sweet-viny
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
So, ich wollte euch auch mal meinen (Halb)-Eigenbau/Umbau vorstellen.
Den großen Käfig haben wir im Internet bestellt aber ein Streuschutz und eine Fronttür angebracht. Die beiden Käfige sind mit einer dicken Pappröhre verbunden. Es leben im Moment zwei Mädels drin.
Im moment noch ein bisschen karg eingerichtet, weil sie gerad erst eingezogen sind...
Die Maße ca 120x60x60 + 60x30x60 + Ebenen
mauscalc:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.5m² und ein Volumen von 540Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen
P.S.: Ich hoffe, dass mit dem Bild hat halbwegs geklappt
Den großen Käfig haben wir im Internet bestellt aber ein Streuschutz und eine Fronttür angebracht. Die beiden Käfige sind mit einer dicken Pappröhre verbunden. Es leben im Moment zwei Mädels drin.
Im moment noch ein bisschen karg eingerichtet, weil sie gerad erst eingezogen sind...
Die Maße ca 120x60x60 + 60x30x60 + Ebenen
mauscalc:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.5m² und ein Volumen von 540Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen
P.S.: Ich hoffe, dass mit dem Bild hat halbwegs geklappt

Ich hab es einfach grandios geschafft vor der Anschaffung meiner Mäuse hier nicht vorbei zu schauen. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht informiert hätte, nur leider habe ich das in völlig veralteten Büchern getan, wonach der kleine Käfig schon so eine Art "Paradies" wäre. Leider habe ich auch meine Mädels aus einer Zoohandlung, vorher hab ich über Wochen aber in der in umliegenden Tierheimen gesucht, die aber keine hatte. Ich wusste ja nicht, das es so tolle Vermitlungsthreads hier gibt. die Zoohandlung geht zwar mit ihren Tieren deutlich besser um, als die nächstbeste hier in der Stadt (die Kaninchen hatten dort sogar über 1m^2 auslauf, was ich bisher noch nie in einer Zoohandlung gesehen habe), aber ist und bleibt Zoohandlung. Ich sag nur so viel NIE WIEDER! naja kam, wie es kommen musste, Babys. Die konnten wir aber alle in gute Hände vermitteln. Typische Anfängerfehler halt
).