Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

@katha:neee, war auch nicht als böse aufgefasst,... ;-)

die Renner haben sehr hohe Blende, wei sie sehr viel Einstreu benötigen, damit sie Gänge bauen können... man hätte sicherlich auch Plexiglas nehmen können, aber das zerkratzt sehr leicht, so ist es dunkler (und damit natürlicher) für die Renner und billiger war es auch ;)

also alles so, wie Tamtam es erklärt hat! ;-)

aber gerade die Renner sind die, zu denen ich viel Kontakt habe,... sie sind absolut verfressen und warten meist schon auf mich... bzw. auf die Schmackos :D
man sieht auch zumindest beim ersten Käfig, dass sie Etagen haben,... da laufen sie auch viel drauf herum...

alara udn das wusste ich deshalb, weil du bei den rennern inventar din gens glaub schon die käfige gepostest hast und erklärt weshalb du holz, statt plexi verwendet hast, jaja ich hab aufgepasst

unsere renner haben trotzdem plexi :D

hab eh wenn dann ardap, weil ich hier nirgends bactazol finde, nur 30-40 km entfernt, und der a´baumakrt näher is um bei bedarf es schnell zu holen, statt 2-3 stundne unterwegs zu sein mit bus und bahn

ich bestells auch, aber vorsichtig mit Ardap,... das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber,...sorry, fürs OT

naja war das einzigste was ichs letzte mal an nem samstag auftreiben konnte, ud geholfen hats, zumindest sind seit dem keine viechers mehr rumgekrabbelt

Das hat niemand bezweifelt. Wenn dir jemand empfiehlt, mit der Fliegenklatsche draufzuhauen, und du beschließt, dass es ein Preßlufthammer sein muss, ist die Fliege auch tot. Kanonen auf Spatzen und so ...

also ist ardap aggresiver wie bactazol? wieder was gelernt

Nicht nur aggressiver. Es hat auch noch Depotwirkung. Dir fallen vermutlich nach Monaten noch alle Spinnen von der Wand, oder so ähnlich. Bactazol ist Desinfektion. Ardap ist chemische Ungezieferbekämpfung.

und Ardap ist auch bei falscher Anwendung für Mäuse und Menschen gefährlich!

ooookey, also ich als ich alles behandelt habe, die mäuse erstmal ne woche nicht im zimmer gehabt, ständig gelüftet und selbst nich darin geschlafen, den käfig mehrmals mit klarem wasser nachgewaschen

Klingt ganz gut, auch wenn eine Woche etwas kurz ist bei 6 Wochen Depot. Etwas deutlicher als im Mausebande-Wiki steht es auf den Seiten von Angelus (gesundheit:ardap), warum man die Benutzung von Ardap nach Möglichkeit vermeiden sollte.

das Depot ist meines Wissens nicht das Problem, Indorex hat sogar 6 Monate Depot, da darf man nach 3 Stunden als Mensch und Tier den Raum betreten,...wobei das auf Hunde und Katzen bezogen sein wird und auch erst nach gründlichem Lüften...

man sollte es halt keinesfalls direkt einatmen,... es steht zwar nicht mal auf der Flasche, aber der Kammerjägerfreund meines Vaters meinte damals, ich müsse in jedem Falle einen Atemschutz tragen!

Last edited:
okay dann werd ich beim nächsten mal bactazol holen und maximal das plexi einsprühen mit ardap, denn da möcht ich schon noch durchgucken könen

Wir haben am Wochenende gebastelt :-)
Und zwar folgendes: Trinkflaschenhalter, Etagen, Häuschen und Rampen.
Fast alles vom schwedischen Möbelhaus zweckentfremdet.
Gekauft wurden zwei Zeitungshalter und ein Schubladendings aus Holz. Das Schubladendings aus Holz ist der Knaller, da haben wir zwei Mehrkammernhäuser draus gemacht, zwei Buddelboxen und zwei Trinkflaschenhalter für gerade mal acht euro. Oder waren es neun!?

Attachments

• Eigenbau 008.jpg
    Eigenbau 008.jpg
    23 KB · Views: 73
  • Eigenbau 013.jpg
    Eigenbau 013.jpg
    45,8 KB · Views: 85
  • Eigenbau 011.jpg
    Eigenbau 011.jpg
    38,8 KB · Views: 99
  • Eigenbau 010.jpg
    Eigenbau 010.jpg
    50,8 KB · Views: 86
Ja, das sind Näpfe :-D Bzw große Ikea-Teelicht-halter. Sind in den Deckel eingelassen, damit sie nicht verrutschen ;-)

Back
Top Bottom