AW: Farbmäuse in Schule
Hi! =)
Das hätte ich eigentlich schon eher berichten sollen: Die Maus haben wir gestern Morgen eingefangen *freu*. Wir hatten Hilfe von einer dritten Mitstreiterin, und die Maus hat sich in einen der vielen riesigen Plastikschläuche in der Chemie-Sammlung (deren Zweck ich noch immer nicht begriffen habe) gewagt- da war es ein leichtes, die Maus ins Gehege zu setzen.
Stimmt, Mousyperson, das mit dem Essen klingt sehr einleuchtend. In der Chemie-Sammlung (es handelt sich übrigens nicht um ein Labor, sondern um ein Aufbewahrungszimmer) ist an der einen Wand ein Loch, das zu einem kleinen Hörsaal führt. Und da haben wir erst letzte Woche Glukose in Lebensmitteln nachgewiesen- und die Reste kamen dann, genau, in den Müll

. Sonst ist Essen übrigens in Fachräumen wirklich untersagt, also von Pausenbroten hat sich die Maus wohl nicht ernährt. Das nur als Erklärung.
Darüber, dass der Hausmeister nicht geholfen hat, bin ich sehr froh. Die Lateinlehrerin meinte, er hätte sie mit Sicherheit eher getötet als gefangen *umkipp*.
Die Mäuse haben wir nach dem Einfangen der zweiten Maus zusammen ins "große" Gehege (Aqua+Gitterkäfig) gesetzt- und mein Lehrer hat sie wieder getrennt, weil er gesehen hat, wie sie sich erneut durch die Gitterstäbe zwängen wollte. Tja. Jetzt sitzt sie wieder übers Wochenende im Habitrail.
Ich schätze, eine Vergesellschaftung ist jetzt unausweichlich. Wobei man dabei ja auch die Gruppe aufstocken könnte

.
Was haltet ihr von dieser Bezugsquelle?
weiße Mäuse | Labortiere Berlin
schwarze Mäuse | Labortiere Berlin
Dann würde ich nämlich für ein Albino- und ein schwarzes Weibchen plädieren. Dann hätte man eine 4er-Weibchen-Gruppe, die man später noch mit Kastraten aus dem Tierheim (sobald wieder welche eintreffen) erweitern könnte.
LG, Spotty