Die Troisdorfer machen Stunk...

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
... glaube ich.

Ich habe meine Gruppe vor gut 1 1/2 Wochen vergesellschaftet. Die gruppe bestand vorher aus 4 Weibchen, 2 Weibchen(jung) und 2 Kastraten.
Wie beim letzten mal ging alles gut bis jetzt wieder welche austicken.
Seit vorgestern sah man Mampf ab und an draussen hocken. Zu beginn oben auf dem Häuschen oder neben der Toi o.ä.
Bei störung ging sie wieder ins Haus. Sie durfte also mit ins Nest und beim Fressen gab es auch keine Probleme.
Seit gestern wohnt sie in der anderen Etage in der Ecke unter dem Laufrad. Da sie gestern dann auch ganz zottelig aussah, eingefallen und nieste, hab ich ihr erstmal baytril gegeben.
ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiss wie alt Mampf ist, aber locker 12-18 Monate. Nur bisher sah man ihr das keinesfalls an.
Gestern nachmittag sah ich dann öfter eine andere Maus bei ihr liegen. immer wieder wechselnd aus der vorherigen 4er Gruppe oder einer der Kastraten. ob da auch mal die troisdorfer bei waren weiss ich nicht.

seit gestern abend gabs dann ab und zu mal gekreische aus dem käfig. immer am schauplatz: Mampf und die schwarze Troisdorferin, manchmal auch die Black-tan Troisdorferin oder einer der kastraten.
Wenn ich auftauche huschen die Troisdorfer möglichst schnell in die andere etage ins nest und Mampf geht eine runde ins Laufrad.

Kann es ein Zwergenaufstand sein weil Mampf alt und/oder krank ist? oder passen da wieder Mäusecharaktere nicht zusammen?

Futter und Wasser hat Mampf nun auch oben. So kann sie sich in ruhe zwischendurch bedienen.

Sollte ich diesmal wieder mäuse rausnehmen müssen, dann muss ich sie definitiv weitervermitteln. eine 3. gruppe geht nicht.

Grade hab ich es mal halb gesehen. Den Anlass zwar nicht, aber das ergebniss.
Mampf lag seit heute mittag oder so wieder in der unteren etage mit nest, aber ausserhalb vom nest in einer ecke.
grade hörte ich dann kreischen un Mampf wurde von der schwarzen troisdorferin durch die untere etage in die obere gejagt. schluss war erst als mampf anfing im laufrad zu laufen und die trois nicht mehr dazu kam.

*motz* *Keule*

Hmm. Da wird Mampf aber gemoppt, ihr aussehen spricht auch dafür ...
Ich würde zu trennen tendieren, da Mampf auch nicht mehr die jüngste ist und Stress fördert ja bekanntlich nicht die Genesung. Oder Du nimmst das Inventar wieder raus bis auf ein Nest und beobachtest ob Mampf weiterhin gemobbt wird.

das waren auch die 2 sachen die mir einfielen. Ich glaube für Mampf wäre trennen besser. Sie gefällt mir so gar nicht.
Würdest du beide Troisdorfer rausnehmen? Ich kann sicher sagen, dass die Black dabei ist, bei der tan weiss ich es nicht.
Die zwei müssten dann halt ins 50er aquarium.
In den 100er Käfig kann ich die auch nicht packen(wenn die zwei renner weg sind) denn da sind die maschenabstände zu gross denke ich. *seufz*

Ich würde wohl trennen, in Mampfs Sinne... und wenn dann beide raus, sonst ist ja die eine alleine.
Der 100ter Käfig ist ungeeignet, da kommen die Flitzpiepen durch... da bleibt wohl nur das Aqua *seufz*
Ich hab leider auch nichts mehr, was ich dir leihen könnte.

ok, dann sammel ich die mal raus und setz sie im vermittlungsteil rein. mit elec sprech ich dann noch.

mag jemand zwei "nette" Troisdorfer?

tja, die schwarze ist gehüpft, aber ich hab sie wieder.

zeitgleich hab ich nun bilder von einer maus in der plastikfalle *umkipp*

Puls von 462 *umkipp*

*umfall*

Zeig mal diesen tollen Unschuldsblick den sie so gut drauf haben... :D

vielleicht sind bei den flummies eher springmäuse anstelle von wilden mit drinne :D

jimmy, willste nicht noch 2 troisdorfer? eine black und eine black-tan :D

fotos kommen sobald mirko sie runtergeladen hat.
ich verspreche nicht, dass sie was geworden sind, denn ich zitter grad etwas *heilig*

ich hab sie grad im vermittlungsteil ausgeschrieben. ob sie jemand nach der beschreibung will?
aber wem noch was einfällt, der mag bitte ergänzen

*g* wollen wie ne gruppe der troisdorf-geschädigten aufmachen???

p.s. ich hab übrigens noch ne theorie: in der p.m. (ein populärwissenschaftliches magazin) fragen und antworten war ein bericht drinne: es wurde getestet welche städte wie viel koksen (aufgrund der koksspuren auf geldscheinen). platz 1: hanover dann folgen berlien und kiel... und auf sage und schreibe platz 7: troisdorf

ach 10 mehr schaden auch nicht mehr *bätsch*

edit: es war sogar platz 6

Last edited:
Hier süsse Maus in Falle:

pict0010smalljb6.jpg

Die Kleine war bestimmt ganz verwundert als sie da drin saß.:D Hoffe das du die zwei gut vermittelt bekommst.=)

Back
Top Bottom