte ich sie dabei beobachten, wie sie fleißig das Klopapier und etwas Futter aus dem Haus in den Mini-Tonpilz schleppte...als sie fertig war, schlief sie sofort erschöpft ein. *Herz*

Total vergessen, wenn du meinen Babys was antust *Keule*

Yetilein ist so neidlich, irgendwann klau ich die. :D

Drops

Sonntag abend sind wir aus HH zurück gekommen...5 Minuten nach uns kamen Inge und Barum aus Östereicht an (bei uns)...
mit Drops.

Drops ist gestern sehr unruhig gewesen, hat alles in die Bäckchen gestopft, was man ihr angeboten hat, was nicht passte wurde in den Futternapf gelegt *Herz*
Nun schläft sie hinterm Klo(hab ich doch schon mal irgentwo gehabt *grübel* :D)
400_3539393034396332.jpg

400_3632376330303832.jpg

Drops ist übrigens der Hamster, der mit Inges im Vogelbauer lebte...durch die zerfetzten Öhrchen kann man sich selbst denken, wie gern die zwei sich anscheinend hatten *seufz*

Inge war schon voll in Panik weil sie nicht gehört hat wie es ihr geht :D

Süße Drops *Herz* *Herz* *Herz*

Dann sag Inge, ich hab sie zu Pralinchen gesetzt und als sie sich gefetzt haben hab ich sie zur Strafe gegrillt und aufgegessen...*beleidigt* :D

im freien Käfig im Hamsterschrank, wo eigentlich Herr Maus einziehen sollte (da woh leer dran stand :D)
Herr Maus will ich keinen weiteren Umzug zumuten, er bekommt, wenn Riva nimmer ist das zweite Aqua angeschlossen (Glas auf einer Seite raus und das zweite ran) so dass er dann nen 200er Aqua hat, aber nicht aus seinem gewohnten Revier muß (wird halt nur vergrößert)

neue Fotos von Herr Maus *Herz*
400_3066363638353334.jpg

400_6634633861353861.jpg

Uuuuuiiii! Er ist ja richtig fluffig geworden *Herz* So langsam hat er wieder Ähnlichkeit mit einem Zwerghamster =)

Back
Top Bottom