Danke für das Angebot principessa, vielleicht komme ich ja mal drauf zurück^^
Ich hatte jetzt ein mehr oder minder aufschlussreiches Gespräch mit meiner Mutter, als wir im Baumarkt vor den Leimholzplatten standen, und ich muss sagen...sie hatte recht. Wiedermal. Ich hasse Mütter dafür.
Nunja, es ist nun einmal so das ich handwerklich noch
nichts gebaut habe, noch nimma gebastelt.
Ich kaufe mich nachher dumm und dämlich an Material und Werkzeug (Denn davon mangelts. Wir sind keine Handwerkerfamilie) und nacher krieg ich das in meiner Unerfahrenheit nich zusammen, fluche, schmeiß alles in den Keller und dort vergammelt das teure Material dann (Was bei meiner Ungeduld ein durchaus naheliegender Gedanke ist...).
Insofern sollte ich erstmal anfangen kleine Sachen aus Holz für meine Mäuse zu basteln, um zu schauen ob mir das überhaupt liegt, ehe ich mich an einen gesamten Eigenbau heranwage. Momentan traue ich mir das nicht zu, die Gefahr, das die gesamten Anschaffungskosten umsonst sind ist mir zu hoch.
Darum hab ich jetzt einen Gitterkäfig.
(Im Hintergund zusehen ist der jetzige.) Vor dem Käfig liegt das Zubehör, was noch dabei war. Die Ebenen sind mir zu dicht beienander, darum wird die
untere Ebene gleich noch halbiert. Streuschutz wird noch eingebaut, damit man auch auf den Ebenen Steu einfüllen kann.