Die Pummelfee-Mäuse

Vielleicht hat deine Oma auch so schön weißes glänzendes Fell...äh...Haar;-)

Ich hab grad nen Moppelchen im Laufrad gesehen...sie ist auch noch gerannt (ähm also langsam)...es gibt Hoffnung!!!*freu*

Last edited:
Nachdem ich nun Gloria und kurz darauf Elke wegen Tumoren einschläfern musste *seufz*, habe ich alle 10 miteinander vergesellschaftet. Es verlief sehr friedlich und ist auch jetzt noch so. Leider hatte ich den schönen Leuchtturm zu frueh reingestellt. Da hat Kia (wohl die Chefin) meine kleine Efi geärgert. Also hab ich ihn wieder rausgenommen und mach jetzt etwas langsamer mit dem neuen Spielzeug :D
Hier mal ein paar neue Schnappschüsse...

Attachments

• Kennenlernen 2.jpg
    Kennenlernen 2.jpg
    30,5 KB · Views: 47
  • Kennenlernen Babsi.jpg
    Kennenlernen Babsi.jpg
    21 KB · Views: 40
  • Kennenlernen Efi.jpg
    Kennenlernen Efi.jpg
    23,5 KB · Views: 40
  • Kennenlernen Emma und Efi.jpg
    Kennenlernen Emma und Efi.jpg
    36,8 KB · Views: 39
  • Kennenlernen Felix Tranpel 1.jpg
    Kennenlernen Felix Tranpel 1.jpg
    26,6 KB · Views: 50
  • Kennenlernen Felix1.jpg
    Kennenlernen Felix1.jpg
    23,5 KB · Views: 44
  • Kennenlernen Felix2.jpg
    Kennenlernen Felix2.jpg
    26,8 KB · Views: 40
  • Kennenlernen Kia und Jodi.jpg
    Kennenlernen Kia und Jodi.jpg
    24,4 KB · Views: 45
  • Kennenlernen Knutschbällchen.jpg
    Kennenlernen Knutschbällchen.jpg
    23,8 KB · Views: 41
  • VG Start.jpg
    VG Start.jpg
    35,5 KB · Views: 57
  • Felix und Betti.jpg
    Felix und Betti.jpg
    32,1 KB · Views: 41
  • Felix und die Gurke.jpg
    Felix und die Gurke.jpg
    31,3 KB · Views: 38
  • Felix und sein Laufrad.jpg
    Felix und sein Laufrad.jpg
    30,6 KB · Views: 44
  • VG.jpg
    VG.jpg
    33,1 KB · Views: 43
  • Leuchtturm ala Spidermouse.jpg
    Leuchtturm ala Spidermouse.jpg
    28,5 KB · Views: 52
  • VG Babsi Betti und Paulchen.jpg
    VG Babsi Betti und Paulchen.jpg
    31,8 KB · Views: 39
  • VG gemeinsames Heim.jpg
    VG gemeinsames Heim.jpg
    36 KB · Views: 33
  • Emma und Ell.jpg
    Emma und Ell.jpg
    45 KB · Views: 33
  • kleines Geschenk.jpg
    kleines Geschenk.jpg
    24,2 KB · Views: 34
  • alle haben aufgegeben...außer Felix.jpg
    alle haben aufgegeben...außer Felix.jpg
    38,5 KB · Views: 34
Da haste aber ein paar niedliche Wuchtbrummen :-) Das 5te Foto ist ja heiß, einfach so über die anderen drüber spazieren.
Schön, dass die VG friedlich verlieg, da freut man sich immer gell?

LG Jo

Dürfte ich fragen, warum du eigentlich fast nur so süße Pummelchen hast? *Herz*

Oh nein, nicht die süße Elke... *seufz*
*drück*
Aber sehr schöne Bilder, die Moppel sind total süß.

lg

Na klar, hab ich alle aus dem selben TH geholt, sind also Geschwister, Mama und Cousines. Daher denk ich, dass die Fettleibigkeit genetisch bedingt ist, zumal Kia und Jodi recht klein und duenn sind. Seit ich die Pummelchen hab, achte ich dolle auf die Futtermenge- und Zusammensetzung. Das Laufrad okkupiert leider immer die Kia (kleines Energiebuendel). Deshalb bekommen sie bald noch nen 2. Laufrad.

Ja die suesse Elke *heul*. Hatten aber wie bei Gloria schon das Glueck, dass eine TA hier nach Haus gekommen ist. Die Spritze hat sie gar nicht gemerkt und sie ist im trauten Heim zwischen Emma, Elli und Efi eingschlummert. War auch nicht zu frueh, hatte neben den grossen Tumor noch zwei kleinere, einen direkt neben der Afterregion. Ach, ich hasse unkontrollierte Zellteilung *Angst*

*drück*
Tumore sind total blöd. Das kennen wir ja fast alle. Kopf hoch, du hast dich richtig entschieden. Einschlafen in der gewohnten Umgebung, ohne Stress, zwischen den Freunden... hört sich ja gut an. Für die Maus war das das allerbeste. Ich wünschte meine TÄ würd auch nach Hause kommen...

Hab ein paar aktuelle Bilder und die letzten von Bella,Babsi und Elli. Bella und Elli hatten Tumore und ich musste sie erlösen lassen. Babsi, die schon einen Schlaganfall hatte (auf den Bildern steht sie immer sehr schief, aber ihr ging es noch gut) war die erste Maus, die von selbst gegangen ist. Hatte sie eine Stunde zuvor noch gesehen und ihr Leckerli gegeben und dann ist sie still und heimlich gegangen *traurig*. Nunja, sie ist knapp 2 Jahre alt geworden, trotz ihres Übergewichts =)
Paulchen hat immer noch Probleme mit seinen Augen. Er hat Wucherungen auf den Augenlidern, und reibt sich immer die Augen *seufz* . Den anderen 5 geht es aber super und bald bekommen sie neue Gesellschaft von den Göttinger TH Mausis =)

Attachments

• again Felix.jpg
    again Felix.jpg
    62,4 KB · Views: 44
  • Bella2.jpg
    Bella2.jpg
    33,9 KB · Views: 42
  • Efi.jpg
    Efi.jpg
    59,4 KB · Views: 42
  • Babsi Felix und Jodi.jpg
    Babsi Felix und Jodi.jpg
    51,6 KB · Views: 47
  • Babsi und Felix.jpg
    Babsi und Felix.jpg
    43 KB · Views: 46
  • Babsi.jpg
    Babsi.jpg
    21,8 KB · Views: 47
  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    52 KB · Views: 40
  • Felix und Elli.jpg
    Felix und Elli.jpg
    52,4 KB · Views: 48
  • Felix2.jpg
    Felix2.jpg
    52,7 KB · Views: 35
  • Jodi.jpg
    Jodi.jpg
    51,1 KB · Views: 41
  • Paulchen und Elli.jpg
    Paulchen und Elli.jpg
    38,2 KB · Views: 71
Schöne Bilder. =)

Paulchens Augen sehen ja wirklich schlimm aus. Ich wünsch ihm gute Besserung. Und es tut mir total Leid wegen der Mäuschen, die gehen mussten. Lass dich *drück*

Ach die süße Babsi-Mutti *Herz* wie sie mit Felix kuschelt! Sie hatte es bis zur letzten Minute gut bei dir! Die anderen natürlich auch =)

Hihi bin schon gespannt auf die VG-Bilder - neben den Winzlingen werden die Dicken äh Großen noch größer aussehen :D

@Edda: Ich glaub die Augen von Paulchen werden nicht mehr besser *seufz* Hab schon AB-Gabe, Augensalbe,...durch und nix hat geholfen. Das einzige was ihm gut tat war, als ich den Käfig statt mit Einstreu nur mit Zellstoff gefüllt hatte. Ich glaube dann geht er weniger an die Augen und die Wucherungen stören ihn nicht so sehr. Aber dann waren die anderen recht unglücklich, da sie nix zum Buddeln hatten. Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich es allen recht machen könnte. Habe statt Allspan jetzt Hanfeinstreu als Kompromiss drin, das Staubt etwas weniger. Aber sonst fällt mir nicht mehr viel ein. Vielleicht weiß jemand Rat?

Lang ists her, dass ich Fotos gezeigt habe. Deshalb sind jetzt einige zusammengekommen.

Anfang des Jahres hatte ich ja Mausis aus dem TH Göttingen geholt (es wurde eine schwangere Maus ausgesetzt), von denen ich die Hälfte behalten hab und die andere Hälfte an Lui ging. Von ihr gab es ja schon Berichte, dass die Göttinger nicht ganz einfach sind. Auch ich habe das bemerkt.
Dennoch verlief die VG einigermaßen ruhig, was wohl an dem friedfertigen Charakter meiner Pummelmäuse lag...Felix, Paulchen, Elli, Emma, Jodi und Efi. DIe 4 erst genannten sind leider schon über die RBB gegangen *seufz*
Aber Jodi und Efi sind noch da und ganz süße Mäuseomas geworden =)

Die neuen sind die drei Männchen Max, Ferdinand und Bela. Allesamt sind recht ruhig. Bela ist mittlerweile recht scharf auf Leckerli, aber immer noch ängstlich. Die vier Weiber sind Tiny (kleine Quietschmaus...hat bei der VG jeden angeschrien, der ihr zu nahe kam), Hermine (hat dieverse male mein Zimmer erkundet), Lieschen (ist die zutraulichste) und Mokka (sehr hübsch, da dreifarbig).

Attachments

• erstes Kennenlernen.jpg
    erstes Kennenlernen.jpg
    40,8 KB · Views: 60
  • Kennenlernen 2.jpg
    Kennenlernen 2.jpg
    27,1 KB · Views: 58
  • Kuscheln.jpg
    Kuscheln.jpg
    40,5 KB · Views: 49
  • Kuscheln2.jpg
    Kuscheln2.jpg
    35,6 KB · Views: 57
  • Kuscheln3.jpg
    Kuscheln3.jpg
    40,3 KB · Views: 47
  • Bela klein.jpg
    Bela klein.jpg
    29,5 KB · Views: 44
  • Bela klein2.jpg
    Bela klein2.jpg
    26,7 KB · Views: 45
  • Max klein.jpg
    Max klein.jpg
    25 KB · Views: 45
  • Ferdinand klein.jpg
    Ferdinand klein.jpg
    34,7 KB · Views: 48
  • Max.jpg
    Max.jpg
    24,3 KB · Views: 44
  • ängstliches Mäxchen.jpg
    ängstliches Mäxchen.jpg
    47,4 KB · Views: 41
  • Max wartet bis ich weg bin.jpg
    Max wartet bis ich weg bin.jpg
    35,5 KB · Views: 34
  • Max erwischt.jpg
    Max erwischt.jpg
    44,7 KB · Views: 35
  • Bela im Weidenball.jpg
    Bela im Weidenball.jpg
    56,3 KB · Views: 42
  • Hermine und Felix.jpg
    Hermine und Felix.jpg
    28,2 KB · Views: 35
  • Tiny und Felix.jpg
    Tiny und Felix.jpg
    19,3 KB · Views: 42
  • Lieschen.jpg
    Lieschen.jpg
    38 KB · Views: 41
  • LieschenGurke.jpg
    LieschenGurke.jpg
    45,9 KB · Views: 33
  • Mokka.jpg
    Mokka.jpg
    47,6 KB · Views: 36
  • Efi Felix Paulchen.jpg
    Efi Felix Paulchen.jpg
    30,9 KB · Views: 32
  • Efi Oma.jpg
    Efi Oma.jpg
    43,6 KB · Views: 27
  • Efi Oma2.jpg
    Efi Oma2.jpg
    34,2 KB · Views: 34
  • Jodi.jpg
    Jodi.jpg
    45,6 KB · Views: 30
Ui, so viele tolle Fotos!
Wie Tiny da auf der Brücke sitzt und ihren Schwanz so komisch hält *Herz*

Haben da manche ein rotes und ein schwarzes Auge? *umkipp*

Mokka scheint mir aber nicht dreifarbig zu sein. Dreifarbig heißts ja, wenn die Maus weiße, schwarze und bräunliche Flecken hat, oder nicht?
Mokka scheint aber wie meine Damen auch einfach ein schwarz-weiß geschecktes Mäuschen mit weißgeflecktem Tanbauch zu sein. Sieht aber natürlich ähnlich aus, bloß dass oben schwarz und unten braun ist (und nicht beides oben und unten) ;-)
Aber sehr süß!

Hey Fluse, ja Lieschen scheint auf Fotos nen dunkles und ein rotes Auge zu haben. In Real hat sie aber zwei dunkle. Vielleicht schielt sie? ;)
Ohja, da hast du wohl recht mit Mokka, richtig dreifarbig ist dann wohl doch nicht. Das Braune hat sie nur am Bauch. Aber hübsch ist sie dennoch :)

die genauen Farbschläge und -bezeichnungen sind mir da auch zu kompliziert. 3 Farben am Körper wäre für mich auch dreifarbig gewesen :D

Ein schöner bunter Haufen *Herz* Finde ich immer total hübsch anzuschauen, wenn so viele verschiedene Mäuschen dabei sind.

wie süss. meine beide sind hier zu sehen.
7466-albums740-picture5730.jpg

Hey Nadine, danke für das Kompliment! Wenn du deine Mäusebilder ins Forum stellen möchtest, dann machst du besser ein eigenes Thema in der Fotoecke auf. Zudem erkenne ich auf deinem Foto nicht wirklich was...könnten auch 2 Ratten sein*grübel*

Back
Top Bottom