Die verweigerten Futtermäuse vom Cousin aufgenommen

Murmelkeks

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
.. hab ich mir grad gedacht. Manchmal gibt es Zufälle die sind schon absurd. Haben wir vorhin noch bei "Schlangen und Ernährung" gefrotzelt... und ich von meinem Cousin erzählt..... prompt ruft er mich an. Die Schlange hatte keinen rechten Hunger, von fünf Tieren hat sie nur zwei gefressen, eine ist so gestorben... und seit zwei Tagen sitzen da also zwei Mäuse drin... ich hätte doch welche... ob ich nicht... und so weiter.
Die ZH wo er sie her hat, nimmt sie wohl nicht zurück... und töten bringt er nicht übers Herz... aber er will sie auch nicht behalten, hat ihnen nur ein paar Haferflocken rein geworfen... Ich fahr da jetzt hin und hol sie.
Farbis sind es wohl...

Last edited by a moderator:
AW: Och nö...

wie groß ist denn die Schlange das sie normalerweise 5 Mäuse auf einmal mampft *grübel*

Brav bist, das du die Mäusels holst

Tja... das ist eben wieder dieser Konflikt: Mäuse aufnehmen und Schlangenhalter damit das Gefühl geben "Cool, wenn ich zu viele habe, weiß ich ja, wohin ich sie abschieben kann." oder stark sein, nein sagen und dann immer denken "die armen sterben bestimmt grade qualvoll"...
Wenn ich ehrlich bin: ich habe auch eine Mutter mit 6 Jungen aufgenommen, weil sie quasi plötzlich vor der Tür standen und ich sie einfach nicht zurückbringen konnte, obwohl ich wusste, woher sie kamen...

Bin wieder da... er hat das erste Mal lebend gefüttert... und zu viele gekauft weil sie billiger waren... und weil sie noch winzig sind.
Er dachte, die wird sie schon fressen, die hat sich grad gehäutet... (Haben Schlangen dann mehr Hunger????) Hat sie aber nicht... war nach zweien "bedient". Eine ist sofort umgefallen (Stress???)... die hat die Schlange auch noch gefressen.
Achso- und er hat mich angerufen weil er meinte, er kann sie doch nicht verhungern lassen... und er kennt keinem dem er sie zum Verfüttern bringen könnte. Also spring ich halt in die Bresche. Sonst hätt ich sie nicht gerettet.
Ich mach mal eben Fotos... ich würd sagen es sind Mädels... aber ich hab noch nie "gesext".
Die sind total fertig... arme kleine Dutzis... was mach ich jetzt mit denen?

ich würde ihnen Namen geben und dann wenns ein wenig kräftiger sind, zu den anderen Vergesellschaften :D

Nicht ehe ich nicht weiss ob es Jungs sind... und dazu vergesellschaften... ich hab keine Ahnung wo ich sie bis dahin packen soll... Transportbox bleibt als einziges... kann sie ja nicht zum Kastraten setzen... der ist zwar morgen genau drei Wochen kastriert, aber ich wollte vier Wochen warten... erst dann kann ich den zu irgend wem setzen... und was mach ich mit den zwei anderen so lange... falls es Mädels sein sollten... ich will nicht innerhalb der kurzen Zeit zweimal vergesellschaften...
Sie wiegen übrigens 24 und 19 Gramm.

Hmmm, wenn sie noch so wenig wiegen, sind sie entweder noch sehr jung oder Mickerlinge... Genaues Alter wirst du ja kaum wissen, oder?
Wir brauchen erstmal Fotos von unten um Geschlechter bestimmen zu können...
Bevor nicht geklärt ist, ob es Mädels oder Jungs sind, würde ich sie jetzt mal zu keiner anderen Gruppe setzen!
Hast du nicht noch irgendwo nen Notfallkäfig oder -aqua? Jetzt noch irgendwo einen herkriegen kannst du wohl auch nicht, oder? Dann müssen sie wohl erstmal über Nacht in der TB bleiben... Aber gleich morgen sollten sie was größeres bekommen! Kannst ja irgend so einen billigen Hamsterknast kaufen, braucht man als Notkäfig oder VG-Käfig immer mal wieder, oder du frägst im TH ob sie dir eine Unterkunft borgen können, bis du etwas geeignetes für die Mäuse hast. Oder sie eben irgendwo unter hast.

So, die Fotos sind nicht die dollsten... sie sitzen in der TB klein zusammengedrängelt... haben aber schon mal in Richtung Futter geschnuffelt.

Hier sind sie von oben:
1440_3339336562613238.jpg

Und hier eins von unten... hoffentlich ausreichend scharf...
1440_3539313632363737.jpg

Bitte demnächst auf aussagekräftige Titel achten, siehe dazu die Forenregeln Punkt 3.
Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift und verzichtet auf Wortphrasen. Beiträge, deren Überschriften darauf ausgelegt sind, das Interesse des Lesers zu wecken und im eigentlichen Beitrag gegenteiligen oder abweichenden Inhalt aufweisen sind unerwünscht.

Danke.

Schwarz weiß = Kerl
Braun Weiß = Mäderl

Würde ich meinen, und sehr süß sind sie *Herz*

Oh kacke! Seh ich auch so... Braunschecke weiblich, Schwarzschecke männlich...
Du solltest sie schnellstmöglich trennen und hoffen, dass die eine noch nicht schwanger ist.
Kannst du das Mädel nicht zu einer deiner Gruppen vg? Was für Gruppen hast du nochmal? *grübel*
Was meintest du hiermit?
ich will nicht innerhalb der kurzen Zeit zweimal vergesellschaften...
Du hast jetzt vor Kurzem vg oder? Anfang August, gell? Sorry falls ich was durcheinander bring, ich komm ganz durcheinander, wer hier wo was vg... *schäm*

Wann genau wurde dein Kastrat kastriert?
Morgen kannste schon den nächsten Kastratermin vereinbaren... *umkipp*

Würde auch so wie Sajano tippen, zuerst war ich mir bei Maus schwarz/weiß unschlüssig, aber die ist hinten doch etwas dicker (=andeutung der Hoden?!), oder mein ich das nur?*grübel*

putzige Mäuseleins übrigens =)

Ich mach nochmal mehr Fotos, Sekunde. Der Abstand des Geschlechtes ist schon irgendwie gleich groß... und beim Drücken auf den Bauch "plumpst" da auch nix raus...

Meine "Gruppen" sind drei Mädels, Anfang August zusammen gekommen. Der Kastrat ist am 13.8. "enteiert". Also kann er frühestens ab 10.9. zu den Mädels. Und ich will nicht nächste Woche nochmal VGen.

Hier die Schwarzweisse
1440_3239373365306266.jpg

Und hier die Kleinere von beiden.
1440_6631363631393463.jpg

Achso. auf dem ersten bild sitzt sie genau im Glasknick... ich lad nochmal alle hoch die ich gemacht hab und die scharf geworden sind.

Last edited:
Nach wie vor würde ich den oberen für einen Bock halten... aber unten... der Abstand sieht ähnlich aus... ist vllt nur einfach noch jünger? Weiß nicht...

ich bleib dabei, auch wenn man auf den Foto jetzt nichts mehr sieht. Der Abstand ist deutlich größer als bei der braun weißen.

Kannst nochmal ein Schüssel Foto machen ohne den Mäuseschwanz hoch zu halten??

Echt? Ich rudere grad voll zurück... Ich seh beim Schwarzweißem einen Scheideneingang hinterm Nupsi...

Echt? Ich rudere grad voll zurück... Ich seh beim Schwarzweißem einen Scheideneingang hinterm Nupsi...

stimmt, da ist was, aber bei der braun weißen sieht man nix... also dürfte sie noch jünger sein???

Bei der braunweißen, seh ich den Eingang hinterm Nupsi auf dem ersten Foto...

Vielleicht hat das Schwarzweiße Mausi nur dicke Pobacken, die auf dem ersten Bild wie Hodensäcke aussahen... ;-)

Murmelkeks, zeig noch mehr Fotos! Aber ich nehm meine Panikmache von vorhin schonmal zurück... ;-)

Back
Top Bottom