Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

ich wollte mich übrigens noch bei Nadine von spooners-Sunshine bedanken... sie war die einzige DMRM-Züchterin aus Berlin, die auf meine Anfrage sofort geantwortet hat und sich bereiterklärt hat bei der Trennung der Mädels zu helfen!!
Ich hoffe, dass es jetzt terminlich auch klappt!!!
nina

super, alara! *Daumenhoch*

und nadine: unbekannterweise herzlichen dank! *anbet*

halb OT, Insider, aber bin im Stress:
Nina, jetzt hab ich erst die Hintergründe gerafft! Da fehlt schon der Hauptschwung, hatt ich noch gar nicht realisiert. Trotzdem... (und Weinheim ist eh grad unter Milbenverdacht)

Jep, Jimmy, so wars.

Ich bin grade auf der suche nach möglichst vielen kleinen Käfigen (große hab ich selber *g) für Böckchengruppen.

Sofern wir Mäuse zur Wietervermittlung mitnehmen dürfen, werde ich dann am Sonntag möglichst viele jungs mitnehmen (soviele, wie ich ersteinmal unterbringen kann, kann nix auf den Boden stellen, da rennen Kaninchen rum...und ins Mäusezimmer kommen keine, zwecks Quarantäne

Sara, zu mir könnte auch noch was, wenn du Behausungen für mich hast, daran würde es nicht scheitern. Der Geruch ist bei uns kein Problem.

schön für die mäuse! *rennweg*

ok... das war spam, but i can't resist ;-)

*Keule*

Sara, das hängt von der Anzahl der Böckchen ab, eine Duna hab ich noch frei, wobei nein, die brauche ich, im großen Aqua lebt meine Familie momentan, aber das wäre eh zu groß für ne Böckchengruppe. *Angst*
Ansonsten hab ich noch ein paar Hamsterknäste für akute Notfälle.

Ansonsten hab ich noch ein paar Hamsterknäste für akute Notfälle.

das ist gut. Wie viele? Damit ich die einplanen kann, denke wir haben genug, aber sicher ist sicher.

Ich fahre am Samstag ins TH dann gibt es neue Infos!

Also wir fahren am 22.03. oder eine woche vorher nach Berlin und nehmen definitiv 5 Mädels mit( Mein Freund hat gesagt, er hat eh gegen mich keine Chance und wir kriegen einen Mäuseschrank *freu*). Wenn ich für jemanden noch welche mitbringen soll, also Leipzig und Umgebung sowie Lutherstadt Wittenberg und Umgebung, bitte per PN melden, damit dann alles geregelt werden kann *freu*

ich hab auch noch ne Duna, allerdings leicht lädiert und 2 kleine Aquas!!!
ich könnte die euch gerne leihen!

(Jimmy du hast ja noch meine, oder??)

neue infos von der verschwundenen böckchengruppe:

sie sind tatsächlich von einer ehemaligen tierheimmitarbeiterin mitgenommen worden.
offensichtlich hat der kleine kerl am gitter mit seinem blick auch diese frau zum schmelzen gebracht.
die frau kennt sich aus mit farbmaushaltung, die tiere werden in diesen tagen kastriert.

es sieht so aus, als ob die jungs dann doch in eine artgererechte haltung gekommen sind.

Welche Böckchengruppen werden denn jetzt kastriert? Ich frage, weil ich ja sechs Jungens aus einer Gruppe nehmen würde, in Gruppe 1 sind ja nur 4 Böcke und in Gruppe 4 sind 5 Böcke und in Gruppe 3 weiß man noch nicht wie viele es sind, aber wohl mehr als sechs. (aber das sind ja Jungtiere)

braucht ihr noch notfallkäfige?
ich hab noch ne Duna und 2 kleine Aquas, die ich zur Verfügung stellen könnte...

Back
Top Bottom