so, dann werd ich das hier mal auf den neuesten Stand bringen.
Yeti ist mittlerweile umgezogen, da ihr der Käfig zu klein war. Miss Hyperaktiv ist nun in einen doppelt so großen Eigenbau in unserem Schlafzimmer gezogen.
200x80x60 (LxBxH)
es kommt noch eine Etage von 200x30 rein und natürlich Einrichtung
Yeti hat seit dem sie täglich mehrere Stunden im Wohnzimmer unterwegs war, drastisch abgenommen, sie wiegt noch 38g. Sollte sie weiter abnehmen, darf sie auch mit zur TÄ
sie ist jetzt richtig schlankt, wie am anfang.(das Bild ist etwas älter)
in Yetis Heim sollten eigentlich Renner, eingezogen ist aber Bibi. Bibi saß im TH Potsdam und als mein Freund sie gesehen hat stand fest, die muß bei uns einziehen
Bibi liegt jeden abend in der Tür ihres Hauses und schaut zu uns raus, wie ein Hund in der Hütte*Herz*
Guntram wurde im Dezember die Duftdrüse rausgenommen (dadrunter wurde wärend der OP nen Tumor gefunden), die Op hat er super überstanden. Allerdings hat er jetzt total abgebaut, er wird morgen mit mir zur TÄ müssen da ich mir nicht sicher bin, ob es das Alter ist oder er vielleicht Krank ist.
Gerd-Wulf muß warscheinlich auch bald unters Messer, da seine Duftdrüse wieder schlimmer geworden ist.
Pralinchen hat sich nun anscheinend für immer im Laufrad eingerichtet, was für mich heißt beim Füttern möglichst leise ihre Käfigtür zu öffnen, da mich sonst zwei verschlafene Äuglein anbetteln*Herz*
Drops zeigt sich kaum noch.
Und Herr Maus...ja der hat ne Macke. Wenn ich fütter hängt (bzw. turnt)er die ganze Zeit nur am Gitter und bettelt. Bekommt er ein Leckerlie macht es meistens plumps und er liegt auf dem Rücken aufm Boden. Dann stopft er sich schnell das Leckerlie in den Mund, dreht sich danach erst auf die Füße und bettelt weiter. Da sein Bauch komplett nackt ist und auch an den Seiten viel Fell fehlt, sieht es gleich noch ulkiger aus.
Er ist ein sehr schlaues Kerlchen, sobald er hört, dass ich die Tiere vor ihm fütter versteckt er sich, wenn ich ihn dann gefüttert habe kommt er zum betteln raus.
Es ist wirklich toll, einen so "kaputten" Hamster so zu sehen. Auch wenn er manchmal ein wenig übertreibt und nervt
Herr Maus beim schlafen (so frei schläft er, wenn mein Freund verreist ist

)