AW: Farbmäuse in Schule
Hi! =)
Ach Mensch, immer diese Komplimente... Danke, Fluse!
Leider hat sich Alma aber tatsächlich wieder übers Wochenende im Gitter festgeklemmt *heul*. Diesmal hat sie jedoch Blessuren am Hals davongetragen (mein Lehrer ist heute Nachmittag gleich zum TA). Ich hoffe, es hagelt jetzt nicht Kritik (ich weiß, dass ich es hätte verhindern können, aber übers WE konnte ich schlecht in die Schule). Mir tut das alles schrecklich leid für die arme Maus, aber jetzt wird erstmal nach einer Lösung gesucht.
Mousyperson, herzlichen Dank für deine Hilfe, kriegst PN =). Ein Stück von 120cmx50cm, nur vorübergehend zur Abdeckung, wäre ideal.
Bauen kommt, denke ich, nicht infrage. Meinerseits (und auch bei allen Mistreiterinnen) ginge das jedenfalls gar nicht. Und mein Lehrer hat bereits Probleme, die Labormäuse anzuschaffen, geschweige denn, einen Aufsatz zu bauen (ich hatte mich bereits bei dem Verein gemeldet; die Frau war anfangs etwas unfreundlich und meinte, dafür ist primär der Lehrer zuständig).
Ich habe über folgendes nachgedacht:
-auf aktuelles Aqua (120x50cm) Holzplatte (lackiert) mit einem Einstiegsloch legen, und darauf einen Gitteraufsatz von einem Käfig mit den Maßen 100x50cm legen (so etwas gibt es recht häufig bei Ebay Kleinanzeigen). Wäre dann aber noch die ausreichende Belüftung gewährleistet?
Hier im Forum frage ich mal nach, ob jemand einen Aufsatz zur Verfügung hat, den er nicht mehr braucht und spenden könnte. Mal sehen.
Außerdem hatte ich noch einen anderen Gedankengang:
Theoretisch könnte ich die zwei Weibchen auch mit meinen jetzigen Mäusen vergesellschaften (von meiner Gruppe sind nur noch drei Kastraten übrig; meine Eltern erlauben mir jedoch nicht, die Gruppe wieder aufzustocken). Es handelt sich um drei Brüder, Langzeitkastraten (seit mehr als einem Jahr kastriert). Da müsste die Vergesellschaftung eigentlich harmonisch zugehen (zumal die drei bereits an Weibchen gewöhnt sind). Dann könnte ich mein jetziges Gehege mit dem in der Schule verbinden.

Allerdings würde es mir ein wenig leidtun (der ganze Stress mit dem Umzug und dem Entzug der vertrauten Personen und Umgebung). Da würde ja ihr Tagesrhythmus völlig aus den Fugen geraten, und ich wollte ihnen eigentlich noch einen ruhigen Lebensabend bereiten.
Was haltet ihr von der Idee?
LG