Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich war gestern bei Ebay auf Holzdübeljagd. Aber da sind die Versandkosten meistens recht hoch...
Juhu *freu* hat endlich geklappt mit dem Benutzerbild.

Off Topic:
Ich habe dein Bild komischerweise schon die ganze Zeit gesehen *grübel*

Werde mich auch mal bei Ebay umschauen, finde die Bauten mit den Dübeln immer so toll :D

Mal wieder aktuellere Bilder von meinem Käfig. =)
Ein bisschen voller ist er noch geworden. Habe aber keine ganz aktuellen Bilder.

musekfig1.jpg

musekfig2.jpg

Achso die Maße sind (B/H/T) ca. 142/96/52 cm.

Zur Zeit leben dort leider nur noch Fünf Mäuse drin. Eine neue Vergesellschaftung gibt es erst, wenn meine ersten Drei mal nicht mehr sind, weil die schon 2 VG hinter sich haben und die Fünf kommen auch gut zurecht. :)

Last edited:
@ Fabi: Wow! Mir gefällt es gut, wie du de Käfig farblich in die Wohnung integriert hast. So schick ist meiner leider nicht, deiner sieht topodern aus :D

@Fabi: schick schick! Ich liebe das grün *.* Wie hoch ist das Einstreu unten? Kann das schlecht abschätzen, aber da könnte man doch locker (zumindest in einem teil, wegen der riesen Grundfläche) 20 cm einstreuen, oder??

Ja, unten soll auf jeden Fall nochmal doppelt so viel an Einstreu rein!

Mittlerweile ist es auch schon viel mehr. Wie gesagt sind nicht die aller neusten Bilder.

So... auch mein Eigenbau fertig eingerichtet. Die ein oder andere Kleinigkeit kommt sicher noch hinzu, Buddelabteil ist normalerweise höher eingestreut, aber mir ist das Material ausgegangen, ich bin überrascht, wieviel da rein passt. Der ein oder andere Zweig Korkenzieherhasel kommt noch, aber der Hausmeister hütet den Busch, obwohl der nicht mal auf dem Gelände unserer Wohnanlage steht *Vogelzeig*

Drinnen leben 3 Mäuschen, die auch brav jeden Quadratzentimeter ausnutzen *Herz*

Im unteren Abteil wohnt derzeit noch niemand. Darunter ist dann nochmal ein Abteil, welches ich als Stauraum nutze.

Ach ja, Häuschen steht jetzt UNTER der Rampe, habe mir die Tipps durchaus zu Herzen genommen.

Attachments

• P1030189.jpg
    P1030189.jpg
    33,2 KB · Views: 119
  • P1030184.jpg
    P1030184.jpg
    46,5 KB · Views: 101
  • P1030183.jpg
    P1030183.jpg
    50,4 KB · Views: 101
Ich finds schick =)
Die maustypische Unordnung kommt schon noch. ;-)

Ich würde dir aber raten, das Sandglas noch mit einer Leiter o.ä. zu versehen, damit da nicht mal eine Maus nicht mehr raus kommt.

Finde es auch gut.Kannst ja noch ein paar Steine/Schieferplatten(für die Krallen)und Klo.Küchenrollen reintun.

Mal aktuellere Bilder von meinem Käfig :)

Attachments

• DSCF2260 (Medium).jpg
    DSCF2260 (Medium).jpg
    48,8 KB · Views: 53
  • DSCF2271 (Medium).JPG
    DSCF2271 (Medium).JPG
    56,3 KB · Views: 76
  • DSCF2293 (Medium).jpg
    DSCF2293 (Medium).jpg
    40,2 KB · Views: 56
  • DSCF2289 (Medium).jpg
    DSCF2289 (Medium).jpg
    62,5 KB · Views: 51
Schöner Käfig!Da können die ja richtig buddeln,toll.Ist oben noch was hinter oder unter dem Heuberg?

Danke ,ich gebe mir Mühe :)
Nein hinter dem Heuberg ist nichts, die oberste Etage ist praktisch voll mit Heu ^^

Nutzen sie den Heuberg nur zum Klettern,oder bauen die auch Gänge/Höhlen?Denn sonst wäre es ja platzverschwendung,dann reicht ja auch die Hälfte an Heu.

Für alle, die eine günstige und einfache Möglichkeit suchen, den Mäusen ein interessantes Inventarteil zu basteln, hier eine Anleitung für den guten, alten "Malerhut" aus Zeitungspapier:

Faltanleitung fr Papierhut

Wird gerne zum Verstecken und auch zum Zerlegen benutzt und sieht etwas schöner aus als ein zerknüllter Haufen Papier. :D

So, jetzt will ich auch endlich mal!

Mein Freund und ich habe gestern ein wenig geschraubt, vorher bestand der Käfig nur aus der oberen Hälfte:

In die untere Hälfte kommt nächste Woche noch ein Streuschutz in Höhe von 30 cm, damit ich dann auch schön hoch einstreuen kann.
Momentan sitzen unten meine 3 Kastraten aus dem TH Siegen (einen konnte ich mal knipsen als sie noch in der TB saßen) da drinnen, im Laufe der VG werden die beiden Hälften aber noch zusammengelegt.

Hier die momentan noch schöner eingerichtete obere Hälfte von den beiden Mädels:

Verbesserungen und Kritik sind herzlichst willkommen :-)

Hier das Foto von einem der "Neuen Männer", sind langhaarige Bombenleger *seufz*

Last edited:
Toller Käfig und schön eingerichtet.
Die Rampen sind etwas zu steil.So könnten ältere und/oder kranke Tiere Probleme bekommen.
Ein paar Äste und Seile könntest du noch reinmachen.

Last edited:
Hatte ich vor, werde ja in den nächsten Wochen eine neue VG starten und dann werden die beiden Hälften ja zusammengelegt und dann kommen auch noch ein paar Äste und Klettermöglichkeiten rein. Wollte jetzt nur nicht noch mehr Zeug reinschmeißen, darf eh schon genug schrubben *seufz*

Huhu liebe Foris =)
ich hab meinen EB etwas umgebaut (wegen zu schlechter Belüftung) Mitlerweile ist die Teilebene vom oberen Geschoss, in den unteren gewandert. Für die obere Ebene kommt aber bald eine nach.

img_4914.jpg

img_4912.jpg

Oben wohnen 5 Kastraten, unten ein Kastrat und 4 Weibels.

Maße jeweils: 150 x 70 x 50 (lxbxh)

Ich bitte um Anregung, Kritik und vielleicht auch etwas Lob ;)

P.S. ist schon ein älteres Bild, der Streuschutz der Teilebene wurde abgemacht und der Vogelspielplatz in der unteren Ebene entfernt.

LG Amelie

Last edited:
Hey Amelie,
ich find deinen EB richtig klasse. Tolle Kletter- und Versteckmöglichkeiten und die Belüftung ist jetzt auch super. Über die neuen Türen freust du dich bestimmt jedes Mal wenn du sauber machen willst oder eine Maus fangen musst =)
Nutzen die Mäuse in der mittleren Etage die Kletterhölzer unterm Dach? Das sieht spannend aus, aber ich kanns mir gerade nicht so richtig vorstellen.

Ich hab hier noch gar kein aktuelles Bild von meinem EB gezeigt, seh ich gerade...
frgr01.jpg

Das ist er. Oben wohnt Basil der Robomann auf 169x50 plus 169x25 und unten meine Farbigruppe (2mk + 3w) auf 169x50 plus 80x50.

Back
Top Bottom