Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

Okapi said:
Das rote Soloböckchen wollte Nicki nehmen, wenn ichs richtig verstanden hab?
Hab den Fehler entdeckt. Hatte geschrieben "und dem Böckchen", nur zur Verbesserung hatte mich nicht festgelegt, also wer ihn haben möchte. Bitte nur los. Ist ja auch ein hübsches Kerlchen.:D

hi.
ich steh jetzt leider nicht mit auf der liste. hätte ja auch gerne 3 mausis (weiblich) gehabt. nen kastrat wäre auch interessant.
liegts an meinem käfig oder woran?
weil ich such schon wie bekloppt nach nasen, nur findet man nirgens welche. und in den zooladen will ich nicht unbedingt...

hi.
ich steh jetzt leider nicht mit auf der liste. hätte ja auch gerne 3 mausis (weiblich) gehabt. nen kastrat wäre auch interessant.
liegts an meinem käfig oder woran?
weil ich such schon wie bekloppt nach nasen, nur findet man nirgens welche. und in den zooladen will ich nicht unbedingt...

ooooh sorry!
es liegt nicht an dir und nich an deinem käfig!
es liegt an meiner dusseligkeit!

listenupdate komm heute, du wirst draufstehen!

is ja kein problem...
bei der masse an beiträgen kann man nicht alles sehen!!
was kostet es eigentlich an schutzgebühr pro maus?
und wie sieht es mit kastraten aus? ich hätte schon gerne einen, nur weiß ich nicht so genau wie das laufen würde. weil ich kann nur einmal nach berlin fahren. sind ja immerhin etwas über 200km... also 50euro sprit is da schon weg...
deswegen ist es vielleicht besser wenn du mich nur mit 3 weibchen auf die liste setzt. nen männchen könnte ich auch hier bei rostock aus dem heim holen und es selbst kastrieren lassen...
danke schonmal

Also, bei mir stimmt soweit mit 5 Jungens, könnten auch ruhig 6 sein. Die sollen dann in einen neuen Käfig und wichtig wäre, dass die Kerle sich verstehen und aus einer Gruppe sind, denn die sollen dann in der Gruppe zusammen bleiben.

Edit: Ah ja, bei mir sollen sie natürlich auch kastriert werden und die Schutzgebühr würde mich auch interessieren, bezahle ich die dann, oder geht das mit ab von der Spende?

Schutzgebühr pro Maus sind 1 Euro. Wie es mit Kastraten aussieht, muss man mal gucken. Da die große Gruppe Kerle jetzt weg ist und die kleinen Buben noch seeeeeeeehr klein sind.

Bei mir ist auch alles okay. Es sollen dann 2 Mädels sein. Schutzgebühr ist natürlich kein Problem. Komme ja auch aus Berlin, könnte mich dann also mit jemanden treffen und die auch mit meiner Transportbox holen..

Schutzgebühr pro Maus sind 1 Euro.

das war in der hektik am sonntag so.
ich hab keine ahnung, inwiefern die bei überregionaler vermittlung mehr nehmen.
ich würde eine höhere schutzgebühr übrigens begrüßen und erst recht, wenn die mäuse in regionen gehen, wo man nicht ma eben nachkontrollieren kann.
bei einem euro pro maus ist das für jeden schlangenhalter zu verlockend. *traurig*

bitte fasst das jetzt nicht als misstrauen euch gegenüber auf.
aber nur so funktioniert leider mauseschutzarbeit. *seufz*

bissl ot:

an alle freundlichen mailschreiber: mein postfach hat wieder ein bisschen platz! danke für den hinweis.

ende bissl ot

ich würde eine höhere schutzgebühr übrigens begrüßen und erst recht, wenn die mäuse in regionen gehen, wo man nicht ma eben nachkontrollieren kann.

...und zeitgleich wär es ganz nett, die Abgabegebühr von 5 Euro deutlich runter zu drücken. Jemand der seine stinkenden, sich endlos vermehrenden Mäuse los werden will, fährt nicht bis in die Wallachei und zahlt dann noch mal eben 250Euro bei 50 Tieren. Da muss man sich über ausgesetzte Tiere nicht wundern...
Der Post war jetzt natürlich arg OT... bin schon weg. xD

Zu der Schutzgebühr:
Für die Tiere, die über uns weg gehen, wird eine angemessene Schutzgebühr verlangt. Die wird nicht 1 Euro betragen. Schließlich müssen wir auch Stronghold, Kastras und Tierärztliche Versorgung finanzieren. Mit Spenden alleine wird das nicht funktionieren.

Ich weiß gerade nicht mehr, was wir abgesprochen hatten, bin auf arbeit... Jimmy?

lg. Sara

sagt mal, kann man eigentlich rausfinden wo die große jungs-gruppe ist?

wenn du gruppe 3 meinst, dann steht das in post nummer 13 (notfallthread):

es sind 10 jungs
1 x dunkelgrau
3 x schwarz-weiß
2 x schwarz
2 x braun-weiß
1 x grau-weiß
1 x braun

Jimmy, Mareike wollte wissen, wo sie hinverschwunden sind. Das steht nirgends... *seufz*

Angelus

Ich weiß gerade nicht mehr, was wir abgesprochen hatten, bin auf arbeit... Jimmy?

ui... wir haben soviel besprochen, aber ich meine, wir hatten uns auf folgende schutzgebühren geeinigt:

mäusemädchen: 3 euro
kastrat: 7 euro
kastrat (bei abnahme von mehr als 3 jungs): 5 euro

die schutzgebühr beinhaltet stronghold, kastranachsorge, nachbehandlung und evtl. aufwand fürs päppeln.

über ne schutzgebühr für unkastrierte jungs haben wir uns noch nicht verständigt.

kommt das so in etwa hin, sara?

Jimmy, Mareike wollte wissen, wo sie hinverschwunden sind. Das steht nirgends... *seufz*

oh... ja... nach dem richtig lesen hab ichs jetzt auch verstanden. *schäm*

also: wir wissen es nicht.
wir arbeiten mit hochdruck dran, das rauszufinden.
aber wenn das th nich mitspielt, werden wir es nie erfahren. *seufz*

ich hoffe, am wochenende bekommen wir mehr raus.

listenupdate:

in der liste stehen:
  • mellirath: 3 mädels, "einige mädels, ab 12. märz", Notfallthread, Post 2 + Post 17+Diskussionsthread Post 168
  • babyshamble: 4 mädels, 1 Babybock, Mädels Jungtiere; kann selber abholen lassen, Diskussionsthread Post 28; Post 145
  • nicki: 1 junge, 4 mädels, könnten mit babyshambles Mäusen reisen, Böckchen wahrscheinlich "Brownie", Diskussionsthread Post 31+Post 161
  • scotchbride: 4 mädels, Diskussionsthread Post 98
  • okapi: 6 mädels, Diskussionsthread Post 60+159
  • noxie: 6 kerle, Diskussionsthread Post 71+165
  • alara: evtl. ein kerl, Solobock, Diskussionsthread Post 90
  • geligruendler: 5 mädels, ab 24. märz, kann abholen richtung leipzig, Notfallthread, Post 20
  • Micky83: 2 mädels, erst, wenn vorh. Mäuse gesund sind, wohnt in leipzig, Notfallthread, Post 21
  • astromaus: 3 böcke, kastriert auf eigene rechnung, Transport evtl. direkt über mich, Diskussionsthread Post 153+156
  • roadrunner373: 1 junge, 3 mädels, Diskussionsthread Post 162

stand ist von heute.
jetzt alles ok?

summe: 13 jungs, 31 mädels

offensichtlich nähern wir uns dem stand, wo wir (ohne berücksichtigung der babys) mehr abnehmer als mäuse haben. *freu*
zumindest für mädels.

da aber die babys da sind und ggf. noch welche nachkommen, lassen wir das erstmal so stehen.

@ sara: ich maile dir die liste gleich zu.

Back
Top Bottom