Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

schööööne Sache!!!
gefällt mir gut!!

manchmal tuts mir leid, dass ich keine Mäuse mehr vermittel und Leute bequatschen kann, welche zu nehmen,... ;-)

ggg...danke aber ich krieg ja nu scho 7, da hättest momentan eh schlechte karten..g

boah snoop! Bin total begeistert von deinem Bau. Sehr ästhetisch und die Mäuse werdens bestimmt auch mögen. Das inventar wirkt so natürlich und firsch :) Noch ein paar Häusschen rein und Luftraum besser nutzen und es wir ein kleinod!

lg
Deftone

ja...aus dem dunklen bunker ist doch noch was nettes geworden..bin auch ganz stolz.
häuser und luftraum hab ich soweit noch nicht, weil unter anderem das geld fehlt (ist ja alles neuanschaffung nu gewesen) und weil ich ja eh erstmal sparsamer sein muss die ersten tage für die mäuse...laufrad, grasnest, kokosnuss und korkröhre kommen auch vorerst wieder raus, muss net haben,dass die gruppe sich hier nu zofft..gg

und "die frische" tjoaaaa... mal sehen wie lang die frisch aussieht..lol

Ich würde wohl die Seile aus der oberen Ebene noch etwas unwackeliger anbringen. (An der Seite festtüddeln etc), könnte den Mäusen evtl etwas zu wackelig werden.

(Und wie lang ich gebraucht hab, um das komische "rote Inventarteil" auf Foto eins in der Mitte zu identifizieren ^^)

Sieht genial aus!

Hui, das ist ja richtig schick geworden.

Da fällt mir ein, ich muss endlich Bilder von meinem machen, wenn er mal komplett eingerichtet ist.

lumi, ich hab ja geschrieben,dass das alles noch net richtig befestigt ist, nweil ich eben erstmal hören wollte obs so bleiben kann, oder ob ich was ändern sollte.
natürlich mach ich die seile noch richtig fest..g

aber ich freu mich, dass es hier auch gut ankommt, und bisher scheinbar kein wirklicher fehler unterlaufen ist

Hallo Leute :)
Dann stell ich mal hier meinen Eb vor:
Er ist 100x40x90cm groß, was das für ein Holz ist hab ich schon wieder vergessen*schäm* war aber sehr teuer und ich glaub es war Sperrholz?
Vorne sind Plexiglasscheiben und an den seiten und oben ist das Gitter für die Belüftung :)
Hat mich etwa 120 euro bis jetzt gekostet :/ Ist aber noch nicht ganz fertig, müssen noch diese Magnete dran, damit auch bloß keine Maus entwischen kann*grübel*
Und noch Griffe, damit ich die Türen auch auf kriege :P
Mauscalc sagt dazu :Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.03m² und ein Volumen von 360Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Die Einrichtung ist auch noch nicht fertig, es fehlen noch eine Rampe, Seile und noch ne Buddelbox, die ich auch selber gebaut habe (naja gut, eig mein Freund :D)

Lg Franzi*drück*

Attachments

• DSC01789_300x225.JPG
    DSC01789_300x225.JPG
    16,7 KB · Views: 61
  • DSC01790_300x225.JPG
    DSC01790_300x225.JPG
    14,7 KB · Views: 51
  • DSC01825_300x225.JPG
    DSC01825_300x225.JPG
    14 KB · Views: 49
  • DSC01826_300x225.JPG
    DSC01826_300x225.JPG
    11,7 KB · Views: 36
  • DSC01827_300x225.JPG
    DSC01827_300x225.JPG
    14,9 KB · Views: 36
  • DSC01828_300x225.JPG
    DSC01828_300x225.JPG
    14,1 KB · Views: 32
  • DSC01829_300x225.JPG
    DSC01829_300x225.JPG
    13 KB · Views: 31
  • DSC01830_300x225.JPG
    DSC01830_300x225.JPG
    13,2 KB · Views: 28
Sieht ja schonmal ganz gut aus. Ist es noch möglich noch eine durchgängige Ebene reinzumachen, statt dieser Teilebenen? Fänd ich noch schön als Rennstrecke.
Mit Magneten werd ich meinen Mäusekäfig demnächst auch aufmotzen, das ist glaub ich echt praktisch!
Ein bisschen schade finde ich auch, dass du keinen Kletterraum gelassen hast, da könnte man vielleicht auch noch eine Teilebene entfernen um mehr Luftraum für Äste, Seile etc zu haben?
Ansonsten schonmal sehr schön. =)

Schön geworden.
Wegen Zugluft haste aufgepasst, ja?

Verbesserungsvorschläger:
an die Etagenenden zur Eigenbaumitte hin auch noch streuschutz anbringen, die schippen dir sonst die ganze Streu nach unten ;-)
Die eine Rampe ist zu steil, von der zweiten zur dritten Ebene (von oben gesehen)

Wo kommt die Buddelbox hin? unten irgendwo, oder?
Evtl kannste unten links ja was zum Klettern einrichten, hm?

Das Grundgerüst gefällt mir super.

1.Ja wegen Zugluft hab ich aufgepasst.
2.Ja das hatte ich eh schon vor, meinte mein freund auch dass er das noch macht :)
3.Ich wollte eh noch ein paar Rampen bauen, die nicht steil sind, hab ja noch genug Holz über...
Die Buddelbox soll nach unten, sisalseil hab ich auch schon gekauft, wird alles noch richtig eingerichtet ;-)

Da is doch ne durchgängige Etage unten? Ehrlich gesagt wollte ich jetzt nichts mehr grundlegendes ändern :/ Ne Etage nehm ich auf keinen Fall raus, die erste Etage ist doch fast 45cm hoch, da kann man doch auf jeden fall gut was zum Klettern anbieten, muss ja zugeben dass ich das ein bisschen doof eingeteilt hab.... Aber verzeiht mir, das ist auch mein erster EB *schäm*

Wenn ich wieder was eingerichtet habe, werd ich auch direkt wieder Bilder machen und rein stellen ;)

LG Franzi :)

Ich dachte, das wär wie bei mir und die unterste Etage würde tief eingestreut werden (jaja wer lesen kann und so...). Dann wär ja kaum noch Platz zum klettern, aber wenn du ne Buddelbox anbietest, dann ist da ja mehr Raum.

Ich hab heute gemistet und die Türen von den Farbis abgeschraubt ... das ist viel toller ohne Türen =)

CIMG7037.jpg

CIMG7042.jpg

sieht super aus! ich habe ja auch 2 Gruppen wo ich zeitweise Offenhaltung habe und das ist wirklich schön,... aber bei den Gruppen geht das auch!

lässt du es so?? auf Dauer?

Danke. Ich hoffe das ich das so auf Dauer lassen kann, aber ich denke schon ... machen keine Versuche zu türmen =)
Und außerdem hat Maus schon gecheckt, dass es ohne Tür schneller etwas zu fressen gibt :D

jaaa das raffen die schnell,... bei mir sind die Blenden ja einen cm-dick... da turnen die oft schon gruuuselig drauf rum wenn ich komme... am Anfang lag immer ein laaanges Stottier drunter... man weiß ja nie,...

Ich hab meine Stühle davor gestellt mit Handtücher drauf und Futter + Wasser, ganz ohne "Absicherung" könnte ich wohl heute nicht schlafen.
Allerdings kennen sie über Stunden geöffnete Türen ... und der Mäusepolizist ist ja auch noch da ;-)

Back
Top Bottom