Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Nachdem ich mir 500 Dübel bestellt habe, ist nun das erste Kletterdingens für die Mäuse fertig. Sie turnen auch schon drauf rum, davon gibt es dann später noch Fotos. Hab schon gemerkt, dass es doch zu klein ist, wenn mehr als 3 auf einmal turnen, also muss das nächste Projekt größer ausfallen. Gut, dass bald Semesterferien sind.
Hab ungefähr drei Abende da dran gesessen, denn auch "Express" Leim braucht ewig zum Trocknen.
Hier einmal die Rampe und das Klettergerüst:

Und dann nochmal das Klettergerüst und sowas wie eine Treppe. Sollte es zumindest werden. Sieht jetzt eher so aus, als würden sie dort Holzscheite lagern...

Huhu,

schaut ja echt klasse aus... habe mir auch vor ein paar tagen 4kg Dübel bestellt und bin am basteln :D

meins sollen 2 Türme werden mit brücke zwischen drinn

was sindn das für Dübel? Also Größe
Streichst du die auch mit Sabberlack ein?
Nimmst du den Express Ponal oder den Classic?
Und wo gibt es denn die Eisstiele die so breit sind?

Wow, das sieht toll aus Lee-Man! Wie groß ist das Ganze? Und wo bestellt ihr eure Dübel? Im Baumarkt sind die unverschämt teuer.

Ja stimmt sieht toll aus =) Dübel kann man gut bei ebay kaufen. Da gibt es alle Größen und auch billig und so ;-)

Ich hab welche in der Größe 10x45 mm. Auch von ebay. Und die Eisstiele sind Mundspatel aus der Apotheke ;)
Also breit ist es so wie die Mundspatel lang sind. Ausgemessen hab ich es nicht. Würde es aber auf 20x25x20 schätzen. Kann später nochmal gucken. Ess grad ein Eis ;)

So, habs mal gemessen und festgestellt, dass mein Augenmaß für die Tonne ist.
Also, das Haus an sich ist 15x16x15 cm. Mit Rampe links ist es 31 cm lang und nach vorne mit Klettergerüst auch nochmal 31 cm.
Lackiert habe ich es nicht. Wahrscheinlich wird mir das bald zum Verhängnis werden, aber ich hatte keine Lust und wollte es endlich reinstellen.

Wow, das sieht ja wirklich Klasse aus... Ich wünschte ich wäre auch so Kreativ, aber die Gabe fehlt mir Völlig....*traurig*

Nicht gesabberlackt? ja da könntest du dich bald ärgern, meine tolle burg die ich vor nen paar seiten mal gezeigt hab, hab ich nach einem monat in die tonne treten können, da hab ich mich auch geärgert *böse* *traurig*
Aber ansonsten sieht das ganze sehr genial aus, willst du mir nich auch sowas basteln? :D

Bestellungen nehme ich an, wenn ihr mir dafür zwei Hausarbeiten und die Bachelorarbeit schreibt. Aber das ist wirklich nicht schwer. Erstmal die Wände inzeln zusammenkleben und die dann zusammen. Dann Mundspatel quer rüber und dann die Wände oben drauf usw. Kann ja nächstes Mal Einzelaufnahmen von den schritten machen.

Oh Gott, wie toll! :D
Wieso seh ich das jetzt erst.
Ich glaub ich muss mal auch anfangen zu basteln.
(Mit Dübeln von ebay :D )

Guten Morgen !

Gute Idee mit den Dübeln....Ich hab hier auch mal eine Kleinigkeit:

Es handelt sich um einen Birkenast, in den ich einige Löscher gebohrt habe. Teilweise koplett durch, wo ich dann z. B. Sisalseil, Birke- und Nussweige gesteckt habe und z. T. nur 1-2 cm tief und schräg gebohrt, damit ich allerlei Leckereien reinstopfen kann.

Das ganze wurde sehr gut angenommen und kann (praktischweise) immer wieder nachgefült und angeknabbert werden *freu*

Liebe Grüße,
Sol

Attachments

• DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    52,9 KB · Views: 72
  • DSC00541.jpg
    DSC00541.jpg
    57 KB · Views: 92
Klasse wie die Mäuse das besteigen, das wackelt doch sicher, ne? Meine lieben das herumgeschaukel aber auch total :D

Zu den Dübeln

Ich habe auch gesehen das es in Ebay welche gibt da kosten 450 Stück 7,20 Euro mit Versand

Wenn man das mit dem Baumarkt vergleicht schon ein großer Unterschied

ich würd das dübelhaus gern mal bewohnt sehen, ich bin so schlecht in größen abschätzen, wenn ich mal ne maus drauf sehe kann ich mir das viel besser vorstellen wie groß das ist ^^

Und dieses Gebilde von Soleada ist ja auch mal klasse geworden :D

Oh, sorry, ich wollte ja Bilder einstellen. Werde nachher welche machen. Am witzigsten siehts aus, wenn sie sich wie Schlangen durch das Klettergerüst winden. Mal sehen, was sie zu bieten haben, wenn ich mit der Kamera daneben stehe.

Gestern gebaut:
img1969vs.jpg

img1971hz.jpg

Ein Schilfgraskörbchen mit Deckel von Ikea hat jetzt ein neues Leben. Hab alle waagerechten und faste waagerechten Flächen mit Sabberklarlack versiegelt, weil es sonst wahrscheinlich ein kurzes neues Leben wäre ;-)

Back
Top Bottom