Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ja und teeeeeeeeeeuer,... und: bei uns im Baumarkt gibt es diese alu-Schienen nicht *seufz*

schienen kann man sich ganz toll mit holz(bzw 5mm holzleisten) selber zimmern, sieht auch schick aus^^

ohhhhhhhhhhhhhhh *rotwerd*

ich muss vielleicht einfach mal nach Kiel oder Lübeck und es da probieren... vielleicht ist da auch das Plexi günstiger... aber es würde schon viel besser aussehen....

Also ich liebe ja mein Plexi.. *Herz* Das ganze wirklich so "luftig" und weniger wuchtig.. so mein Eindruck.

ja eeeeeeeben... mal gucken, was ich in 1-3 Monaten an Geld übrig habe... vielleicht wenn meine Krankenkassen die Rechnungen bezahlt hat,... da warte ich noch auf die Rückzahlung... ich hab damals aus Kostengründen drauf verzichtet...

Wollt ich in meine Voli auch einbauen, das fand ich an Jimmys Voliere so toll, ich muss nur mal Geld erstmal sammeln, das sieht im Moment so Mau aus!

grade plexi in kombi mit offenhaltung sieht einfach toll aus, vorher war mein weißer ivar mit türen immer so dunkel und jetzt sieht das ganze viel luftiger und heller aus.....*Herz*

Unser dritter EB ist auch fertig und das habe ich aus dem komischen Kasten von ebay gebastelt. Allerdings noch ohne Ebenen. Habe Mauscalc wegen der Anzahl der Mäuse allerdings noch nicht befragt. Momentan sind sie zu dritt da drin.
Maße: 110x60x77

eb17.jpg

Und so sieht es bei Manni und seinen Damen aus.
Ganz unten rechts haben sie sich mit Hilfe eines Heutunnels ihr Schlafnest gebaut - auch Sauna genannt. :D (genau unten drunter ist noch Fußbodenheizung)
Maße: 90x50x130

oben
eb18.jpg

unten
eb19.jpg

also...
leider ist das andere thread schon geschlossen aber dan mach ich das eben hier...

ich möchte euch allen ein riesengroßes lob aussprechen.. ihr hab soviel ideen und einfälle und eure burgen/ gehege/ käfige sind einfach der hammer... dan kann ich in 10.000 jahren nicht mithalten!!

wollt ich nur mal gesagt haben! :D

riesengroße lob!!!

gglg markus.

Klasse! Ich hab mir grad den Kafigthread mit den Eigenbauten angeschaut, das ist einfach nur der Hammer! Da fiel mir leider auch auf, dass der Käfig meiner Mäuse nicht so optimal ist. Gut, es gibt bestimmt schlimmere, und ich tu mein bestes, damit es ihnen in dem Käfig gutgeht. Aber ich glaube, ich werde mich so bald wie möglich an die Konstruktion eines Mäuseparadies machen*Herz* (wenn ich endlich erfahre, obs bei der Kimi Nachwuchs gibt, kann ich bestimmt besser planen *Wand* )

Off Topic:
Gute Idee =) Mach doch einen Thread im Haltungsbereich auf mit deinen Plänen, wir schauen dann drüber und geben ggf. Verbesserungsvorschläge =)

Huhu,

hier mal mein Mäusezuhause meiner 6 Weibsen =)

Bin über jeden Tip und Kritik dankbar ;-)

bhmswuj41vtosa406.jpg

bhmsxa9q8qo8n78p2.jpg

bhmsxy7oh37fioreu.jpg

Maße des Käfigs sind 115x60x60 - Lüftungsflächen werden noch eingebaut (entweder ersetz ich Plexiglas, oder ich säg wirklich ein Loch an die Seite)
Das Metallaufrad ist eins mit Schutz an der Seite, wird aber irgendwann ausgetauscht. Finde die Holzlaufräder um einiges besser, vorallem leiser.

LG Stephi

P.s.: Der Rattenkäfig ist nur zum Schlafen da ;-) haben non stop Auslauf

Hey,

erstmal: schöne Einrichtung!
Bis auf die Laufräder. Ungeachtet der Größe, nimm das Metall-Laufrad bitte sofort raus, es birgt zu große Verletzungsgefahr! Außerdem ist auch das Holzlaufrad deutlich zu klein, oder täusche ich mich*grübel* Laufräder für Farbmäuse müssen mindestens 25cm Durchmesser besitzen, ansonsten ist die Gefahr von Rückenschäden enorm hoch. Lieber gar kein Laufrad als ein zu kleines.

Mit der Belüftung weißt du ja schon ;-)

Huhu,

jup, hab ich mir schon gedacht, obwohl die Mäuse im Metalllaufrad am liebsten laufen *Vogelzeig*

Sie sind wirklich im Durchmesser zu klein, 15 oder 20cm - die Mäuse sind jetzt ca 3 Monate alt. Möchte sie auf alle Fälle noch durch große ersetzen, dachte nur, solang sie noch so klein waren ist es ok. Haben auch erst vor kurzem nen Schub in der Größe gemacht. Waren ja am Anfang noch totale Winzlinge :D

Würde nur zum Frustabbau das Holzlaufrad erstmal noch drinne lassen (hab ja schon ein Thread wgn den Zankereien aufgemacht gehabt..), aber das Metalllaufrad mach ich gleich raus.

LG Stephi

also dein gehege scheint ja großgenug zu sein!!
wenn du da noch bisschen mehr äste, seile und allgemein kletterzeug reinmachst, brauchen sie das laufrad nich unbedingt und kannst inzwischen beide rausnehmen denn sie sin einfach zuu klein.
nich nur der rücken kann sich verkrummen, sondern auch der schwanz dreht sich dann ein und das ist ein horror für mäuse denn der schwanz und die tasthaare sind die wichtigsten "gliedmasen" einer maus.
und wenn sich der schwanz eindreht, kann maus nicht mehr so gut klettern / balancieren und das is schrecklich für die fellnasen!!

ansonsten gefällt mir dein käfig auch sehr gut.
vielleicht kannst du beim umbauen ja unten einen streuschutz anbringen aus plexiglas, damit du höher einstreuen kannst denn mäuse graben gerne!!

sonst --> echt schön. ;-)

Back
Top Bottom