Jetzt wollte ich den einen meiner beiden Käfige auch mal zur Diskussion stellen:
Erst einmal die Gesamtansicht:
Im Moment haben sie den kompletten oberen Teil des Baus.
Linke Seite:
Rechte Seite
Hier der Aufgang zur Ebene im rechten Teil. Eine Leiter, die ich mit Seilen und Ästen etwas besser begehbar gemacht habe.
Ihr Heukorb, in dem ganz gerne mal geschlafen wird. Damit sie besser rein und raus kommen habe ich zwei Apfel-Äste mit reingestellt.
Die 4 Elemente haben jeweils 10 Euro gekostet. Es sind Pax-Schrankkorpusse die bei einem großen blau-gelben Möbelhaus in der Fundgrube standen, weil die Kartons nicht mehr in Ordnung waren. Zu den 40 Euro kommen noch die Kosten für die Beine und die Rollen und die Regalbretter. Alles in allem müsste ich unter 100 Euro geblieben sein.
Laut Mauscalc können dort 12 Mäuslein leben, besser wären 10. Im Moment wird der Käfig von einem Kastraten und 4 Mädels. Mittelfristig sollen sie noch einen der beiden unteren Elemente hinzukommen.
Mit der rechten Seite bin ich Einrichtungstechnisch ganz zufrieden, die linke Seite ist noch ausbaufähig. Da fehlen mir aber im Moment die Ideen, wie ich es besser strukturieren kann.
Also, was sagt ihr dazu?
Gruß
Sarah