So, wie gestern angedeutet, heute Bilder von meinem (fast) fertigen EB.
Zuerst mal den kompletten Ivar-Umbau, offen
Ivar-Umbau geschlossen
Die obere Etage, die zur Zeit von jennikrals Einzelmaus Beauty bewohnt wird (bis zur VG, in 1 1/2 Wochen ca., wo sie mit den Weinheimern und 2-3 Bonner Kastraten VGt wird)
Sie hatte zuerst das WW, aber es nicht mal mit dem Hintern angeschaut
Buffet obere Etage (ja, sie verwuestet ALLES)
Hinten im Eck befindet sich ein Haus (ich weiss, man sieht es nicht mehr *grins), in dem sie schlaeft
Die zweite Etage, die zur Zeit von den Weinheimer TH-Maeusen Monster, Milk und Sugar bewohnt wird (ich "darf" jeden Tag das Plexi sauber machen.. werd mich au gleich wieder dranmachen) (ebenfalls bis zur VG)
rechts das 27er WW, links das Buffet und mittig ihr Lieblingsast
nochmal im Detail (ja, Einstreu ins Wasser tun ist unsere Passion!!!)
Ihr gemeinsames Schlafgemach, ein Grasnest
Zusammengefasst zu den oberen 2 Ebenen: Nach der VG werden Beauty, die Weinheimerinnen und die Kastraten diese bewohnen. Oben wird Laufen / Klettern sein, unten Buddeln / Schlafen.
Die dritte Ebene, derzeit bewohnt von den 2 Kastraten Lucky und Browny und den Mainzerinnen, die noch in der VG stecken.. sobald es oben gut klappt, bekommen sie die vierte zum Buddeln
Das Buffet
Schlafkarton - morgen werden sie dann wohl ein richtiges Haus / Grasnest bekommen
Ihr geliebtes Sandbad (wer genau hinschaut, erkennt sogar Cameron ^^)
Noch ein paar Details.. Verschluss Magnetschnapper
So haben wir die Tueren geschraubt..
Wie schon gesagt, die teils spaerliche Einrichtung kommt von der VG.
Ueber Kritik, Anregungen, Lob oder Aehnliches freue ich mich natuerlich, vor allem auch hinsichtlich der Einteilung (also wo nach der VG in den oberen 2 Etagen was stehen soll / sich befinden soll, auch in den unteten 2 bin ich noch unschluessig).
Der Ivar-Umbau war urspruenglich fuer eine Gruppe von 10 Mausels gedacht, aber da Maeuse eben nicht immer dem Willen der Halter folgen, muessen sich nun zwei Gruppen den EB teilen, und ich hoffe, dass ich - auch wenn es ungemein schwerer ist - die Beduerfnisse beider Gruppen erfuellen und ihnen ein schoenes Leben hier ermoeglichen kann
Viele liebe Gruesse,
romY