Kiwikeksi
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben!
Ich dachte mir, jetzt eröffne ich auch endlich mal einen eigenen Thread, auch wenn's von uns noch nicht so viele Fotos gibt.
Meine Rasselbande besteht aus 4 Fellnasen:
Coca braune Fressmaus und momentan am zutraulichsten
Cola schwarzes, scheues Mäuschen mit braunem Bauch
Light Black Eyed White, nicht ganz so scheu wie Cola, aber dennoch ängstlich
Twinky Schwarz-Weiß gecheckt
Vielleicht kann mir jemand mal helfen bei den Farben. Aus dem Wiki bin ich nicht so richtig schlau geworden
Zur Namensgabe lässt sich vielleicht noch sagen, dass wir vor ca. einem Jahr in der Zoohandlung waren, um neue Teichfische für die Eltern meines Freundes zu kaufen. Und weil ich schon immer Haustiere haben wollte und will (am liebsten einen ganzen Zoo
), konnte ich natürlich nicht einfach an der Nagerabteilung vorbei gehen. Und da war ein kleines, schwarz-weiß gechecktes Mäuschen, das an der Scheibe hochgekrabbelt ist, immer meinem Finger hinterher, und einfach nur zuckersüß war *Herz* Und als wir gingen bilde ich mir sogar ein, dass es mir nachgeschaut hat.
Naja, alles Bitten und Betteln hat damals nichts genutzt, ich durfte die kleine Twinky (das war der spontane Name, der mir für sie einfiel) nicht mitnehmen *seufz* Aber als wir nun beschlossen haben, uns Mäuse anzuschaffen, musste eine ja auf jeden Fall Twinky heißen. Alle Mäuschen, die dann wohl noch so kommen werden, werden aber thematisch an unsere Softgetränke angepasst
Da gibt's ja noch einiges zur Auswahl ... Fanta, Sprite, Mezzomix, Nestea und und und *freu*
Die Kleinen sind jetzt ca. 8-10 Wochen alt, ein genaues Geburtsdatum haben wir leider nicht.
Kommen wir endlich zu den Fotos
Die sind heute entstanden auf dem Rückweg vom Tierarzt, als die Kleinen ganz erschöpft vom ganzen Stress und der unnatürlich langen Nacht in der Küchenrolle schlummerten. (Mein Freund konnte sich bei 130 Sachen auf der Autobahn kaum auf's Fahren konzentrieren, so süß sah das aus *Angst*)
Soo. Mehr Fotos, dann auch hoffentlich mal von Light, folgen, sobald die VG startet/sie im Eigenbau sitzen
Ich dachte mir, jetzt eröffne ich auch endlich mal einen eigenen Thread, auch wenn's von uns noch nicht so viele Fotos gibt.
Meine Rasselbande besteht aus 4 Fellnasen:
Coca braune Fressmaus und momentan am zutraulichsten
Cola schwarzes, scheues Mäuschen mit braunem Bauch
Light Black Eyed White, nicht ganz so scheu wie Cola, aber dennoch ängstlich
Twinky Schwarz-Weiß gecheckt
Vielleicht kann mir jemand mal helfen bei den Farben. Aus dem Wiki bin ich nicht so richtig schlau geworden

Zur Namensgabe lässt sich vielleicht noch sagen, dass wir vor ca. einem Jahr in der Zoohandlung waren, um neue Teichfische für die Eltern meines Freundes zu kaufen. Und weil ich schon immer Haustiere haben wollte und will (am liebsten einen ganzen Zoo

Naja, alles Bitten und Betteln hat damals nichts genutzt, ich durfte die kleine Twinky (das war der spontane Name, der mir für sie einfiel) nicht mitnehmen *seufz* Aber als wir nun beschlossen haben, uns Mäuse anzuschaffen, musste eine ja auf jeden Fall Twinky heißen. Alle Mäuschen, die dann wohl noch so kommen werden, werden aber thematisch an unsere Softgetränke angepasst

Die Kleinen sind jetzt ca. 8-10 Wochen alt, ein genaues Geburtsdatum haben wir leider nicht.
Kommen wir endlich zu den Fotos

"Guck nicht so!"
Twinky und Cola
"Was riecht denn da so gut? Ward ihr etwa einkaufen? Myummy!"
Twinky: "Mh ... Dill und Petersilie? Womit haben wir das verdient?"
Cola: "Interessiert mich nicht die Bohne, los, leg dich wieder hin, ich bin müde!"
Und diese hier gestern, als es zum ersten Mal Oblaten gab
Coca: "Was hast du denn da? Kann man das fressen?"
Ganz stolze Mäusemama, dass Coca die am anderen Ende festgehalten hat *Herz* Haben uns auch kurz ein kleines Kräftemessen geliefert ... sie hat natürlich gewonnen
Twinky und Cola

"Was riecht denn da so gut? Ward ihr etwa einkaufen? Myummy!"

Twinky: "Mh ... Dill und Petersilie? Womit haben wir das verdient?"
Cola: "Interessiert mich nicht die Bohne, los, leg dich wieder hin, ich bin müde!"

Und diese hier gestern, als es zum ersten Mal Oblaten gab

Coca: "Was hast du denn da? Kann man das fressen?"

Ganz stolze Mäusemama, dass Coca die am anderen Ende festgehalten hat *Herz* Haben uns auch kurz ein kleines Kräftemessen geliefert ... sie hat natürlich gewonnen

Soo. Mehr Fotos, dann auch hoffentlich mal von Light, folgen, sobald die VG startet/sie im Eigenbau sitzen