Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

kann das Th dsa nicht selbst abholen? in Leipzig machen die das bei großen Mengen,... die fahren eh regelmäßig durch die Gegend wegen der wilden Hauskatzen usw,... in Berlin hat doch einen Notdienst vom TH aus, oder?

nina

Und immer wieder stell ich fest, dass ich mich nicht für das Machen von Erpresserfotos eigne...

meinste?
also ich hab direkt nach den fotos den mauscalc gezückt und meine voli nachgerechnet.
und meine tochter sitzt hier mitm zuckerschock! :D

Ber in echt sahen sie echt noch viiiiiel besser aus. Musste mich tierisch am Riemen reißen um nicht schwach zu werden. ABer nein, nein, nein - erstmal keine Tiere für mich.

Und du musst mir Morgen unbedingt beim Zählen helfen, ich steig da acht nicht durch. Viel zu viel Gewusel.

Mal schauen, ob wir dazu noch kommen. Ab 11 Uhr ist das Kleintierhaus offiziell geöffnet und am Wochenende geht es dort zu wie in einem Freizeitpark - jede Menge Menschen...

falls wir zum "kontroll-sexen" kommen.... ich bring verstärkung mit, die das wesentlich besser kann als ich. ;-)

Ich wohne etwas südlich von Berlin.

Tja, seit heute sind meine Babys unterwegs, es sind nur 6, und wahrscheinlich behalten wir alle. Und da überlege ich gerade ernsthaft, ob ich mit den Jungs eine neue Gruppe aufmache und noch ein paar Mädchen aus dem TH hole.

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Farbmausdamen für meine Mädels. Ich würde mich für Jungtiere interessieren, natürlich NICHT schwanger... 4 Stück könnten bei mir ein neues zu Hause bekommen! Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber es ist kein Problem vorbei zu kommen und sie zu holen, da meine Familie in der Nähe von B wohnt.

Hi Jane!

Wenn ich jetzt richtig im Wiki nachgelesen habe und davon ausgehe, dass die Geschlechter am 13. getrennt wurden, sollte eine Trächtigkeit ab dem 8.3. ausgeschlossen sein. Und die Gruppe 7 ist schon seit Dezember getrennt. Ich hoffe, dass ich Morgen sagen kann, wie viele Damen es sind *jimmyhoffnungsvollanguck*

Gruß

Sarah

ma nich zu viele hoffnungen in den jimmy setzen.
der tut, was er kann.
ma guggen, ob das genug is.

Hallo,
ich würde mich babyshamble anschließen und suche schon seit längerem (wie manche wissen) neue Gesellschaft für meine Mausis. Es müssen nicht Jungtiere sein. Falls welche aus Berlin kommen und zu babyshamble geschafft werden/abgeholt werden, dann würde ich auch max. 5 Mädels oder 1 Kastrat und 4 Mädels nehmen. Meine Gruppe besteht aus 2 Mädels und 1 Kastrat. Wäre schön wenn es klappen würde, hat bis jetzt nicht geklappt wegen der Strecken. *heilig* Bis nach Leipzig ist es auch nicht zu lang.:D
LG Nicki

Last edited:
Hallo Jimmy , vielleicht einen kann auch Böckchen sein aber nicht mehr kann mir dann auch gerade so die Kastra leisten.*traurig*

oder 1 Kastrat und 4 Mädels

Dir ist aber schon bewusst, das Vergesellschungen mit Kastrat + Kastrat nicht gerade leicht sind, oder?
Plan B hättest du?
Falls nicht, würde ich dir zu 5 Mädels raten.

LG;
Benny

so.
die gruppe 7 sitzt jetzt hier und bleibt.

nach angabe des tierheims handelt es sich um drei mädels, die seit dem 31.12. dort sind.
handschriftlich hat noch jemand dazugeschrieben: "jungtiere von 29.12."

hmmm.... nuja....

also, nach meiner unmaßgeblichen meinung kann ein tier, was am 31.12. ins th kommt schlecht am 29.12. nen wurf im th haben... aber egal. ;-)

fakt is: hier sitzen jetzt 6 nasen... 2 grade so ausgewachsen, 2 halbstarke und 2 absolute minis.
die minis sind höchstens 3 wochen alt... also nie vom 29.12.!!!
könnte 29.01. sein... aber auch dann wären sie mickrig.

wie auch immer... wir haben nochma durchgesext... und gehen von 6 mädels aus. bei den beiden minis sind wir uns nich 100%ig sicher... da guggt nächste woche dr. g. nochma drauf. aber selbst wenns jungs sind, sind die viel zu klein, um unanständige sachen zu machen.

alle tiere sehen gesund aus.
gepunktet haben wir natürlich.

da die kleenen noch sooooo lütt sind, müssen alle sechs erstma in der großen duna bleiben. ich hab keinen käfig mit geeignetem gitterabstand. aber das is erstma die absolute übergangslösung und wird so schnell wie möglich geändert.

fotos gibts später... im jimmys-mäuse-thread.

na, da freuen sich deine Kids wohl :D
Finde ich super, dass bei euch gleich so ein Haufen einziehen durfte...

Ich hoffe, dass Du mit später eigentlich "jetzt gleich" meintest ;-) *Jimmy anschiel*

@piretj
ja bin mir da auch nicht so sicher, ichselbst würde auch lieber zu einer Mädelsgruppe tendieren, da mein Kastrat auch gut auf die "Zicken" aufpasst.:D
Raufereien will auch vermeiden, da mir mometan auch der Platz für 2 Gruppen fehlt.

Ich habe aber auch gelesen, dass es möglich ist, dass in einer großen Gruppe auch mehr als ein Kastrat sein können.*grübel*

Hurra, die ersten sind unter,... und dann noch die armen Viecher aus der fauna!!!! hurra! da ist ne duna erstmal 100ertfach besser!

nina

dass in einer großen Gruppe auch mehr als ein Kastrat sein können

das stimmt und ist ganz easy, wenn (wenn!) die Jungs als Trupp, der sich versteht, zu den Mädels gesetzt werden - aber easy ist es leider NUR dann....
(alles andere probiere zumindest ich erst gar nicht mehr, auch wenn es vereinzelt!!!! Erfolgsmeldungen gibt...)

das stimmt und ist ganz easy, wenn (wenn!) die Jungs als Trupp, der sich versteht, zu den Mädels gesetzt werden - aber easy ist es leider NUR dann....

das heißt ich muss erst die Jungs vergesellschaften und dann zu den Mädels setzen oder mit den mädels nochmal vergesellschaften*grübel*

Back
Top Bottom