Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Die Wippe würd ich rausnehmen, wenn da jemand drüber latscht und gleichzeitig einer drunter steckt, gibts aua...

Darum habe ich mir auch schon sorgen gemacht..

wollte eventl. nen Stein besorgen,ud den unter einer Seite tun,so können sie noch auf die Wippe klettern ..

Obwohl so richtig klettern tut da nie einer,aber ich nehm sie erstmal raus..

Mal ne Frage,im Invenartheard auf S.2,der 19.te Beitrag,da ist z.b. dieses selbstgebaute wo unten Sand drin ist,und da ist so ein "Zäunchen" aus wasist dieses Zäunchen?

Wie kommt man auf diese Idee?

Aber danke für die antowort:D
Bin gerade Bilder am speichern will sie dann ausdrucken und meinen Dad zeigen und bald müssn wa was nach bauen :D

Sieht schön aus!

Aber die Plastikröhren sind nicht gut. Dadrin kann die Luft nicht zirkulieren und es ist giftig *seufz* Kannst du die zwei "Schränke" denn nicht anders verbinden? Kannst du in die aneinanderliegenden Seitenwände nicht ein Loch reinsägen, durch das sie durch können? *grübel*

Genauso wie die Plastiktoiletten.. dafür kannst du auch Marmeladengläsen nehmen... wenn die das annagen, können Plastiksplitter in den Magen gelangen..

Ansonsten toll:)

Oh, die hatte ich völlig übersehen *schäm*
Alles Plastik ist schädlich, außer die WWs...

@ light: Wenn, dann schaffst du dir mindestens 3 Mäuse oder Ratten anschaffen. ;-) Alleine kann man die nicht halten und Zweiergruppen sind auch nicht so toll...

Der Käfig sieht nicht so schlecht aus, käme drauf an, welche Maße der hat. Für Ratten ist er meiner Meinung nach zu klein, aber das kann man eben erst sagen, wenn man weiß, wie groß der ist.

hey,

jetzt wo ich Ferien hab kann ich meinen EB ja auch mal vorstellen.
Er steht seit Anfang Februar bei mir im Zimmer.
Die Maße sind 220*55*100 cm. Im unteren Abteil plus Anbau wohnt ein Hamster und oben momentan 5 Mäuse.
Der Käfig ist aus Siebdruckplatten gebaut und kann somit schlecht angenagt werden, aber sehr gut gereinigt werden.

Eine Gesamtansicht:

Da sieht man das Plexi, das oben drauf liegt, damit die Mäuschen nicht ausbrechen können:

Liebe Grüße Franzi

so jetzt stell auch ich mal meinen käfig vor *freu*
Er hat die maße 100x55x92.... Er hat in der mitte eine Volletage (100x55) und oben noch eine Teiletage (25x55 nicht genau so abgemessen)
Bewohnt wird er von meinen 4 mädels pünktchen,melli,zebra und hope :D
Das Inventar ist noch ausbaufähig *umkipp*

5312-albums496-picture3584.jpg

Ich freue mich auf Anworten mit Kritik und Lob *schäm*

@ Paulamaus
Das ist ja echt der Wahnsinn *Herz*
Schade das ich in die Länge nicht mehr so viel Platz habe *traurig*

@ meine4kleinen
Echt schön der Käfig wenn er Aufgebaut ist. Ein bisschen mehr Inventar und Durcheinander noch, dan findens die Mäuse sicher super :D

Hier mein neuer Käfig.
Ein Ivar-Umbau Grundmaße 95x50 davon 5 Ebenen, wovon 3 miteinander verbunden sind und die anderen beiden, jeweils noch eine lose Ebene von 70x45 drinnen.
Im unteren, kleineren Teil leben 6 Mäuse (2 Kastraten & 4 Mädels)
Im oberen werden nach VG 10 Mäuse leben (4 Kastraten & 6 Mädels)

unten

zu kosten kann ich nichts sagen, da ich das Regal bei einem Großnotfall geerbt habe...

@ Punkratte danke ja es ist schon mehr drin als am anfang :D bestimmt Ist der ''Weihnachtsmann'' auch artig und hat ein -herz für meine -mäuse :D

@ Nerada wie ist die Aufteilung?? Die untere Rampe erscheint mir zu steil oder sehe ich das falsch.... Warum ist denn nur so wenig Inventar drin *grübel*

@paulamaus

wirklich schön dein EB!! Hab mir für meinen noch einige Anregungen geholt. Ich hab da mal ne Frage: Du hast oben ja Plexi drauf, damit die Mäuschen nicht ausbrechen, aber an den Seiten sind ja die Luftlöcher und wenn ich nicht falsch geguckt habe, schauen die Kletteräste da raus. Hauen die Nasen nicht da durch ab? Fänd ich faszinierend. Meine leben ja auch offen, aber wenn sie auf der Höhe über dem Boden "rauskommen" können, wären sie - glaub ich - über alle Berge. Oder hab ich mich doch verguckt?

Back
Top Bottom