die tropische rattenmilbe (ein bild bericht)

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
das sind sie

190rattenmilben6.jpg

und das ist mein arm ,
denn diese biester machen keine halt vorm menschen

400_3636343862626231.jpg

nachdem wir für rund 350 € antiparasiten mittel gekauft hatten legten wir los...
freitags alle tiere mit frontline und stronghold behandeln ,

so siehts aus wenn ein micro tropfen frontline ins auge kommt

400_6262663339616630.jpg

und dann in mit kartons und zellstoff ausgelegte reisekäfige (ein dickes danke ans tierheim berlin fürs borgen)
anschließend ins auto

400_3630333032383064.jpg

und in den wohnwagen ..(hier nur die kranken und hundmäuse)

400_6636623537663263.jpg

jetzt ( gottseidank mit wibkes hilfe) alles Inventar raus, und mit bactazol eingesprüht

400_3131653638303935.jpg

der rest in mülleimer (zum glück stand barums LKW )vor der tür .....

und dann ab zum rastplatz stolpe

400_6664633532623164.jpg

am samstag war ruhetag, und ich konnte die tiere versorgen ,

400_3330303066383033.jpg

die das wirklich gut wegsteckten , sie hatten die ruhe weg und entweder sie schliefen in aller seelenruhe
oder liesen sich das extra menü schmecken

400_6230613931376664.jpg

400_3566383762306234.jpg

und mich um meinen kranken morris kümmern der die sache gut überstanden hat, und mit dem freilauf förmlich aufblühte

400_3236383237666362.jpg

morris urmel und knopf fanden den freilauf im wohnwagen toll, die beiden interessierte das ganze überhaupt nicht .
für die ist aber sowieso nur wichtig wenn sie bei barum und mir sind
und wenn sie dann auch noch vom teller fressen dürfen sowieso .

400_3562393338646538.jpg

im grunde kann ich sagen, und auch barum dachte so
samstags auf der Raststätte waren wir die glücklichsten Menschen der Welt
nur Erholung und die tiere um uns herum .
wir haben diese ruhe unheimlich genossen
es war einfach nur wunderschön .. trotz aller dramatik ...
mit einer der schönsten tage meines lebens

sonntags dann zurück , da es nun doch nicht mehr so stanz habe ich ganz spontan doch mit geputzt wir haben geackert wie die schweine ...
in jeder ritze der voliere mit dem bunsenbrenner abgefackelt
den boden mit dan klorix geflutet
und alles Inventar gewaschen gekocht oder ausgebacken
danach sind wir zurück zu unseren tieren in den wohnwagen .

montag früh habe ich dann die volis wieder eingerichtet, und die tiere zurück gebracht
gegen mittags wurde es arg hektisch weil die innentemperatur im wagen bereits 27 ° erreichte und es war noch nicht mal mittags

jede einzelne maus wurde noch mal gepunktet
habe die gelegenheit auch gleich genutzt
zoras kinder nach geschlechtern zu trennen 2 tage zu früh aber ich wollte ihnen nicht noch mal diesen stress antun ) und die buben mit charlie zu vergesellschaften , was gottseidank gut ging

sicherlich war es ein alptraum , und barum hätte allen grund sauer zu sein , aber so sind wir eben wir halten zusammen wie pech und schwefel , wir machen einander kein vorwüfe und wirteilen alles gutes und böses
das war halt wieder mal ne prüfung
eine prüfung dei hoffentlich ein gutes ende nimmt

Krass.....das alles wegen sonen kleinen Viechern....echt heftig!!!
Aber schön, dass du trotz allem etwas schönes darin entdecken konntest! Mensch Inge, muss das anstrengend gewesen sein... *drück*

hy inge!!!

toll deine doku!!!

habt das suuuper gemeistert! schon allein die planung war ja wahnsinn!

andi und ich drücken die daumen das nun die milbe wegbleibt.

fühlt euch ganz doll gedrückt, finds super das barum und du so gut zusammengehalten habt!

vielleicht können wir ja irgendwann wieder telefonieren.

bussi kathi

Mein Gott Inge!!!!

Was für ein Drama!

Wie gut daß ihr einander habt und so gut Hand in Hand arbeitet!
Hoffentlich könnt ihr euch jetzt wieder entspannen in eurer Wohnung!

Und wie schön, daß du an der ganzen Geschichte auch gute Seiten sehen und erleben kannst.

LG
Kitty

Schön, dass ihr das so gut überstanden habt *freu*

Mein Freund und ich haben ständig mit euch mitgefiebert und an euch gedacht...

Ist es nun ganz vorbei, wenn kein Krabbelvieh entwischt ist (was wir alle hoffen) oder muss die ganze Aktion in 4 Wochen nochmal starten??? (Wegen der Krabbelkinder *umkipp*)

Toll wie ihr das geschafft habt

wenn das jetztz nichts gebracht hat ...dann nutzt nichts mehr was
wiederholen NEIN !!!
in schach halten JA !!!

wir haben eine 90 ² wohnung mit gas für 180 m² vernebelt
wir haben mehr gemacht als jeder kammerjäger machen kann ...
wenn sie jetzt nicht weg sind können wir sie nur noch in schach halten
und dann warten bis ein kalter winter kommt und dan ziehen wir aus, und lüften wenn der innenraum bereich minus 10° hat sind alle tot
nur eins ist ganz klar ich will keinem fremden tier auch nur 1m meter zu nahe kommen...
weil ich hab jetzt ein trauma das sicher eine ganze weile braucht bis es enttraumatisiert ist

Ich glaube die werden es dann nicht überlebt haben. Wenn ihr die so eingegast habt...

Na und dass man davon erstmal ein Trauma bekommt ist echt klar!

Wünsche euch gute Erholung von dem ganzen Mist und dass ihr und eure Mäuse nun erstmal wieder zur Ruhe kommen könnt.

Ach je Inge, ich hoffe, die sind jetzt alle weg...ich hatte auch grad Milden hier, aber da hat ne Spritze für den "Milben-Wirt" und Stronghold gereicht. Das müssen echt miese Viecher sein, die du da hattest...(hofentlich hattest)
Oh je... *drück* *drück* *drück* *drück*

puhhhhhhhhhh
echt ich renne wegen jedem kleinen kribbeln zum spiegel und gucke ob sich wa sbewegt
jeder punkt den ich sehe wird untersucht
ich werde wahnsinnig

irre grüße inge
ich muß gliech mal wieder in sterilium baden

kuck kuck inge..... echt toll wie ihr das über die bühne gebracht habt.

Hut ab!!!!

und auch riesenkompliment an barum ...... solche aktionen machen nicht viele männer mit.

lg daggi

und auch riesenkompliment an barum ...... solche aktionen machen nicht viele männer mit.
danke daggi :D
wir halten halt zusammen barum und ich
ohne murren und knurren
wie wir es auf dem standesamt gelernt haben
in guten und in schlechten tagen
und ich glaube wenns darauf ankommt dann macht das jeder mann mit
und diese wunderschöne zeit im wohnwagen entschädigt für einiges

ne inge bestimmt nicht meiner hätte mir echt nen vogel gezeigt.... der wär ins hotel gegangen bis der zauber vorbei ist.....obwohl er an den mausls hängt.....

echt klasse......... !!!!!

lg daggi

schön, dass du wieder da bist. Ich drück die Daumen, dass du die Mistviecher ausgerottet hast.

*drück* *freu* *drück*Inge Schatz!!!! *drück* *freu* *drück* *freu* *drück*

Super das ihr es hoffentlich endlich hinter euch habt *knuddel*

BARUM du bist ein Schatz!!!
Zum Glück hat Inge dich!!! *drück*

Inge, Dein Trauma kann ich gut verstehen.

Ich hatte mal eine Plage mit Futterkäfern (mit Heu eingeschleppt) Damals habe ich die ganze Wohnung (mit Möbel abrücken) und sämliche Möbel mit dem Dampfreiniger abgedampft. Gott sei Dank hat das gereicht. Danach habe ich noch lange Zeit jeden kleinen schwarzen Punkt und alles was sich auch nur annähernd bewegt hat genauestens unter die Lupe genommen. Man glaubt gar nicht, wie viele kleine schwarze Punkte man in einer kleinen Wohnung findet. *kopfschüttel*

Deinen Kampf gegen die Viehcher habe ich hier im Forum nur ansatzweise mitverfolgt, denn ich finde diese Viehcher einfach nur gruselig und selbst das hat gereicht, um von einer Milbenplage zu träumen *umkipp* *schockiert*

huhu kleine inge
einglück habens alle gut überstanden außer die milben.
schön das ihr euch wenigstens die tage auf der raststätte schön machen konntet. knuffl ma den barum von mir.
da wird auf jeden fall alles tot sein, also wer da als milbe wiederkommt ist echt lebensmüde :D

*drück* lg eike

die auch grad 3stunden läuse bekämpft hat

ich sags euch es war wirklich so toll auf dieser raststätte das entschädigt für vieles

ist doch schön dass das wenigstens nicht grauselig war.

lg daggi

Super inge, daß alles gut über die Bühne ging.
und dein Barum ist wohl wirklich ein Riesenschatz!!!

Endlich endlich kann ich in meiner kleinen Lernpause ins Forum gucken. Und es ist ja soviel passiert. Inge , ich hab so mit euch mitgefiebert und allen Milben den Tod gewünscht. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich ist alles bald überstanden. Habt ihr eigentlich die Mega-Eistruhe bekommen?

Liebe Grüße an den tapferen Barum

Anne

Back
Top Bottom